gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 709 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2014, 12:20   #5665
Ricciduat25
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2013
Beiträge: 110
Es soll Samstag ja nur regnen ;-((( wird sicher dann nicht ganz so schnell Hock
Ricciduat25 ist offline  
Alt 14.05.2014, 13:19   #5666
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ricciduat25 Beitrag anzeigen
Es soll Samstag ja nur regnen ;-((( wird sicher dann nicht ganz so schnell Hock
Warum macht Regen grundsätzlich langsamer? So technisch schwierig, dass Du da viel Zeit in den Kurven verlieren wirst bei dem Wetter ist die Strecke nicht.

Außerdem ist noch nicht Samstag und die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 50-60%. Wenn der Han kräht auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. Bei Windfinder ist das Wetter gut. :-))

Ggf nicht schlecht wenn es etwas kühler ist. Muss man weniger trinken. Ich hab dieses Mal nämlich niemanden, der mir was vom Streckenrand anreichen könnte. :-/
 
Alt 14.05.2014, 16:20   #5667
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hab dieses Mal nämlich niemanden, der mir was vom Streckenrand anreichen könnte. :-/
Die Aussage kommt leider zu spät...

Aber frag doch mal höflich an der Verpflegungsstelle, ob Sie Dir was reichen würden.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 14.05.2014, 19:08   #5668
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich weiß dafür schon, was Carlos bei seinem Test gefahren ist. :-D
 
Alt 14.05.2014, 19:42   #5669
captain hook
 
Beiträge: n/a
Dann schreib ich mal, was ich bei Carlos Test heute erlebt hab. Er schreibt was er erlebt hat. Mal sehen, wie sich das unterscheidet.

Also:

Wir treffen uns am verabredeten Punkt und ich denk ich seh nicht richtig. Carlos in Jacke und mit Rucksack. Es geht ja nur um Watt... Verdammt nochmal, natürlich nicht! Es geht um Speed, es geht um Druck, es geht um darum das Gefühl zu schulen, Erfahrung zu sammelm, Rekorde (persönliche) aufzustellen die einen motivieren...

Also los, erstmal das Testprocedere absolvieren. Erstmal hohe Trittfrequenz. War noch ganz spassig. Dabei versuch ich Carlos natürlich davon zu überzeugen, dass das mit dem Rucksack überhaupt nicht geht. So richtig heiß schien er mir noch nicht...

Dann 5min Allout. Hämmert der los, dass ich denke: yo, das geht ja ganz schön ab hier. Fahr so nebenher und denk mir, dass mich das jetzt echt vom Hocker haut, wenn Carlos das 5min kann. War die leicht ansteigende Seite der Strecke und mit Gegenwind... Im jappsen hör ich was von 500... OK... Aber es pendelte sich dann bei rd. 360 Watt ein. Und siehe da, da war er der Carlos. Da hätte er glaube ich nicht mit gerechnet und jetzt sollte neben den Watt beim Test dann auch der Speed stimmen. Also Jacke aus und Rucksack an den Flaschenträger. Mit dem Angebot den Rucksack zu nehmen hatte ich mich natürlich verkalkuliert und angeschissen. Durch den langen Schwanz meines Uvexhelmes kam es zur Kollison. Also hatte ich nicht nur den Rucksack auf dem Rücken, sondern konnte auch nur mit nach oben gerecktem Helm fahren.

Und dann ging sie los die wilde Fahrt. Sehr konzentrierter Vortrag. Bergauf immer sauber dosiert, Welle runter immer weiter Druck gemacht. Fühlt sich für so Instinktdrücker ohne Wattmesser wie mich immer komisch an, war aber gleichmäßig schnell.

Auf der Gegenwindpassage im Mittelteil wars glaube ich dann mal kurz etwas schwer und die Distanz noch weit und die Belastung hoch... Aber was soll ich sagen: rd. 4km vor meinem errechneten Finish sag ich, dass das jetzt ja nur noch ein Witz sei und er jetzt mit dem leichten Rückenwind nochmal alles raushauen soll.

Hat er dann auch. Tacho immer sauber mit deutlichen 4X, Carlos am Anschlag und dann bähm. 310 Watt im Mittel und 41,6kmh über 20min inkl. 2 Wenden. Erfahrungsgemäß kosten die Wenden auf die Distanz fast 0,5kmh. Das hätte ich vor einem Jahr niemals nie im Leben geglaubt, dass der Carlos fast 42 Bouletten da hinknallen kann über 20min.

Alter: Hast Du jut jemacht! Drannbleiben, dann wird das was. Und zwar was jutes!

Er ist dann zur Physio und ich hab noch diverse Leute getroffen mit denen ich schon länger mal wieder ein paar Meter fahren wollte. Ein paarmal hab ich dann noch für ein paar Meter das Druckgefühl für Samstag gesucht und auch irgendwie gefunden. So wurden es am Ende 2,5h. Gut, Laufen danach geschenkt, kann ich morgen ja auch noch machen.
 
Alt 15.05.2014, 09:24   #5670
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Schön geschrieben!

Gratulation an Carlos! Immer wieder eine Quälerei dieser Test.

310W x 0.95 = 295W (FTP)
295W / 80kg = 3.68W/kg (FTP)
aims ist offline  
Alt 15.05.2014, 14:55   #5671
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Schön geschrieben!

Gratulation an Carlos! Immer wieder eine Quälerei dieser Test.

310W x 0.95 = 295W (FTP)
295W / 80kg = 3.68W/kg (FTP)
Ich werd dann demnächst mal Werte liefern. Soll ich sie verschlüsseln? Nicht, dass sich jemand unbeabsichtigt hier her verirrt und die Zahlen unvorbereitet sieht.

So langsam gehts los Richtung Spreewald. Mal sehen wie es dieses Mal läuft. Wär geil mal wieder richtig einen rauszuknallen.

Wird eh laufen wie gehabt. Aggressivste Rennstrategie von Anfang an. Und dann ankommen oder nicht. Hatte mal überlegt den ersten Lauf zu dosieren und einen MonsterBikeSplit zu versuchen, aber fand ich dann doch nicht so gut.

Schaun wir mal, ob sich die Splits vom letzten Jahr nochmal erreichen lassen und ob die Konkurrenz das auch versucht. Bei Basti Guhr geh ich mal fest davon aus. Ist schließlich sein Wohnzimmer und er hat eine Bombenform!
 
Alt 15.05.2014, 18:17   #5672
Ricciduat25
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2013
Beiträge: 110
Hook du machst alle Platt da gehe ich jede Wette ein ;-))

Sehen uns Samstag schön Gruß Riccardo
Ricciduat25 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.