gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.05.2014, 12:07   #465
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Danke

Na auf den Arzttermin musste ich jetzt fast 2 Monate warten. So etwas kenne ich aus Berlin gar nicht. Ich habe keine Garantie, dass der Doc gut ist. Mein Bekannter meinte aber, dass er schon mal nen Sportler gesehen hat. (Das ist ja immer so das Problem bei Ärzten. Sie empfehlen ja oft die Couchpotato-Variante und "Sport ist Mord"...)

Die Sitzpositionsanalyse hatte ich mir schon länger vorgenommen. Es gibt da nur einen Anbieter in und um Hannover. Ich war gestern in dem Laden, um mir den Laden im Allgemeinen mal anzusehen. Machte nen guten Eindruck. Termin ist in ungefähr 3 Wochen. Der gute Mann hat also ordentlich zu tun

Ich habe eine Vermutung, werde die aber dort nicht äußern. Bin gespannt, ob sich das dann deckt oder ich total schief liege.

Es wurde eine kurze Radausfahrt. Es war bitterkalt, ich bekam Wadenkrämpfe (bei Kälte ist das bei mir häufig, vor allem bei kaltem Wasser). Trotzdem alles ok. Dann werde ich nachher noch ne kurze Runde laufen.
Alt 05.05.2014, 14:25   #466
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Dit iss MEINE BETTWÄSCHE!!! MUSS ICK HABEN!

In diesem Sinne... happy training.

Obwohl... Moooontag ist ja Schooontag
Alt 08.05.2014, 19:35   #467
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ein gutes kurzes Läufchen gestern und heute und eine Schwimmeinheit reicher auf der Haben-Seite des Trainings . Naja. Ich müsste trotzdem mal wieder etwas zu Potte kommen. Erst einmal läuft es aber.

Heute war auch der Arzttermin, auf den ich seit 8 Wochen gewartet habe. Ergebnis: In ca. 4 Wochen soll ich dann mal zum Allergietest antreten. Ich habe nix chronisches (war klar). Der Doc vermutet ne Allergie auf Frühblüher oder Gräser. Dann ist meine Nasenscheidewand wohl etwas gekrümpt, aber nicht sooo schlimm. Ich habe zum Glück keine Nebenhöhlenentzündung, aber geschwollene Nasenwände.

Er hat mir jetzt so ein Nasenspray gegeben. Das soll ich täglich nutzen. Hmmmh... mal probieren.

Geändert von Vicky (09.05.2014 um 08:53 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 09.05.2014, 22:09   #468
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Heute stand eine lockere GA 1 Schwimmeinheit auf dem Programm. 6x400 gemischt. Der "Nullte" war ja quasi einschwimmen. Ich bin dafür heute nicht eingebadet wie sonst, sondern schon "normal" geschwommen.

Den ersten bin ich Lagen (100er Wechsel) geschwommen, dann F-Beine/F-Arme im 50er Wechsel.

Den den 3. bin ich Kraul geschwommen. Das Ganze ging heute extrem locker in 6:04min. Wenns denn immer so locker wäre... Sobald nämlich davor "Test" steht, kann ich plötzlich nicht mehr unter 6min schwimmen. Heute schwimme ich locker flockig ne 6:04 und auch noch die zweiten 200 schneller als die ersten. Dit musste ick mal hier loswerden. Ich freu mich doch mal janz jewaltig drüber.

Der 4. war... erm... weiß ich gar nicht mehr. Ach doch! 50m Rücken-Beine/50m Kraul im Wechsel. Der 6. dann wieder Lagen mit 25/75m Wechsel.

Ihr seht... da mein Saisonhöhepunkt noch in sehr weiter Ferne liegt, ist mein Schwimmprogramm noch sehr überschaubar.
Alt 10.05.2014, 19:34   #469
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So ein blööödes Wetter aber auch! Richtig ungemütlich. Trotzdem bin ich heute 2 Stunden mit dem Rad unterwegs gewesen. Ich bin mit meiner "Radform" noch ziemlich unzufrieden. Da geht deutlich mehr. Anfang Juni habe ich eine Woche Urlaub. Da werde ich mal ein kleines Trainingslager @home einschieben.

Wäre doch gelacht, wenn es auf dem Rad nicht langsam mal etwas schneller wird Das Rumgeschleiche geht mir auf die Nerven.

Morgen werde ich wohl mal einen etwas längeren Lauf einschieben. Vielleicht geht ja was.
Alt 11.05.2014, 14:58   #470
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Es ging heute etwas. Mit diesem Nasenspray vom Doc läuft meine Nase nicht mehr permanent beim Laufen. Also war die schon mal richtig frei. Meine Lunge war zwar mit dem vielen Sauerstoff noch etwas überfordert, aber alles in allem finde ich das erst einmal ganz gut.

Muss sie sich eben erst einmal dran gewöhnen Deshalb habe ich heute in "weiser Voraussicht" keine Pyramide, wie sonst immer gemacht, sondern nur 5min laufen, 1min "Pause" gemacht. Vorteil daran ist... ich kann länger und in der Minute kann ich die Nase noch einmal irgendwie frei bekommen. Ich denke, wenn ich das noch 2 bis 3 Wochen so beibehalte, hat sich mein Körper dran gewöhnt, dass er beim Laufen mehr Luft bekommt. Heute hat mir nach dem Lauf durchaus leicht die Lunge gebrannt. Es war aber im Gegensatz zu sonst ein eher "angenehmes" brennen. Alles im guten Rahmen.

Meine Beine waren dafür heute gar nicht so gut beisammen. Die schlichen so vor sich hin wie ein lahmender Gaul.

Ich werde das mal weiter beobachten. Es wäre natürlich super sensationell toll, wenn das mit diesem Nasenspray gelöst wäre und ich wieder frei durchatmen kann.
Alt 14.05.2014, 08:17   #471
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Noch 18 Wochen bis zum Hauptwettkampf. Ick werde langsam nervös.

Gestern war ich wie immer dienstags schwimmen. Ab demnächst hoffe ich, dass ich am Montag eine zusätzliche Schwimmeinheit einlegen kann. Wir haben da im hiesigen Freibad eine Schwimmzeit.

Da ich ne Memme bin, warte ich auf wärmeres Wetter.
Alt 14.05.2014, 08:24   #472
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Was soll ich denn sagen?! Ich hab nur noch 8 Wochen! Ahhhh.

Was macht das Laufen und die Atmung dabei? Investier die Einheit vom Schwimmen lieber ins Laufen oder Rad fahren. Das bringt definitiv viel mehr, vor allem da das ja nicht gerade unsere Sahnedisziplinen sind.

Musste jetzt auch wieder feststellen, dass es völlig egal ist, ob ich ein oder fünfmal die Woche schwimmen gehe. Die Zeit am Ende auf 4 km bleibt +/- 1 Minute dieselbe.

Happy Training!

Themen-Optionen