Zitat:
Zitat von Mone77
Nachdem ich in der Woche immer so um die 10 km im Wasser bin und trotzdem nicht schneller werde (schwimme die 1500 so um die 28 Minuten) habe ich mich heute mal filmen lassen.
|
Dafuer, dass du fast nur mit den Armen schwimmst finde ich deine Zeit gar nicht mal schlecht. Mit zusammengebunden Fuessen waerest du wohl auch nicht langsamer.
Du machst ja praktisch fast keinen Beinschlag. Nur dein rechtes Bein bewegt sich ab und zu mal etwas auf und ab, das linke bleibt fast starr und die Fuesse sind ziemlich stark nach unten abgewinkelt und alles andere als gestreckt, wodurch ein ein unnoetig bremsender Widerstand entsteht.
Mit besserem Beinschlag koenntest du vielleicht das Schlingern etwas wegbekommen und mehr Stabilitaet bekommen und zusaetzlich mehr Vortrieb wuerde der auch noch bringen.