gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das erste "richtige" Triathlonjahr - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2014, 11:47   #25
Cpt.Weissbrot
Szenekenner

Benutzerbild von Cpt.Weissbrot

Hurra Hurra das neue Rad ist da.

Die Jungfernfahrt war leider kürzer als gedacht,da es nach ca. 20km richtig schwarz über mir wurde und ich mal ganz schnell den Heimweg angetreten hab.

Aber es macht Mega Laune im Vergleich zu meinem alten Rad!!!

Das Foto wurde nur mal eben schnell gemacht.Nächsten Sonntag hab ich dann meinen ersten "richtigen" Triathlon in Bocholt auf der Olympischen Distanz.Dann werden auch ein paar schönere Fotos gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (197,2 KB, 142x aufgerufen)
Cpt.Weissbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 12:25   #26
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von Cpt.Weissbrot Beitrag anzeigen
Hurra Hurra das neue Rad ist da.
Mit der Ausstattung musst du mindestens gewinnen.

PS:Wer hat eigenlich die Wandfarbe ausgesucht?
Alt 09.06.2014, 09:44   #27
Cpt.Weissbrot
Szenekenner

Mindestens?

Das wird wohl nicht passieren...

Ich hab die Farbe ausgesucht,wieso?
Alt 16.06.2014, 17:56   #28
Cpt.Weissbrot
Szenekenner

Es ist geschafft!Hab gestern endlich meinen ersten Triathlon hinter mich gebracht...

Und ich muss sagen,dass es Mega Laune gemacht hat!

Der einzige Wehrmutstropfen war,dass ich nach T2 ein übles stechen in der Rippengegend hatte und nicht wirklich voll Laufen konnte.Es hat beim einatmen richtig gestochen.

Aber erstmal zum Schwimmen:Hab mich relativ weit hinten eingereiht,da ich absolut nicht einschätzen konnte wie schnell ich unter Wettkampfbedingungen sein werde.Hab dann versucht den Schlägen und Tritten aus dem Weg zu gehen was nur wenig funktioniert hat.Aber so soll es wohl sein.Bin dann lieber ein wenig am Rand geschwommen um in Ruhe mein Tempo zu gehen.Das waren dann wohl ein paar Meter zu viel aber egal...Mit der Orientierung war es auch nicht so einfach da die Bojen und die Badekappen die selbe Farbe hatten.Mit ein zwei Zügen Brust zwischendurch ging es aber ganz gut.
Am Ende Stand dann eine 25:12 min auf der Uhr.War voll zufrieden.Damit hätte ich nicht gerechnet.

Der erste Wechsel war ziemlich Chaotisch,da der Neo nicht so wollte wie Ich.
Zur Zeit kann ich leider nichts sagen,da ich beim ausziehen an die Uhr gekommen bin.Aber egal,erstmal rauf aufs Rad.

Das lief eigentlich ganz gut.Beine fühlten sich die ganze Zeit gut an.Das einziger was genervt hat war,dass man öfter überholt wurde und dann viel langsamer gefahren wurde.Oder das einfach zu zweit nebeneinander gefahren wurde.Vielleicht stell ich es mir auch nur etwas anders vor...
Zeit vom ersten Wechsel und den 40km war dann 1:14.xx.

Hab mich schon gefreut über die Super Zeit.Bis ich mit dem Laufen begann und die Stiche im Bauch kamen.Wollte eigentlich mit einem 4:50er Schnitt beginnen und mich dann etwas steigern.Das war leider unmöglich.Nach 1km war es so schlimm,dass ich 100m gehen musste.Bin dann mit einem 5er Schnitt weiter.Das Tat zwar auch weh,aber es ging noch.Nach 3km hab ich dann nochmal eine kleine Pinkelpause gemacht um die Blase als Qualle des Schmerzes auszuschließen.Half aber auch nicht.Hab dann die Zähne zusammengebissen und bin nach schlussendlich 2:28.28 ins Ziel gelaufen.

Spaß gemacht hat es trotzdem!

Jetzt werde ich erstmal die Tage zum Doc und mal abklären was das gewesen sein kann.
Alt 16.06.2014, 21:15   #29
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Glückwunsch zu deinem ersten erfolgreichem finish!

War gestern auch da um mal zu gucken wie es da so ist evtl fürs nächste Jahr und ich muss sagen, hat. Mir gut gefallen, sah von außen sehr gut organisiert aus! Wars das auch für die Teilnehmer?

Lg

Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 08:38   #30
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Hi, Glückwunsch!

Wo war der Triathlon? Und was steht als nächstes an?

Das mit dem Rippenstechen klingt mal eher nach Belastung, als dass es war "ernstes" ist. Wenn man mal falsch atmet, zu viel getrunken hat oder zu schnell anläuft, hat man sowas doch schnell. Vor allem als Anfänger. Ich würde mir da keine Sorgen machen. hattest Du ja im Training auch nicht und ist dann wohl der Belastung zuzuschreiben.
Alt 17.06.2014, 17:38   #31
Cpt.Weissbrot
Szenekenner

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Hi, Glückwunsch!

Wo war der Triathlon? Und was steht als nächstes an?

Das mit dem Rippenstechen klingt mal eher nach Belastung, als dass es war "ernstes" ist. Wenn man mal falsch atmet, zu viel getrunken hat oder zu schnell anläuft, hat man sowas doch schnell. Vor allem als Anfänger. Ich würde mir da keine Sorgen machen. hattest Du ja im Training auch nicht und ist dann wohl der Belastung zuzuschreiben.
War der Aasee Triathlon in Bocholt.Als nächstes steht dann der Triathlon in Aldekerk an.

Der Triathlon war für mein Empfinden Top organisiert.Es gab vorher noch eine Infomail.Ausserdem wurde noch ein Zettel mit allen wichtigen Infos den Startunterlagen beigelegt.

Hatte das Problem letztes Jahr schonmal beim Duathlon.Jetzt hat es sich vorher auf dem Rad schon durch einen ganz kleinen Schmerz angedeutet.Hab auch nicht zu viel getrunken.Eher noch zu wenig nachdem ich etwas gemerkt hatte.Bin absolut ratlos.Einmal hatte ich es auch beim Lauftraining.Der Schmerz kam und er ging erst weg als ich Stand.Sobald ich wieder zu Laufen begonnen hab fing es wieder an...
Alt 21.06.2014, 08:50   #32
Cpt.Weissbrot
Szenekenner

Ich bin schwach geworden.Hab am Mitteoch auf der Facebook Seite meines Händlers des Vertrauens gesehen ,dass er die neuen On Cloud bekommen hat.Da ich gestern eh dort hin musste,da meine Triathlonhose zu klein geworden ist,nutzte ich gleich mal die Chance den Schuh Probe zu laufen.Hat sich auch echt gut angefühlt.Also direkt eingepackt das Ding.

Bin ihn dann nach einer 60km Radrunde direkt mal probegelaufen.
Der Schuh macht richtig Spaß!Super leicht und super bequem!

Gleich geht's noch ins Schwimmbad ein paar Bahnen ziehen,eh heute Abend mach langer Zeit mal wieder gesündigt wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (214,9 KB, 66x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen