gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 748 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.06.2014, 09:58   #5977
Acula
Szenekenner

Brauchtest du bei den Wettkämpfen letztes Jahr keine UCI konformität? Also, ich bin grad etwas verwirrt, weil du doch letztes Jahr auch bei der DM und der WM dabei warst und deine Position da doch anscheinend nicht den Regeln entsprochen hat, oder galten da andere Maße als Okay?

Da sind wir aber gespannt was du aus der Pralinenschachtel machst
Acula ist offline  
Alt 19.06.2014, 10:08   #5978
loomster
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Brauchtest du bei den Wettkämpfen letztes Jahr keine UCI konformität? Also, ich bin grad etwas verwirrt, weil du doch letztes Jahr auch bei der DM und der WM dabei warst und deine Position da doch anscheinend nicht den Regeln entsprochen hat, oder galten da andere Maße als Okay?

Da sind wir aber gespannt was du aus der Pralinenschachtel machst
Die Meisterschaften waren doch im Duathlon und nicht im Radfahren, oder hab ich das nicht mitbekommen? Bei Multisportveranstaltungen (Duathlon, Triathlon) gelten die UCI-Regeln nicht.
Alt 19.06.2014, 10:12   #5979
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Die Meisterschaften waren doch im Duathlon und nicht im Radfahren, oder hab ich das nicht mitbekommen? Bei Multisportveranstaltungen (Duathlon, Triathlon) gelten die UCI-Regeln nicht.
Und das wusste ich nicht. Aber wieso hat die UCI denn so komplett andere Regeln, ist doch irgendwie bescheuert

Ich habe aber leider auch nicht ganz mitbekommen, dass der Captain jetzt den Radsport aufmischt.
Acula ist offline  
Alt 19.06.2014, 11:54   #5980
Tetze
Szenekenner

Benutzerbild von Tetze

Zitat:
...Aber wieso hat die UCI denn so komplett andere Regeln, ist doch irgendwie bescheuert ...
Ist halt eine andere Sportart und ein anderer Verband -> andere Regeln!
Tetze ist offline  
Alt 19.06.2014, 12:54   #5981
captain hook

Zitat:
Und das wusste ich nicht. Aber wieso hat die UCI denn so komplett andere Regeln, ist doch irgendwie bescheuert

Ich habe aber leider auch nicht ganz mitbekommen, dass der Captain jetzt den Radsport aufmischt.
Aufmischen... Darum ging es mir schon beim Duathlon nicht.

Beim Radsport ist es hingegen absolut ausgeschlossen. Bekanntermaßen ist dort das Profitum extrem ausgeprägt und man muss nicht denken, dass man gegen jemanden anstinken kann, der seit Jahren 40.000km/Jahr fährt unter Profibedingungen.

Nebenbei gibt es noch einige brutale Spezialisten, wie man seit Jahren z.B. in St. Johann bei der Masters WM bewundern kann (entsprechende Kandidaten starten dann ja zB auch mal bei Niks King of the Lake, aber auch gerne mal bei einigen Jedermannzeitfahren oder Landesmeisterschaften).

Ich habe ein Lust mal was auszuprobieren und will sehen wozu das so führt.

Beim Duathlon weiß ich es inzwischen ja. Jetzt könnte ich es mir dort wo ich da bin bequem machen, aber das ist mir zu langweilig. Und wenn ich nochmal 20% draufleg, würden sich die Veränderungen trotz allem in einem überschaubaren Rahmen bewegen. Und natürlich spielen da auch noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.

Im Zeitfahren war ich lange nicht gut. Ich hab da glaube ich mal einen 15ten Platz bei einer Landesmeisterschaft belegt oder so.

Aber es ist schon so eine Art Traum mal so richtig schnell zu sein bei einem EZF. Natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten. Und ich finde es spannend zu sehen wie diese aussehen.

Ab und zu werde ich ja vielleicht auch noch ein bisschen laufen, was die Option "Duathlon" ja immer etwas offen hält.

Alt 19.06.2014, 16:34   #5982
captain hook

Allerdings habe ich die DTU bereits informiert, dass ich derzeit keine weiteren internationalen Starts plane. Diese Information wird aufgrund der Zugehörigkeit zum Dopingkontrollkader gefordert, damit man offensichtlich keine Athleten mehr testet, für die es eigentlich keinen Testgrund mehr gibt. Gleichlautende Info an den Bundesttrainer, der für die Nominierungen zuständig ist, ist ebenfalls erfolgt.

Geändert von captain hook (19.06.2014 um 17:17 Uhr).

Alt 19.06.2014, 19:01   #5983
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
165mm
Hast du schon etwas am Zeitfahrrad umgebaut?

Mich würde mal dein Feedback vom Zeitfahrrad mit der alten Position, aber der anderen Kurbel interessieren.
StanX ist offline  
Alt 19.06.2014, 20:20   #5984
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Hallo Captain,

Hab grad ein Ergebnis nachgelesen vom EZF durchs Grünbachtal, hier in der Nähe. 2 Deutsche sind die schnellsten Zeiten gefahren. Ich dachte, dass dich das evtl interessiert...

Nik

Themen-Optionen