FTP Test ist die schlimmste Sportart die es gibt.
Das Gute ist das nachdem man losgefahren ist geht es strukturiert in festen Zeiten durch die Hölle ob man will oder nicht.
Erst locker 20min warm gefahren dann 3x 1min mit hoher Trittfrequenz und dann wieder 5min locker. Bis dahin war die Welt noch in Ordnung. Den Startzeitpunkt für die 5min ALL-OUT gibt dann die Uhr vor ob man Lust hat oder nicht. Nach einer Minute mit über 340W dachte ich jow das wird locker reichen um die alte Marke von 311W zu erreichen. Pustekuchen. Nach der einen Minute ging die Leistung stetig bergab. Nach den 5min fehlten mir im Schnitt 30Watt auf meinen Vorjahreswert. F.CK dachte ich, es geht also doch nicht ohne Radkilometer.
Nach den 5min waren die Beine, Herzkreislaufsystem und der Kopf matsche und ich hätte fast abgebrochen. All-out ist eben all-out und danach ist aims leer. Ich wusste aber von vergangen Tests das nach 10min GA1 wieder etwas gehen würde.
Ich nahm mir für die 20min dann vor 20W weniger als beim alten Test zu schaffen. Also 250W statt 270W. Das ging 10 Minuten lang gut und dann konnte ich auch diesen Wert nicht mehr halten.
Am Ende fehlten 32W auf der Uhr und aims lag kreidebleich im Feld.
Meine Erkenntis: Training hilft - Kein Training hilft nicht.