Der Termin...
Ist für "Normalos" schwer, Anfang Mai bereits in Form zu sein und dort dann Spaß zu haben.
Auf einen weiteren ausgefallenen Winter bau' ich nicht von vorn herein.
Ich jammere jetzt mal gern und viel mit.
Lasst uns von der wirklich guten, alten Zeit sprechen - 1995 mit der Party in den Jameos de Aqua - unter dem Meer, da passten noch alle gut 500 Teilnehmer mit Familie und Geliebter rein, das Buffet war mindestens Michelinsternverdächtig mit Hummer und Champagner!
O.K., mit den Jahren multipliziert sich der Service in der Erinnerung selbstverständlich mit jeder neuen Erzählung der ollen Kamellen.
Gesetz ist natürlich, dass früher alles besser war!
Der Wind war noch ein Sturm, der Straßenbelag krasser (war da überhaupt eine Teerdecke auf den Lavaklumpen im Timanfaya auf dem Wendepunktkurs, den wir demmeln mußten weil El Golfo noch gar nicht erfunden war???) und der Marathon ging noch in zwei ewig langen Schleifen in die unwirtliche Lavapampa raus - und dann waren wir versprengten Einzelkämpfer alle auf uns alleingestellt im Kampf gegen die Elemente, bedroht von gefrässigen Raubtieren.
Ach ja, damals.
Und das Beste - wir haben's erlebt, überlebt und sind immer noch dabei und wenn ich könnte, wäre ich 2015 wieder vor Ort, ist ein toller Ort für unseren Sport!
Nun, ich habe das Rennen 5 mal gemacht, obwohl ich mir beim ersten Mal sicher war einmal reicht!
Die ersten Rennen waren ok, die Teilnehmerzahlen passten zum Rennen, es waren relativ faire Rennen, in denen die eigene Leistung gefragt war.
Nun, nachdem ich die letzen Bilder/ Filme (2014) gesehen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Prügelei im Wasser, rudelfahren usw.
Ich mag die Insel, die Angst vor dem Wind und natürlich den älteren Herren im Ziel, aber ob diese für ein weiteres Finish reichen, keine Ahnung.
Nun, nachdem ich die letzen Bilder/ Filme (2014) gesehen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Prügelei im Wasser, rudelfahren usw.
Ich mag die Insel, die Angst vor dem Wind und natürlich den älteren Herren im Ziel, aber ob diese für ein weiteres Finish reichen, keine Ahnung.
Das stimmt natürlich. Aber jeder Massenstart bring ein unwohles Gefühl mit. Ob Canada,FFM Zürich,Klagenfurt egal.
Rudelfahren ebenfalls,incl Roth! Wenn ich schon 5x gefinished hätte ,käme ich auch ins grübeln..klaro. Aber wenn man bei dem Rennen ein DNF stehen hat.....nervt gewaltig.
DNF ist doof, da gebe ich Dir recht. Wenn es danach geht muss ich auch nochmal hin, nach meiner Verletztung im letzten Jahr bin ich gewandert, da ich wusste die Laufform wird nicht reichen.
DNF ist doof, da gebe ich Dir recht. Wenn es danach geht muss ich auch nochmal hin, nach meiner Verletztung im letzten Jahr bin ich gewandert, da ich wusste die Laufform wird nicht reichen.
Na also...los komm. Haben wir ein schönes Winterziel. Können wir uns gemeinsam motivieren.