gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Langdistanz in den Genen... - Seite 82 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2014, 21:51   #649
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Jo. Ich bin halt auch 1,87m groß, aber ich wäre trotzdem daran interessiert, wieder deutlich in die 70er zu kommen
Na dann... Du kletterst ja auch gut, oder? Dann müssten ja mit dem Gewicht ordentliche Absolutwatt zusammenkommen und ne super Zeit in Roth!
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 22:31   #650
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Na dann... Du kletterst ja auch gut, oder? Dann müssten ja mit dem Gewicht ordentliche Absolutwatt zusammenkommen und ne super Zeit in Roth!
Würde schon sagen, dass ich ganz gut klettere. Aber das liegt mir irgendwie auch, keine Ahnung, ich finde es viel leichter am Berg Watt zu bringen, als sonst. Wir werden sehen. Die Zeit, die von mir in Roth erwartet wird, wird mir zumindest von meinem sportlichen Umfeld einstimmig zugetraut, dann muss das ja klappen
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 14:48   #651
sbechtel
Szenekenner

Heute war zweiter Ligawettkampf, ich aber, wie gesagt, nicht dabei. Prompt machen meine Jungs nen Platz auf dem Podium klar. Ob es einen Zusammenhang zwischen Erfolg und meiner Abwesenheit gibt?
Alt 11.06.2014, 21:07   #652
sbechtel
Szenekenner

Heute war ich extremst dumm. Wir machen vor dem Schwimmen immer ne halbe Stunde Landtraining zur Zeit und laufen dabei 3 Runden auf der Bahn ein. Ich hatte meine Schuhe vergessen und dachte mir, mache ich das Landtraining einfach barfuß mit. Dumme Idee! Meine ganzen Füße sind jetzt voll mit Blasen, dass tut brutal weh und ich kann eigentlich nur noch auf der Ferse laufen. Hoffe das geht schnell wieder weg, am Samstag steht ja die MD an

Im Schwimmen dann noch eine geile Serie gehabt mit 10x50m, davon jeden 2. 50er Delle, und zwar mit ansteigenden Zügen ohne Atmen, also erst 1er Zug, dann 2er Zug usw. Gegen Ende der Bahn war ich dann immer bei 6er Zug, echt brutal, was da für ein Sauerstoffmangel entsteht!
Alt 13.06.2014, 00:56   #653
sbechtel
Szenekenner

Und die Pechsträhne hält an, und zwar richtig

War heute (bzw. gestern nach Uhrzeit) mit meinem Nachbarn im Gelände unterwegs, er mit seinem MTB und ich mit dem Crosser. Berghoch hatte ich gut lachen, die Trails runter war mein Material irgendwie nicht so geeignet, aber irgendwie bin ich dann trotzdem runter, auch wenn ich - ich gebe es zu - manchmal getragen habe, aber steil über Wurzeln ist mit dem Crosser einfach nicht so geil.

Gegen Ende der Tour sind wir erst auf so ner Schotterpiste runter, die dann in Asphalt über ging. Scheinbar hatte ich auf der Schotterpiste einen Durchschlag, mein Vorderreifen war jedenfalls komplett leer, habe ich aber nicht bemerkt, als es passiert ist. Direkt nach Beginn des Asphalts hat sich die Straße leicht gekrümmt, aber das hat schon gereicht, dass mein Vorderrad weggerutscht ist, Null Kontraktion mehr, aber wundert ja nicht bei nem komplett leeren Vorderrad. Ich mich also schön abgelegt!

sturz1.jpg

sturz2.jpg

sturz3.jpg

sturz4.jpg

Wenn mich jetzt nicht eine Wunderheilung ereilt, kann ich die MD am Samstag vergessen

Und zu allem Überfluss hatte ich natürlich keinen Schlauch dabei. Ich hatte ihn liegen gelassen und wollte ihn eigentlich noch holen, aber da stand mein Nachbar schon vor der Tür und ich dachte noch "scheiß drauf, wird schon nix passieren". Tja, 5km wandern war da nochmal angesagt, soweit sind die Blasen also schon wieder abgeschwollen, wobei diese Baustelle nach wie vor noch offen gewesen wäre...
Alt 15.06.2014, 12:29   #654
sbechtel
Szenekenner

Ich bin nicht in Moret gestartet! Ob das die richtige Entscheidung war, bin ich mir nicht so sicher... Am WK-Tag bin ich ein paar Meter mit dem TT von nem Kumpel gefahren und am Abend habe ich mit ein paar Kumpels noch ein Hallenhockeyturnier bestritten. Das ging beides sehr gut. Einzig Zweifel hatte ich beim Schwimmen, aber nicht, dass ich nicht hätte schwimmen können, sondern eher was Infektionen angeht und Aufweichen der Wunden. Da ich mein Rad und Co. aber eh in Darmstadt gelassen hatte und ab Freitag bei meinen Eltern in Bruchköbel war, hatte sich das Thema eh erledigt. Vielleicht war das auch gut so, sonst hätte ich doch nur eine Dummheit gemacht, die ich im nachhinein bereut hätte... Depri bin ich jetzt aber schon, muss ich sagen...
Alt 15.06.2014, 13:32   #655
poldi
Szenekenner

Benutzerbild von poldi

Kopf hoch lieber Sebastian, das wird wieder!

Dein ghoststarter*in war gar nicht so schlecht (4:45) nur nach seinen/ihren Schwimmzeiten dachte ich mir das du das nicht sein kannst.

Dein Pech vor Wettkämpfen hast du jetzt aufgebraucht, nun gehts nur mehr bergauf.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 14:38   #656
sbechtel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Dein ghoststarter*in war gar nicht so schlecht (4:45) nur nach seinen/ihren Schwimmzeiten dachte ich mir das du das nicht sein kannst.
Danke für die aufmunternden Worte

Steht er mit 4:45 in der Ergebnisliste?! Er ist nach der zweiten Laufrunde raus und hat aber eigentlich vorher den Chip abgemacht, merkwürdig wenn der trotzdem ausgelöst hat...

Mein "Ghoststarter" (war ein Kumpel von mir, dachte bevor der Platz komplett verfällt, verschenke ich ihn einfach, hab den jetzt nicht verhöckert oder so) hat meine Pechsträhne in konsequenter Weise fortgesetzt! Nach dem Schwimmen hätte er wohl seine Sachen in den Beutel packen müssen oder so, wusste er auf jeden Fall nicht und durfte die Sachen wohl nicht am Wechselplatz lassen, deshalb musste er sie in den Einteiler stecken. Auf der zweiten Radrunde ist er an mir vorbei und wollte mir das Zeug zuwerfen. Beim rausziehen der Brille ist die Badekappe mit rausgefallen und ins Schaltwerk geraten, Schaltwerk abgerissen und die Aufnahme am Rahmen komplett verbogen. Wir hatten im Auto noch das Rennrad seiner Freundin, wo wir schnell den Sattel noch hoch gemacht haben und mit dem er dann weiter gefahren ist, aber das hat dann doch alles nicht gepasst und seine Beine sehr mitgenommen, sodass er nach der zweiten Runde dann im Arsch war. Sein TT zu verladen war ne echte Herausforderung, dass war alles so verworren und verbogen, dass es ein echter Aufwand war, dass Hinterrad rauszubekommen. Ich musste richtig hart ziehen, um es durch die verbogene Aufnahme zu bekommen und den Schaltzug noch kappen, weil Kassette und Schaltwerk zu einer Einheit geworden sind...
Antwort

Themen-Optionen