Gestern Abend gab es mal ein Ausdauertraining der anderen Art
Wem von euch sagt der Waldgeist was? Das ist ein XXL Restaurant im Taunus. Da war ich schon seit Jahren nicht mehr und gestern war ich mit ein paar Freunden dort. Als ich das letzte Mal da war (das ist mal mindestens 5 Jahre her, wenn nicht länger), habe ich das mittlere Schnitzel gegessen (500g + Panade, Soße und Pommes) und weil man sich ja steigern muss, war diesmal das Große dran (laut Speisekarte 1000g, laut Homepage 1100g). Ein Kumpel hat sich auch rangewagt und ist natürlich grandios gescheitert. Mit ner kleinen Wette (wenn man selbst scheitert und der andere es schafft, kostet das einen 5er) habe ich dann noch etwas zusätzliche Motivation aufgebaut und das Ding natürlich verdrückt. War schon anstrengend, aber das bin ich ja gewohnt

Ich denke, dass das TL in Rimbach, dass nicht nur für die Radperformance ein TL war, mir zu dieser Leistung verholfen hat
Und jetzt noch mal als Disclaimer: Natürlich finde ich es ethisch höchst fragwürdig, in ein XXL Restaurant zu gehen und so ein dickes Ding zu verdrücken, außerdem ist das Essen ungesund, aber wenn man - wie ich - sonst im täglichen Leben sich um sein Essen und dessen Herkunft kümmert und jedes halbe Jahrzehnt mal sowas macht, kann ich damit leben.
Heute war ich dann auch mal wieder auf dem Rad, dass erste Mal seit Rimbach. Eigentlich dachte ich ja, dass TL sehr gut überstanden zu haben, aber heute habe ich die Ermüdung dann doch sehr gemerkt, gut also, dass ich es langsam habe angehen lassen und morgen außerdem nicht den Ligastart in DA mache. Geworden sind es dann 24 flache Kilometer, dafür im 33,5er Schnitt mit Rennrad (ganz konnte ich mir dann heute doch den Druck nicht verkneifen).