Hat irgendjemand schon was ähnliches erlebt, dass nach guter Entwicklung plötzlich ein totaler Leistungsabfall erfolgt?
Wie habt ihr dies überwunden?
Ich denke das hat jeder mal. Da brauch der Körper einfach etwas Pause bzw. eine lockere Einheit. Heute morgen war ich auch ganz müde und langsam beim Laufen. Aber es lag daran, dass mir das Krafttraining vom Vortag in den Beinen noch lag und ich am Vorabend nicht gut gegessen hab.
__________________ Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Ich denke das hat jeder mal. Da brauch der Körper einfach etwas Pause bzw. eine lockere Einheit. Heute morgen war ich auch ganz müde und langsam beim Laufen. Aber es lag daran, dass mir das Krafttraining vom Vortag in den Beinen noch lag und ich am Vorabend nicht gut gegessen hab.
Deswegen überleg ich mir ob die 116 km Morgen mit der Radgruppe sinnvoll sind oder nicht. Alternativ könnt ich natürlich alleine erholsame 50km abspulen und am Nachmittag noch locker Schwimmen gehen.
Was haltet ihr davon?
Falls das Gruppentraining nicht ganz so früh ist und du dich nicht an-/abmelden musst, dann entscheide doch morgen. Vielleicht fühlst du dich morgen schon viel besser und kräftiger. Und in der Gruupe kannst du im Windschatten fahren. Aber falls du dich morgen doch nicht so fit fühlst, machst du allein eine lockere Einheit.
So würd ich es machen - spontan entscheiden.
__________________ Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Also der Radverein fuhr heute schon um 7 Uhr los. Ich absolvierte dann etwas später gut 50km alleine in einem gemütlichen Tempo und wurde ab und zu mal überholt. Es ist aber glaub auch besser so. Ich versuch dann lieber in den Wettkämpfen ab nächster Woche einen drauf zu geben.
Am Nachmittag geh ich dann wohl noch ein Stündchen locker schwimmen. Ich spüre jedoch die Oberkörpermuskeln noch vom gestrigen Krafttraining.
Nach einem sportlichen Ruhetag, dafür einem umso strengeren und langen Praktikumstag geht es heute gegen Abend wieder auf die Bahn.
Angesagt sind 6X1000m. Hinfahren werde ich mit dem Bike. Ich schaue mal wie es wird. Sonst kann ich es immer noch auf die Hitze schieben, wenn wieder nichts läuft.
Früher hatte ich mich vor Intervallen immer etwas gefürchtet, heute freute ich mich sogar darauf.
Es ist dann auch gut gelaufen, vor allem in Anbetracht des letzten Samstags. 1000er in 3:14, 3:14, 3:13, 3:14, 3:16 und 3:18. Gut auch, dass ich eigentlich nur auf den letzten beiden Wiederholungen langsamer wurde. Das Pacen lässt sich aber noch verbessern.
Nach dieser Einheit war es mir dann auch egal, als mich beim Heimradeln ein paar ältere Herren überholt haben.
Dazwischen lauwarmes Isostar getrunken und am Ende nen noch wärmeren Proteinshake. Es war schon recht warm, ich hätte die Hitze aber schlimmer erwartet. Am Ende noch kurz in den See gesprungen zur Abkühlung.
Jetzt gilt es sich zu erholen für den Berglauf am Sonntag. Ich bin jetzt doch auch recht zuversichtlich für den 10er in gut zwei Wochen.
Mein Radverein organisiert am Tag davor übrigens noch ein kurzes Bergzeitfahren von etwa einer knappen Viertelstunde. Das ganze tönt recht verlockend, wäre aber in Anbetracht meines Zieles am nächsten Tag wohl doch nicht ganz so schlau. Naja, ich hab an diesem Abend wohl eh Matheprüfungen zu korrigieren.