Was ich übrigens eklig finde, wofür gibts eigentlich Klos?
Eigentlich ja nicht sehr sinnvoll, Urin ist ja ziemlich steril, im Grunde viel weniger eklig als so einiges andere wovor man keine Berührungsängste hat, aber das ist eben irgendwie tief verwurzelt dass Pipi bäh ist
Ich möchte noch anmerken (Keko und chris.fall ), dass die Diskussion über die tatsächliche Hygiene eines Wasserbeckens und der hygienischen Toleranzgrenze von Triathleten durchaus zwei verschiedene Dinge sind.
Wenn man letzteres und ersteres in Zusammenhang stellt, handelt es sich um eine reine Kopfsache der klagenden Person. Die Ursache ist also nicht im Duschkollegen zu suchen sondern bei einem selbst.
Wer die im Buch beschriebene Schmutztoleranz vor dem Wettkampf aufweist, sollte auch nichts gegen Badehosen-Duscher im Schwimmbad haben
Topic: In Köln wird mittlerweile in diversen Bädern in der Dusche darauf hingewiesen, dass es sich sinngemäß um eine Dusche und nicht um einen Ort für Rasur oder Nagelpflege handelt - ohne Worte, dass man darauf explicit hinweisen muss
Meine persönliche Schmutztoleranz geht sowieso gegen minus unendlich, wenn ich im Sommer abends die Umkleide im Freibad nutze und vorher da Kohorten von jugendlichen Kleingeistern durchgewandert sind. Danach sind mir die Badehosen-Duscher auch egal. Ich glaube ganz einfach, dass dies etwas mit Zeitgeist zu tun hat, nach dem Motto: "Leb wie Du Dich fühlst" immer und überall und ohne Respekt in jeglicher Hinsicht. Aber das führt wahrscheinlich zu weit, seh ich ein....
Topic: In Köln wird mittlerweile in diversen Bädern in der Dusche darauf hingewiesen, dass es sich sinngemäß um eine Dusche und nicht um einen Ort für Rasur oder Nagelpflege handelt - ohne Worte, dass man darauf explicit hinweisen muss
Na die Beine kann man sich doch in der Dusche rasieren, mache ich schon seit Jahren, beschwert hat sich noch niemand.
Nägelschneiden, ist natürlich ne andere Sache.
Wie heißt es so schön:
Im stillen Kämmerlein, mach deine Nägel fein!
Wenn ich mit der Schwimmgruppe trainiere, dusche ich auch vorher nie und habe auch noch keinen gesehen, der das macht. Wenn ich mal alleine im Schwimmbad sein sollte, dann dusche ich schon gelegentlich vorher, aber dann geht es auch direkt von der Dusche ins Wasser. So nass vorher rumzusitzen finde ich einfach unangenehm und ich nehme an, dass das die anderen auch so empfinden, oder vielleicht haben die andere Gründe, nicht zu duschen. Vielleicht ist es auch Gruppenzwang Fakt ist: Bei den Schwimmern macht das keiner.
Kurze Erfahrungsanmerkungen bevor ich die letzten Beiträge auf falsche Ansichten oder andere Schwachstellen untersuche :
Heute sah ich jemanden, der die Schwimm... ähm Schwümbrille beim Duschen aufbehielt (vor den Augen).
Freitag stand (in der anderen Halle) jemand unter der Dusche und hat sich dabei die Zähne geputzt. Ich glaube, er war nackt, hab' aber nicht so genau hingeschaut wie irony_allesandro_gate
Freitag stand (in der anderen Halle) jemand unter der Dusche und hat sich dabei die Zähne geputzt. Ich glaube, er war nackt, hab' aber nicht so genau hingeschaut wie irony_allesandro_gate
Wie ist das jeweils zu bewerten ?
Das ist sehr positiv zu bewerten. Der Mund ist so dermaßen unhygienisch und wird ständig mit Wasser durchflutet, wenn da die Zähne nicht frisch geputzt sind, gar nicht auszumalen