Beim lesen dieses Threads, dachte ich diesen Mann kenne ich
Wir haben uns schon im Hallenbad gesehen.
Mit deiner Laufperformance wirst du bei deinem geplanten Sprinttriathlon eine tolle Zeit hinlegen. Du warst beim letzten 10km rund eine Minute schneller als ich im 2013. Und beim Sprinttriathlon gehöre ich immer zu den Top 5 Läufer, obwohl ich ca. 3 Wochen vorher noch eine Langdistanz in den Beinen hatte.
Habe neustens auch ein Gopro Kamera, wo man Unterwasseraufnahmen machen kann. In der Woche nach dem Ironman Zürich, hätte ich sicher einmal Zeit.
Wünsche Dir weiterhin gutes Training.
Mit deiner Laufperformance wirst du bei deinem geplanten Sprinttriathlon eine tolle Zeit hinlegen. Du warst beim letzten 10km rund eine Minute schneller als ich im 2013. Und beim Sprinttriathlon gehöre ich immer zu den Top 5 Läufer, obwohl ich ca. 3 Wochen vorher noch eine Langdistanz in den Beinen hatte.
Habe neustens auch ein Gopro Kamera, wo man Unterwasseraufnahmen machen kann. In der Woche nach dem Ironman Zürich, hätte ich sicher einmal Zeit.
Wünsche Dir weiterhin gutes Training.
Hallo Pippi
Ja, wir haben uns in der Tat schon im Schwimmbad gesehen.
Mal schauen wie ich meine Laufform halten kann, ich sollte auch mal wieder einmal ein bisschen mehr aufs Rad. Beim Sprinttriathlon schau ich dann einfach mal wie es läuft und versuch Erfahrungen zu sammeln.
Das Angebot mit dem Schwimmen nehme ich natürlich sehr gerne an, es würde mir sicher viel bringen.
Ich wünsche dir noch eine gute Vorbereitungszeit für Zürich und wir sehen uns sicher am Bergzeitfahren in Rickenbach, oder?
Heute gings wieder wie gewohnt mit dem Bike ins Hallenbad.
Auf dem Plan standen kurze und intensive Wiederholungen:
400m ein, 8x25 (25m Brust dazwischen), 3x5x50m, und nochmal 8x25m, 400m aus.
Vor allem bei den 50ern fühlt sich der Puls immer extrem hoch an. Bis zur Wende kann ich immer relativ sauber schwimmen, auf dem Rückweg beginnt es dann immer zu ziehen.
Morgen gibt es mal wieder einen kompletten Ruhetag, gefolgt von einem lockeren Footing am Samstag.
Auf den Sonntag freu ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Nur dass es statt einem Berg aus Geschenken einen aus Stein und Dreck zu bezwingen gibt.
Gleich nach dem Aufstehen bin ich heute kurz in unseren kühlen See gehüpft und 2, 3 Züge gekrault. Dies war nicht als Schwimmtraining gedacht, sondern eher um den Körper nach dem Ruhetag wieder aufzuwecken.
Die Stimmung am See am Morgen war jedenfalls herrlich, so alleine.
Später dann 10min ein und ausfahren auf dem Hometrainer. Dazwischen ein lockeres Laufen im Park mit einigen Steigerungen, um auch die Beine wieder aufzuwecken (dabei die lokale Dorfjugend beim Kiffen aufgeschreckt) .
Das Laufgefühl war eigentlich ganz gut. Jetzt bin ich gespannt auf morgen und gehe mit grosser Lockerheit an den Start.
Wenn ich dann morgen Nachmittag wieder zuhause bin werde ich mit Spannung nach Frankfurt (und Wimbledon) schauen, was dort so geht.
Denjenigen die morgen einen Wettkampf haben, wünsche ich gutes Gelingen und jede Menge Spass.
Heute lief es gar nicht gut. 1:23 auf 10,9km und gut 1400hm hab ich vor 2 Jahren um gut 2min unterboten.
Eigentlich hätte ich schon nach dem losrennen sagen können, dass es nichts wird. Ich hatte kein gutes Laufgefühl, keine Energie. Das Laufen fühlt sich strenger an als auch schon. Schon auf den ersten Metern musste ich kämpfen, um an Leuten dranzubleiben mit denen ich normal mitlaufen kann.
Naja, was soll es. Ich bin mehr als zufrieden mit dem letzten Freitag und es kann ja nicht immer so weiter gehen. Hab ich halt wieder mal eine schlechten Tag eingezogen.
Jetzt hab ich einen Monat zeit, um mich für meinen nächsten mir wichtigen Berglauf vorzubereiten und dann eben der Sprinttriathlon.
Nächste Woche werde ich bis zum Sonntag nichts allzu intensives machen. Eher wieder mal auf dem Rad was für die Ausdauerbasis machen und im Schwimmen im Intensivkurs an der Technik feilen.
Vielleicht kommt dann auch noch etwas Krafttraining dazu.
Mal schauen wie ich mich morgen fühle.