Zitat:
Zitat von Acula
Und das wusste ich nicht. Aber wieso hat die UCI denn so komplett andere Regeln, ist doch irgendwie bescheuert
Ich habe aber leider auch nicht ganz mitbekommen, dass der Captain jetzt den Radsport aufmischt.
|
Aufmischen... Darum ging es mir schon beim Duathlon nicht.
Beim Radsport ist es hingegen absolut ausgeschlossen. Bekanntermaßen ist dort das Profitum extrem ausgeprägt und man muss nicht denken, dass man gegen jemanden anstinken kann, der seit Jahren 40.000km/Jahr fährt unter Profibedingungen.
Nebenbei gibt es noch einige brutale Spezialisten, wie man seit Jahren z.B. in St. Johann bei der Masters WM bewundern kann (entsprechende Kandidaten starten dann ja zB auch mal bei Niks King of the Lake, aber auch gerne mal bei einigen Jedermannzeitfahren oder Landesmeisterschaften).
Ich habe ein Lust mal was auszuprobieren und will sehen wozu das so führt.
Beim Duathlon weiß ich es inzwischen ja. Jetzt könnte ich es mir dort wo ich da bin bequem machen, aber das ist mir zu langweilig. Und wenn ich nochmal 20% draufleg, würden sich die Veränderungen trotz allem in einem überschaubaren Rahmen bewegen. Und natürlich spielen da auch noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.
Im Zeitfahren war ich lange nicht gut. Ich hab da glaube ich mal einen 15ten Platz bei einer Landesmeisterschaft belegt oder so.
Aber es ist schon so eine Art Traum mal so richtig schnell zu sein bei einem EZF. Natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten. Und ich finde es spannend zu sehen wie diese aussehen.
Ab und zu werde ich ja vielleicht auch noch ein bisschen laufen, was die Option "Duathlon" ja immer etwas offen hält.