gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 364 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2014, 15:33   #2905
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die nächste Rodel kommt mit 650B-Rädern, drei Flaschenhaltern, Gepäckträgerösen und Scheiben.
Gestern noch gesehen: gibbet alles schon:

Aber gut, nehm ich halt ne andere Farbe und bau ne gescheite Gabel hin.
So sehr mir die Stahlrahmen liegen, die Amis meinen scheinbar, ohne Enve-Forke gäbs kein Leben, und die Dinger sind einfach zu fett für Stahlgeröhr.

So, und nu kämpf ich grad mit dem Schweinehund, der keine Böcke hat, heut aufs Rad zu steigen. Müsste auch nicht sein, Wetter ist eh durchwachsen (und die Bayer-Agrarwetterapp hats richtig angezeigt, während bei den andern überall eitel Sonnenschein angezeigt war den Nachmittag über), aber ich würde schon gerne 'The Plug' mal im Fahrbetrieb auschecken.

Stattdessen hab ich bisher aber n paar andere, schnucklige Sachen erledigt, die mir Freude bereitet haben und es weiter werden: die von Reinhard erworbene Chorus-Bremse an den Titanbolzen gehängt (und diesen tatsächlich nach ewiger Standzeit gepflegt n paar Meter zum Probefahren bewegt), das Provisorium, auf dem die Liegefläche im Bussi aufgelegt war, beseitigt und was Gescheites eingebaut, was bei Nichtbenutzung nirgendwo herausragt und stört, uuuund, vorallem: den Werkzeugkasten vom Auto ausgemistet.
Das Ding war nun wirklich sehr lange pain in the ass. Mitm Mitsubussi wars sicher nötig, die riesen Kiste mit dem vielen Inhalt mitzuschleppen, vorallem, weil die Karre als 'Mobile Werkstatt' deklariert war, im T4 hab ich das aber alles nie gebraucht, ausser vielleicht nem Pedalschlüssel und dem ein oder anderen Inbus.
Das hab ich nun alles ausgemistet, die klappernde Blechkiste rausgeschmissen und das restliche Werkzeug in so ne Wickeltasche, wo alles klappersicher aufbewahrt ist, gesteckt.
Dies noch mit nem grossen und nem kleinen Ratschenkasten, die eh nur dumm und unbenutzt rumlagen, ergänzt (statt 200 Einzelteile klappernd und scheuernd in der Blechbüchse spazierenzufahren) und im Regal pistentauglich sowie unklapperbar festgebunden.
Ein Segen, ich werde noch zehnmal lieber mitm Auto fahren in Zukunft, wenn das Zeug nicht lärmend da hinten rumrumort!

Wenn ich vom Radeln zurückkomme (ich bin zuversichtlich, dass ich mich noch aufraffe, merkt ihrs?) schneide ich noch die Schaumgummimatte für die Liegefläche zurecht und freu mich des Lebens.
Alt 01.06.2014, 19:49   #2906
mtth
Szenekenner

Benutzerbild von mtth

Also ich finde die Gabel schnieke.
Aber was mich viel mehr interessiert,........ was`n das für eine Tasche da am Sattel?
Alt 01.06.2014, 21:48   #2907
Pippo
Szenekenner

Benutzerbild von Pippo

Ich begeh Frevel und poste ein für Dich langweiliges Rad in Deinem Thread.

Vielen Dank für die schönen Laufräder und für Deine Tipps!

Pippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 21:57   #2908
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Also ich finde die Gabel schnieke.
Aber was mich viel mehr interessiert,........ was`n das für eine Tasche da am Sattel?
Puh, wer genau diese nu hergestellt hat, kann ich schwerlich sagen.
Viele von den Jungs, die solche Touren wie die jetzt durchs Oregon Outback fahren, verwenden Revelate-Design-Taschen.
Die sind nahezu so angesagt wie die Enve-Gabeln.
Über die wurden sich auch schon bei der bespoke in Bristol die Goschn heissgeredet, weil ich scheinbar nicht der einzige bin, dem die zu nem filigranen Stahl- oder Titanrohr zu mächtig erscheinen.
Um nochmal die Tasche zu streifen: schmöker ab und zu mal bei theradavist.com vorbei, die portraitieren relativ viele hierzulande eher unbekannte Rad- und Ausrüster-Hersteller.

Und falls du für ellenlange Touren n bissl Stromversorgung brauchst, hätte ich grad nen 'The Plug III' günstig und wenig gebraucht abzugeben...

Um diesen direkt im heutigen Abendprogramm zu verwursteln: genial ist das Ding schon! Bauraum minimal, lädt wie Hölle, sobald man Meter gutmacht, nur bei Rumgegurke wie ich es dauernd bei Schrittgeschwindigkeit und wenig darüber unternehme, wirds lästig, solange man dem Telefon (oder halt sonstigen Gerät) den Ton bei Ladebeginn und -ende nicht abstellt.
Verarbeitung und Finish sind klasse und um Längen meinem selbstgefrickelten USB-Buchsen-Vorbauspacer voraus und ausserdem halt Plug n Play.
Nicht wie beim Forumslader, der n paar Semester Elektrotechnikstudium voraussetzt, um das Kraftwerk überhaupt erstmal betriebs- und ausfallsicher zusammenzusetzen und einzubauen.

Ok, wie heute mittag angedroht gings also noma auf die Piste.
Kompletter, technischer Overkill, alles dabei, hahaha...

Nach ein paar Metern gabs am Steilhang, den ich lieber mitm MTB runter- als mitm Crosser rauffahre, n hübsches Tattoo.

Geht immerhin besser wieder weg als ein Branding von ner Bremsscheibe...

An sich war ich ja hauptsächlich unterwegs, um ein nettes Versteck fürs Burzeltagsgeschenk der Lütten auszuspähen, aber so wirklich bin ich in dieser Angelegenheit nicht vorangekommen.

Lag vielleicht auch ein wenig daran, dass ich unsachgemäss gekleidet war, um irgendwelche Brennessel-Felder zu durchqueren.
Nach den Nahtod-Erfahrungen in den Tagen nach dem letzten Brennesselkontakt iss mir da nimmer so der Sinn danach.
Leider.
Früher konnt ich mich ja halbwegs für zerschundene Waden im Dornengestrüpp und allem, was sonst nocht reisst und beisst, begeistern, aber seit mit danach ernstlich der Arsch auf Grundeis geht, hab ich der Sache ein wenig abgeschworen.

Naja, gibts halt grüne Wiesen und bunte Blumen serviert.

Geändert von sybenwurz (05.06.2020 um 22:57 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 22:03   #2909
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Pippo Beitrag anzeigen
Ich begeh Frevel und poste ein für Dich langweiliges Rad in Deinem Thread.
Pälzer Schworddemoche mit Pellkartoffeln zum Frühstück, Spaghetti con aglio, olio e peperoncino zu Mittag und Schweizer Käsefondue zu Abend...
Alt 01.06.2014, 22:14   #2910
Pippo
Szenekenner

Benutzerbild von Pippo

Zitat:
Pälzer Schworddemoche mit Pellkartoffeln zum Frühstück, Spaghetti con aglio, olio e peperoncino zu Mittag und Schweizer Käsefondue zu Abend...
Du Armer! Wollt nur Danke sagen und jetzt die Sauerei...
Pippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 22:54   #2911
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Nen Stopfen hab ich mir spasseshalber gegönnt.
An sich ein schickes Teil aber für die paar Mal, wo ich unterwegs wirklich mal nachladen müsste doch etwas sehr teuer... Und nicht an alle Räder passend.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 22:54   #2912
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Pippo Beitrag anzeigen
Du Armer! Wollt nur Danke sagen und jetzt die Sauerei...

Naja ok;- bissl gehaltvolles Frühstück, aber sonst passts doch...
Das gibt Druck aufm Kessel.

Und Pfälzer Saumagen hatte ich mit noch keinem Wort erwähnt...

Themen-Optionen