Langweilig bedeutet aber auch, dass Du keine Sorgen hast. Keine Sorgen zu haben, ist toll
Äh, was wolltest Du?
Jetzt kommt der Auftritt des noch niemals genutzten: geh schwimmen Smiley
Na, tolle Hilfe, solo...
Abends ist's hier nicht gut schwimmen gehen, in Essen. Außerdem gehe ich erst übermorgen wieder, weil ich eine fette Erkältung hatte, die sich gerade erst verabschiedet.
Frustrierend auch, dass meine letzte Badeanzugbestellung ein Reinfall war. Einer scheint nicht lieferbar zu sein und den, den sie geschickt haben, muss ich zurück schicken, weil es so ein Teil mit Reißverschluss ist (gab mal so einen in schwarz von Speedo), den man alleine nicht zu bekommt. Also zumindest ich ungelenkiges Stück nicht. Schade, denn er ist knallbunt und sonst sehr hübsch. Obwohl ich so viel Stoff am Leib beim Schwimmen eh nicht so mag.
An meinem hoffentlich bald wieder ranken und schlanken Leib übrigens. Denn heute ist schon Tag 4 meiner 14 tägigen veganen Diät. Schade, dass Pink Poison sich nicht mehr hier tummelt, sonst könnte er jetzt melden, dass die Indoktrination des veganen Radio-Senders WDR 5 doch bei mir gegriffen hat. Naja, egal, ich finde es bisher echt lecker und unproblematisch und erhoffe mir eine Gewichtsabnahme von 2-4 kg in den zwei Wochen.
Ich wollte euch noch von meinem sehr schönen Wochenende vorschwärmen. Nicht so schön war, dass ich an beiden Tagen Frühdienst im Altenheim hatte. Schön dafür, dass mein Rücken es einigermaßen gut überstanden hat. Das Abendprogramm war dafür an beiden Tagen super: Samstag war ich mit dem Liebsten im Ballett, in "La vie en rose" Hier könnt ihr etwas über diese leichte Kost lesen und auch ein Video mit Sequenzen sehen, die vom Choreographen kommentiert werden.
Uns hat es sehr gut gefallen, es war ein sehr schöner Abend.
Der Sonntag auch, da war ich mit Kumpel Karsten im Ben Harper Konzert. Erst war ich skeptisch, denn es war ein bestuhltes Konzert in einem Musical-Theater in Essen. Es war aber super, denn es war ein unplugged Konzert und ganz großartig! Es war so ähnlich wie das hier aus dem Jahr 2012.
Gestern und heute hatte ich eine Fortbildung mit dem Team der neuen Privatstation, auf der schwerpunktmäßig depressive Patienten behandelt werden sollen, aber es gibt auch fünf Betten für Suchtkranke, die ich sozialarbeiterisch betreuen soll. In der Fortbildung wurde CBASP eingeführt und uns nahe gebracht. Die Abkürzung steht für Cognitive Behavioural Analasys System of Psychotherapie und ist eine verhaltenstherapeutische Methode zur Behandlung chronisch depressiver Patienten. Wen's interessiert, auch hierzu ein klick.
Und jetzt werde ich etwas tun, das ich seit Tagen, ach was sag ich? Seit Wochen vor mir herschiebe: Ich werde eine Mail zu den Veranstaltern des Zürichsee Schwimmen schicken und meinen Start auf 2015 verschieben. Es hat keinen Sinn. Es sind nur noch drei Monate und ich bin einfach immer noch nicht wirklich fit und belastbar. Danach schreibe ich keko eine Mail und hoffe, dass er mich weiterhin betreut, damit ich mich mit ihm im nächsten Jahr hammermäßig professionell vorbereiten kann und richtig gut vorbereitet den Schweizer See rocken werde.
Langweilig bedeutet aber auch, dass Du keine Sorgen hast. Keine Sorgen zu haben, ist toll
Äh, was wolltest Du?
Jetzt kommt der Auftritt des noch niemals genutzten: geh schwimmen Smiley
Wie kommst du darauf, dass man nicht gleichzeitig sorgenvoll und gelangweilt sein kann?
Allerdings bin ich im Moment nicht so sorgenvoll. Aber Langeweile fühlt sich manchmal ähnlich ätzend an wie Sorgen. Heute ist's aber nicht sehr schlimm.
Zum Schwimmen: siehe meine Antwort oben.
Wie kommst du darauf, dass man nicht gleichzeitig sorgenvoll und gelangweilt sein kann?
Allerdings bin ich im Moment nicht so sorgenvoll. Aber Langeweile fühlt sich manchmal ähnlich ätzend an wie Sorgen. Heute ist's aber nicht sehr schlimm.
Zum Schwimmen: siehe meine Antwort oben.
Gruß, J.
Ok, Du schafft halt, was andere nicht schaffen
Wenn ich Sorgen habe, ist mir nicht langweilig. Dann sehne ich mich nach einer Phase der langweiligen Ruhe.
Naja, ok., vor Langeweile könnte man allerdings auch auf dumme Gedanken kommen . Dies kenne ich allerdings zu gut.
Schwimmen akzeptiert, Abmeldung schade, aber vernünftig .
Musical finde ich übrigens super. Da sind wir absolute Fans und gönnen uns einmal im Jahr was richtig schönes, ob meist Stuttgart oder auch mal Wien, Hamburg, Duisburg..., ob regelmässig Freilichtspiele in Jagsthausen, fast immer ein Traum
Warst Du auch schon mal im Tanz der Vampire oder Phantom der Oper? Zwar recht teuer, aber einfach genial
Frau, wo wohnst Du ?
Schade, ich dachte, Du könntest uns dann mal von den Abendschwimmern im Bad erzählen. Hier hat es ein paar besonders exquisite Exemplare (real + ironisch gemeint)... die einen sind die noch aktiven Sportschwimmer-Schnittchen und die anderen... Ok, nur ein Beispiel, ca 55 Jahre, leichter Bauchansatz und geht püntlich um 19:45 in's Wasser und muss mindestens bis 20:10 bleiben, bevor er, natürlich nicht ohne die wöchentliche Diskussion dann endlich das Becken für die Vereine räumt. Meist mit ziemlich übler Laune zieht er dann ab und verschönt seinen Abgang damit, denjenigen, der ihn angesprochen hat, doch endlich das Becken zu räumen, mit bösen persönlichen Beschimpfungen zu beehren. Naja, wenn er sonst keinen Spass mehr hat...
Achja, und ich glaube, Du solltest Deine Langeweile mal nutzen ein Inventar über Deine Bade-/Schwimmode zu machen... ich bin sicher, Du findest zur Not noch den ein oder anderen Badeanzug, der Dir knapp das Training ermöglichen würde
Sehr Schade, ich hoffte, Dich hier vom Boot aus anfeuern zu können. Dann halt 2015!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
Wahnsinn! Leute! Ihr müsst unbedingt bei dem Link, den ich oben zum Ben Harper Konzert aus 2012 gepostet habe, zu 44:20 Min. oder so springen (oder besser noch durchhören bis dahin). Da kommt ein absoluter Held meiner Jugend dazu, Mr. Eddie Vedder himself!! Ich höre es gerade wieder und wieder und finde das so geil!