Eine wunderschöne etwas hügelige Radrunde bin ich heute gefahren.
Auf meiner Runde habe ich gleich zwei Mal einen älteren Herrn auf seinem Trekkingrad mit vollem Gepäck überholt. Beim zweiten Mal (es ging bergan), sprach ich ihn an, wohin es ihn denn verschlägt. Er erzählte mir, dass er nur wenig Deutsch spricht. Er ist aus Australien.
Wir kamen etwas ins Gespräch. Er erzählte mir, dass er seit 10 Jahren Rentner ist und seit dem in regelmäßigen Abständen längere Touren macht. Er war schon fast überall auf der Welt unterwegs. Heute - so sagt er - ist er auf dem Weg nach Frankreich. Oder vielleicht doch Salzburg. Nürnberg ist für ihn auch eine Option. Er meinte, er entscheidet das nach der Nase.
Coole Sache! War echt interessant.
Auf dem Rad rollt es bei mir auch langsam immer besser. Ich kann die hiesigen Anstiege deutlich besser fahren. Die heutige Runde ist so eine regelmäßige Kontrollrunde an der ich sehr gut sehen kann, wie es läuft. Meinen "Angstanstieg" - ein sehr sehr unangenehmer Weinberg - bin ich heute für meine Verhältnisse locker hochgefahren.

Geht doch!
Ich habe etwas länger gebraucht, um die OD von letzter Woche zu verkraftet. Ich fing etwas an zu kränkeln die Woche. Wir hatten hier aber auch bescheidenes Wetter mit viel Regen...