jetzt mal abseits der Diskussionen hier.
Für mich persönlich war der Wettkampf ganz toll.
Was mich allerdings be- und getroffen hat, daß beim Schwimmen
relativ am Anfang in meiner Nähe ein Unfall passiert sein muß.
Es haben bestimmt 5-6 Leute nach dem Rettungsboot gerufen.
Weiß da jemand etwas dazu ?
Viele Grüße
Tobi
Ich fand den Wettkampf auch sehr schön. Ich habe die Leute beim Schwimmen auch nach einem Rettungsboot rufen hören, aber sonst nichts weiter mitbekommen. Ich war aber relativ weit entfernt.
Klar, und das hoffen wir, dass es nix ernstes war. Im Wettkampf kriegt man das ja auch nicht so richtig mit, wenn's nicht grad direkt neben einem passiert. Insoweit ist mein "objektiv" vielleicht missverständlich. Hatte nur gedacht, dass sich so doch ein Teilnehmer meldet.
Logistik, Infrastruktur und Helfer alles wunderbar.
ABER:
Spätestens auf der zweiten Radlrunde (als die Sprintsdistanz dann auch auf der Strecke war) ist arg gelutscht worden. Wieder das alte Phänomen: Zu viele Leute auf der Strecke. Ich habe einen Kampfrichter gesehen, habe aber nicht gesehen, dass er irgendwo mal jemanden verwarnt hätte. Ich habe ihn aber mal gesehen als er am Streckenrand mit Polizisten geplaudert hat. Auf der Laufstrecke habe ich zwei Kollegen mit nacktem Oberkörper gesehen. Mir persönlich ist das egal, aber soviel zum Thema Regelwerk und ausgebildeten Kampfrichtern.
Wenn man die Diskussion hier mitbekommen hat, dann fallen auch andere Kleinigkeiten auf, die einfach ins „Gesamtbild“ passen: Es gibt kein Finishergeschenk. Auch das ist mir egal, im Gegenteil: Manchmal ist das einfach nur Verschwendung und ich brauche nicht das x-te T-Shirt. Aber z.B. in Tölz bekommt man für fast das gleiche Startgeld (inkl. Tageslizenz für Nicht-Startpassinhaber!) noch Krimskrams bei den Startunterlagen; plus dieses Jahr noch 1 Paar Wadenwärmer (Kompressions-Zeugs). Da wundert einen dann auch nicht, dass der Bürgermeister zur Begrüßung der Sportler noch was von wegen Verbandsquerelen ins Mikro quatscht und mal schnell ohne Not den Verband abwatscht.