Nein, das ist im Gegenteil ziemlich sinnvoll, weil man den Winkel zwischen Sitz- und Kettenstrebe variieren kann.
Wird relativ häufig verwendet, man kann komplette Carbon-Hinterbauten kaufen, die man dann über dieses 'Gelenk' und die passend zu kürzenden Streben anpassen und hübsch mit dem Rest des Rahmens, egal aus welchem Material, verkleben kann.
Ah, ok und danke für die Erklärung. Dann macht das für den Hersteller natürlich Sinn. Ich hatte das eher aus Konsumentensicht gesehen.
Da isses natürlich doof und wär, schon aus Gewichtsgründen, besser, für alle Winkel und Einsatzzwecke ein eigenes Ausfallende anzufertigen...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Hat rein mit Kostenersparnis fürn Hersteller zu tun ...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!