@Danksta
Ich kann Dich zu 100% verstehen.
Ohne Zweifel hat das sowohl mit der IM-Erfahrung als auch mit dem Alter zu tun.
Denn warum soll ich bei 6.37 noch auf die Laufstrecke gehen, wenn ich keine neue Bestzeit schaffen kann sowie Gefahr laufe, meinen Körper endgültig abzuschießen?
Auch wenn ich mich mit einer 3.30 (wenn ich sie denn an diesem Tag geschafft hätte, was ich allerdings aufgrund der schon bei km7/8 beginnenden Magenkrämpfe bezweifle) ja immer noch für Hawaii hätte qualifizieren können, war meine Motivation gleich Null, da auch Martin einen schlechten Tag hatte und wir ausgemacht hatten, daß wir dieses Jahr gemeinsam nach Hawaii fahren.
Aber darum ging es mir eigentlich gar nicht, sondern um die, natürlich in diesem Moment wahnsinnig schwere, Abwägung, ob man die gesamte Vorbereitung sausen läßt oder seinen Körper einer gesundheitlichen Belastung aussetzt, die mindestens grenzwertig ist.
Hier wollte ich mit meinem Eingangspost nur darauf hinweisen, daß die Viren heute stärker sind, stärker auf den Körper einwirken und damit evtl. eine erweiterte, "neue" Betrachtung der "Ich bin ein harter Typ"-Haltung erfordern.
Grundsätzlich wäge ich aber als 40jähriger solche Dinge inzwischen sicherlich anders ab als Du Jungspund...
Gruß: Michel