gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 454 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.06.2008, 16:54   #3625
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
@ tri-stefan: Dein Training dürfte ja nicht effektiv gewesen sein, wenn ich zurück denke, wieviel Du so trainiert hast....
@ mauna: hier war doch schon klar, wo es hinführen kann, aber hier hast Du wahrscheinlich alles klar gemacht
****Dies soll keine Kritik sein, will Euch nur mal erinnern; denn auch ich lese hier ja gerne eiftig mit.
Tja, kann mich nur wiederholen in maunas Fall: absolutes Laufverbot........Viel schwimmen, im Herbst gibt es auch noch sehr schöne Wettkämpfe, viell. als "Belohnung" in einem (dann) warmen land???
Laßt den Blog leben......
Im nachhinein war der 1:30er Lauf natürlich blöd, da gebe ich dir recht. Aber wie ich damals schon schrieb, es war die beste Laufeinheit der gesamten Vorbereitung. Komisch, oder ?
Da ne Stressfraktur nicht sofort kommt, war die basis wohl doch in der basephase gelegt worden, wo ich ja sehr viele 2:30er (6 oder 7stck) gelaufen bin.
Da kann ich ein wenig schuld auf den Blog laden , da ich immer das gefühl hatte die absolute schnecke zu sein und mich zu sehr aufs laufen fixiert habe.
klar, hinterher ist man immer schlauer.
wärs mit 2 wochen sofortiger ruhe weggegangen ? wer weiss, hätte dann evtl. noch schlimmer enden können, da man dann ja zu gewaltaktionen neigt.
Wettkämpfe sehe ich in diesem jahr nicht mehr, da mein zeitplan eh schon ziemlich gedrängt ist, weil ich im ersten halbjahr alles hab ausfallen lassen und das jetzt nachholen muss.
ich merke ja jetzt schon, wie die motivation aus mir rausgeht wie bei nem luftballon. und irgendwie reizt mich halt nur roth.

im übrigen stehe ich der kritik offen gegenüber, keine bange. ist ja auch nicht unbegründet.
was ich nur nicht gelten lasse, ist zu behaupten der 18std plan hätte mich gekillt, das wars nicht. schliesslich war das alles zu 95% grundlagenausdauer.

Alt 24.06.2008, 16:55   #3626
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Man könnte jetzt auch die andere Seite sehen, und fragen, wie man die 4h Schwimmen pro Woche so effektiv nutzen kann, dass du (goetzi) wirklich schneller wirst.

Viele Wege führen zum Ziel.
Alt 24.06.2008, 16:59   #3627
mauna_kea

Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen

die zeit kann ich mir sparen.... daher wäre ein blog nicht schlecht der eben dies zur diskussion bringt.

es wird genau darum gehen, was man mit 6-8h training machen kann.
wird sehr spannend, da ich glaube, dass alle die, die mitmachen ein ganz neues triathlonfeeling erleben werden - hoffe ich mal.

material hab ich schon reichlich gesammelt, aber umdenken ist angesagt.

Alt 24.06.2008, 17:01   #3628
goetzi
Szenekenner

Benutzerbild von goetzi

@tri_stefan:
genau das wäre ja alles andere als effektiv. ich stecke pro woche 3,5 Stunden in schwimmtraining um am ende 15 min schneller zu werden. da trainiere ich lieber allgemeine athletik, rad oder lauf.

oder poste im forum
goetzi ist offline  
Alt 24.06.2008, 17:05   #3629
mauna_kea

Zitat:

oder poste im forum
was eh am meisten bringt.

Alt 24.06.2008, 17:06   #3630
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Zitat:
@tri_stefan:
genau das wäre ja alles andere als effektiv. ich stecke pro woche 3,5 Stunden in schwimmtraining um am ende 15 min schneller zu werden. da trainiere ich lieber allgemeine athletik, rad oder lauf.

oder poste im forum
Da prallen wohl verschiedene Ansichten aufeinander. Ist auch nicht so wild, denn es soll ja noch Spaß machen
Alt 24.06.2008, 17:08   #3631
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen

@keko
das man mit langsam laufen nicht viel erreicht, hab ich ja jetzt gesehen. vor allem wenn man dazu eh kein talent hat.
ich bin zwar nicht keko, aber so pauschal würde ich das auch nicht stehen lassen. letztlich kommt es auf das Leistungsvermögen an und auf die Defizite.

ich bin zB früher immer zu schnell gelaufen. seit ich bewusst die langen Einheiten langsam laufe, bin ich bei gleichem Puls mittlerweile deutlich schneller unterwegs und das ohne große Intervalle zu laufen...
feder ist offline  
Alt 24.06.2008, 17:11   #3632
chick
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
...
Es scheint mir so, als ob die Pläne hier als übertrieben angesehen werden. ...
Nö! Der zum Download bereitgestellte Plan für 18h Wochenendradler hat als mittlere Belastung in Base3 nur 16,1h/Woche.
Was bei den Plänen meiner Meinung nach fehlt, sind eingeplante Zeiten für Regeneration d.h. Sauna, Massage, aber das ist wie fast alles, individuell.
Sehr hart finde ich übrigens die Wochenendeinheiten in der Base Phase vom 12h Plan mit 3h Koppeltraining am Sa und 4h Rad am So (habe ich persönlich nie gemacht, d.h. man kann sich auch anders abschießen ).

Geändert von chick (24.06.2008 um 17:15 Uhr). Grund: was ergänzt
chick ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen