Das ist interessant - widerspricht das nicht der Aussage, dass die Aero-Gadgets den langsamen Fahrern mehr Vorteil bringen?
Der schnelle Fahrer spart mehr Watt, der langsame mehr Zeit.
Stelle Dir zwei extrem unterschiedlich starke Radfahrer vor, rein fiktiv. Der eine braucht für die Rother Runde 10 Minuten, der andere 10 Tage. Wenn der superschnelle Fahrer durch Verbesserungen am Material nochmals 2 Minuten rausholen kann, ist das extrem viel, nämlich 20% seiner gesamten Fahrzeit. Verbessert sich der langsame Fahrer dagegen nur um 1%, spart er fast zweieinhalb Stunden.
Der schnelle Fahrer spart mehr Watt, der langsame mehr Zeit.
Stelle Dir zwei extrem unterschiedlich starke Radfahrer vor, rein fiktiv. Der eine braucht für die Rother Runde 10 Minuten, der andere 10 Tage. Wenn der superschnelle Fahrer durch Verbesserungen am Material nochmals 2 Minuten rausholen kann, ist das extrem viel, nämlich 20% seiner gesamten Fahrzeit. Verbessert sich der langsame Fahrer dagegen nur um 1%, spart er fast zweieinhalb Stunden.
Ok, dann ist die Aussage von Aims "keine meßbare Ersparnis" nachvollziehbar - es bringt zwar was aber nur über die längere Zeit (und dann würde es wieder meßbar werden).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ok, dann ist die Aussage von Aims "keine meßbare Ersparnis" nachvollziehbar - es bringt zwar was aber nur über die längere Zeit (und dann würde es wieder meßbar werden).
Ich kann das nicht nachvollziehen. Wie kann es was bringen, wenn es nichts bringt?
Ich kann das nicht nachvollziehen. Wie kann es was bringen, wenn es nichts bringt?
Aims kann bei 33 Km/h nichts messen, das heißt ja nicht, dass nicht trotzdem noch eine Ersparnis da ist und über 7 Stunden Radzeit addieren sich die 2 gesparten Watt dann halt doch wieder auf.
So verstehe ich Arne zumindest.
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Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich kann das nicht nachvollziehen. Wie kann es was bringen, wenn es nichts bringt?
Ganz einfach. Zum Ende der Runde gestern wurde es ziemlich frisch und ich habe mich jedes mal gefreut die Zipfelmüzte an zu ziehen weil die meinen Nacken deutlich wärmer hält.
Aims kann bei 33 Km/h nichts messen, das heißt ja nicht, dass nicht trotzdem noch eine Ersparnis da ist und über 7 Stunden Radzeit addieren sich die 2 gesparten Watt dann halt doch wieder auf.
So verstehe ich Arne zumindest.
Korrekt. Wobei ich denke das kaum einer 7 Stunden sauber in Aeroposition fährt. Wenn dann der Kopf hängen gelassen wird und der Zipfel im Wind steht dann werden aus den gesparten 2 Watt ganz schnell -5 Watt für die Aeromütze.