gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neue Reize - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2014, 11:56   #49
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Ich habe so einen Windbeutel mal als Nachtisch probiert: Das war dann schon grenzwertig und es paßte nicht mehr viel Weißbier dazu
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 14:42   #50
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Ich habe so einen Windbeutel mal als Nachtisch probiert...
Mit sowas kannste mich umbringen.
Da wird mir schon vom Gedanken daran schlecht...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 14:56   #51
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Ich bin ja auch nur bedingt Fan von süßen Dingen, aber der ist echt lecker. Viel Eis, frisches Obst und Sahne. Halt ein echter Brocken. Aber der Rest der Speisekarte dürfte dir gefallen.
Die Besitzer sind aus Bayern und haben eine Jausenstation mit Blick über das Münsterland gebaut. Da wird man satt, bekommt lecker zu trinken und ich finde zu bezahlbaren Preisen.
Und das Ganze dann im Teutoburger Wald mit Trail Anschluß..

Mosh, hungrig
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 23:03   #52
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
Wobei ich den Windbeutel eher nicht als Nachspeise empfehlen würde. Wenn die sonstigen Portionen ähnlich groß sind wird's dann nichts mehr mit aufessen

Heute nacht hab ich mal den fehlenden Schlaf vom Wochenende wieder reingeholt. Sauber 12h durchgepennt. Demzufolge dann nur noch kurz mitm Hündchen vorm Spätdienst los.

Nach m Dienst noch schnell das Schaltauge gewechselt und morgen stehen dann wieder 3 Freeletics Workouts und Spätdienst aufm Programm. Angerachter Zeitplan ist morgens vorm Dienst Apollon und SitUp Max und Abends noch das dritte WO.

Donnerstag und Freitag hab ich Nachtdienst und wenns Wetter passt kommt der ein oder andere Radkilometer aufn Tacho
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 21:37   #53
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
HellDay #2 √


Wie geplant gelaufen. Und dabei auch noch tierisch Schwein gehabt, dass ich die Workouts zwischen den Schauern machen konnte

Morgen gehts hoffentlich bei gutem Wetter aufs Rad und dann werden ein zwei Bilder geschossen oder vielleicht auch mal wieder nen Video gemacht. Muss ja endlich mal die Videosoftware auf dem MacBook ausprobieren
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 21:55   #54
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
Zwischen zwei Nachtdiensten den dritten und letzten Hell Day abgerissen. Apollon zum Frühstück, direkt im Anschluss PushUp Max und kurz vor Dienstbeginn noch ein Date mit Venus.

Jetzt sitz ich im Auto und warten bei einem mittellosen durchreisenden auf den Abschleppdienst im strömenden Regen. Geht klasse los der Dienst.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 16:53   #55
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
Und fast die nächste Freeletics Woche rum. Boar zieht mich schlechtes Wetter runter. Hier war im Prinzip ohne Schwimmweste nicht daran zu denken nach draußen zu gehen.

Jetzt, wo das Wetter besser ist, vertreib ich meine Zeit mit Rasen äh Wiese mähen. Dieser scheiß Rasen wächst und wächst und es ist keine 2h am Stück trocken gewesen, so dass man auch nur in die Versuchung gekommen wäre da mal schnell mitm Mäher rüber zu rennen. Zu allem Überfluss haben wir nur so einen blöden Elektrorasenmäher, der bei kleinster Restfeuchte im Rasen schon rumzickt und man nur damit beschäftigt ist den Schnitt durch die Öffnung in den Auffangbehälter händisch zu stopfen damit das Messer nicht blockiert und der E-Motor seinen Dienst quittiert. So hab ich vorgestern auf der höchsten Stufe gemäht, jeweils gestern und heute einen cm weniger und morgen nach dem 12h Tagesdienst und vor dem DFB Pokal Finale kommt der Feinschliff, wenn ich noch gerade aus den Augen gucken kann. 4 mal FRÜH aufstehen ist einfach nichts für mich, vor allem wenn 2 mal davon auch noch 12h arbeit bedeuten. Naja ich habs mir ja ausgesucht, hätt ja auch was gescheites lernen können.

Freeletics läuft und läuft und läuft. Ich werde in den Workout immer schneller. Ich liebe diese kurzen intensiven Dinger und am Körper merkt man bereits deutliche Fortschritte in der Muskelatur.

Heute habe ich das gute Wetter genutzt und habe mein WO mal auf dem Schölerberg (ist praktisch der Wald um den Zoo) auf einem Bolzplatz abgerissen.



Die Leute gucken zwar dämlich aber ich hab ja meinen Coach dabei.



Naja. Sie war eher damit beschäftig ihren Ball zu malträtieren. Und im Minutentakt von der Sonne in den Schatten und wieder zurück zu wechseln. Diese täglichen Wetterumschwünge mit 15°C Temperaturunterschied sind halt doof, wenn man nur einen schwarzen Pulli zur Auswahl hat.

Dafür habe ich deutliche Spuren hinterlassen



Ich hadere noch mit mir eine Runde aufs Rad zu steigen. Doch dazu fehlt mir derzeit irgendwie die Motivation. Vor allem so ohne Mitfahrer. Nach m Frühdienst bin ich immer so antriebslos. Ich glaub ich muss mal wieder damit anfangen mich nachm Frühdienst einfach 2h hinzulegen. Das hat in der Rothvorbereitung vor zwei Jahren hervorragend funktioniert.



Computertechnisch bin ich zur Zeit auch überglücklich. Ich hab jetzt mein 13" MacBook Pro Retina und damit geht alles besser als mit meinem alten Desktop PC. Fast alle Anwendungen sind super intuitiv. MacTV eine weiterer Zeitvertreib mit lustigen Inhalten und immer wieder erfrischenden Diskussionen. Zuhause hab ich das MacBook jetzt an meinem alten 24" 1920p Monitor und dieser kommt mir schon sehr unscharf vor, wenn man länger auf dem Retina gearbeitet hat. Bin gespannt, ob Apple das Thunderbolt Display bald auf Retina und USB 3.0 aufrüstet. Dann könnte ich in Versuchung kommen. Als Peripherie dient mir zuhause das Magic Trackpad mit der Apfel Wirelesstastatur. Zu dem hab ich für meinem alten Toshiba (hatte ein gebrochenes Display) bei Ebay günstig ein neues Panel kaufen können und hab da dann meine 256GB SSD reingehangen. Der dient jetzt als WIN7 Hure, wenn ich mal was mit Office oder so für meine Cheffin machen muss. Bin irgendwie abgeneigt die MS Produkte auf den MAC zu installieren, zumal für mich die vorinstallierten APPs vom iWork locker reichen. Das streaming über den Apfel TV funktioniert auch super. Jetzt muss nur noch die Telekom in quartk kommen und mir nen neuen Router schicken der das AC WLAN unterstützt. Sonst komm ich noch in Versuchung mit die 2TB Time Capsule zu kaufen. Wobei das alles immer so viel Geld kostet, was man doch auch so gut in Fahrradteile investieren könnte
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 23:37   #56
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Birnt dich die Freeletics-Geschichte mittlerweile so auf, dass du nicht mal mehr nen Finger zum Tippen hier krummmachen kannst?


Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Bin irgendwie abgeneigt die MS Produkte auf den MAC zu installieren, ...
Ich war anfangs auch ne zeitlang echt versucht, jahre-, ja jahrzehntelang gewohnte Geschichten aufm Mac installieren zu wollen.
Zumal mir alle zuredeten, dass Parallels ganz toll sei und so weiter.
Da hat mich zunächst schlicht der Preis abgestossen, und: ich kauf mir doch nicht nen Mac, um mir dann doch die ganzen Seuchen wieder ins Haus zu holen.

Also durchgebissen;- ich war relativ schnell an dem Punkt, wo ich nix mehr vermisst hab.
Über den ganzen Microsoft-Kram kann ich mich in der Firma genug aufregen. Wenn ich da morgens die Rechner einschalte, fiept und piept erstmal alles, aber das ist immerhin ein Lebenszeichen.
Schlimm wirds, wenn nix zu hören ist oder beim Öffnen des Kassenprogramms direkt n Serverfehler gemeldet wird...
Das Programm ist eh sowas von bescheuert;- ich nenne es 'Ausnahmeprogramm'. Nicht weils so ausnehmend toll wär, sondern weils neben der idiotischen Bedieneroberfläche durch knapp 2000Ausnahmen glänzt, die man besser kennen sollte, um sich nicht den heiligen Zorn vom Chef oder der Buchhaltung zuzuziehen.
Ich könnt nicht soviel in mich reinstopfen wie ich kotzen könnte, wenn ich dran denk, aber mein Chef ist auf dem Ohr taub wie n Ziegelstein.
Mittlerweile hab ich resigniert, weil nicht ich es bin, der den Mist ausbügeln muss, und ein bisschen erheitert es mich fast, wenn ich überlege wie neulich, als ich durch nen riesigen Baumarkt geschlendert bin, dass die so nen Hirnfurz als Warenwirtschaftssystem hätten, wo nicht nur 4Hanseln wie bei uns sondern vielleicht 400 für Chaos sorgen.

Jörn hat jüngst etwas sehr zutreffendes dazu geschrieben;- weiss nicht, ob du es gelesen hast:

Zitat:
Wenn ich jemand einen beruflichen Rat geben sollte, was die Anschaffung von Gerätschaften usw. angeht, wäre es vermutlich dies:

1. Nimm die besten Geräte/Lösungen, die Du finden kannst, denn diese sind meist immer noch ziemlich schlecht. Wer sich absichtlich und unnötigerweise für die "zweite Wahl" entscheidet, weiß in der Regel nicht genug über die betreffende Sache, um zu verstehen, warum die besten Geräte/Lösungen eben die besten Geräte/Lösungen sind (und entsprechend viel kosten). Natürlich muss man sich das auch leisten können, und man muss ev. erstmal klein anfangen, aber das ist die Marschroute.

Ein Laptop für 400 Euro sollte einen Unternehmer deswegen nicht euphorisch machen, sondern misstrauisch. Eine Tastatur für 9,90 Euro ist kein Schnäppchen, sondern ein Problem.


2. Jede Unternehmung wird mit der Zeit sehr, sehr viel komplexer, als man ursprünglich angenommen hatte. Diese Komplexität frisst irgendwann einen beträchtlichen und immer weiter wachsenden Teil der Arbeitszeit, einfach um die bestehenden Sachen/Abläufe in Betrieb zu halten. Deswegen ist es haarsträubend wichtig, nicht lauter Dinge anzuhäufen, um die man sich kümmern muss. Computer, für deren Betrieb irgendeine Art von "Support" nötig ist, sollte man deswegen meiden. Kein Mensch würde eine Telefonanlage kaufen, für die er einen ständigen Support braucht. Niemand würde sich diese Nerverei zumuten wollen. Warum also bei Computern?

"Support" ist keine produktive Arbeit (für den, der ihn bezahlen muss), sondern immer eine Belastung. Es frisst die Früchte, die man sich mühsam erarbeitet hat. Genauso gut könnte man dieses Geld in die Toilette spülen. Man bekommt exakt "Nichts" dafür. Das Geld ist einfach weg.

Deswegen ist ein wartungsfreies System sehr viel wert. Es ist eine solide Grundlage. Das gilt für alle Bereiche, nicht nur Hardware und Betriebssysteme: einfach zu wartende Software, update-freundliche Websites, übersichtliche Datenbanken, und so weiter. Wenn Du Dich um alle diese Dinge auch nur ein paar Stunden pro Woche kümmern musst, dann gerätst Du in ein Hamsterrad.
Dem kann ich nix mehr hinzufügen.
Ich würde heute lieber ohne Computer und Internet sein, als mir nochmal irgendwelches Microsoft-Zeugs hinzustellen, selbst wenn ichs geschenkt kriegte.
Wir hattens heute am Stammtisch grad wieder davon gehabt, weil einer, der die Gerätschaften auch dringend braucht, nicht kommen konnte, weil er mit seinem n paar Wochen alten Laptop schon wieder irgendn Geschiss hat und das nur noch in Zeitlupentempo irgendwas macht.
Ich halte da immer gern mein Maul, weil der Vorwurf der ideologischen Verblendung natürlich nie weit ist, aber ich lächle still in mich hinein und erinnere mich daran, dass ich über drei Jahre gebraucht hab, nicht nach jeder Installation aufzuatmen, wenn sie geklappt hat, weils einfach normal ist, dass es klappt und nicht umgekehrt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.