Zitat:
Zitat von butschi
Und konntest du schon erste Eindrücke auf dem neuen Bike sammeln?
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Ich konnte Dienstag nicht fahren, weil ich keine Luft in die Reifen bekommen habe
auf den Laufrädern sind Zippventilverlängerungen drauf und die scheinen echt der letzte Mist zu sein. Die lassen dass Ventil ja offen und waren nicht dicht am Übergang in der Felge. Die muss man laut offizieller Anleitung mit Teflonband abdichten. Nachdem ich das fertig hatte, war es dunkel
Hab gleich wieder Contis bestellt.
Bin also gestern gefahren.
Ich habe übrigens trotz 808 Firecrest die Beläge nicht abfeilen müssen. Sind günstige TRP Beläge für Carbonbremsen.
Die Bremsleistung ist genauso gut/schlecht wie bei meinem Kuota Kalibur auf Carbonbremsflächen mit günstigen Belägen. Ich kann da keine schlechtere Bremsleistung erkennen. Zwischen Rennrad mit DuraAce-Bremsen auf Aluflanken, liegen natürlich Welten dazwischen. Aber im TT-Vergleich durchaus "normal". Vielleicht gönne ich mir mal die Swisstop BlackPrince oder Zipp Platinum, die sollen ja die Besten sein.
Ansonsten fährt es schön stabil und direkt. Bin einige kurze Testreihen(8* 5 Minuten) in TT-Position gefahren. Im Kreuzotter-Vergleich waren durchweg alle Fahrten schneller als die errechneten Werte. Die Aerodynamik des Rades und mein gestriges Setups war wohl also für die gestrigen Verhältnisse super
Mit dem Kalibur hatte ich das sehr selten.....
Mein großes Problem ist aber, das hat aber nichts mit dem TM01 zu tun, dass ich ca. 25% weniger Leistung an der Schwelle treten kann, als auf dem Rennrad
- ich hofffe das ich gestern nur Platt war und die 6 Monate ohne TT-Training der Grund sind und sich das noch bessert. Sonst kann ich gleich den IM Mallora mit dem RR fahren.