gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Mädchen und Nopogobiker tun es schon wieder - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2014, 09:22   #225
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Mal ne Frage die sich mir bei Euren riesen Umfängen zwangsläufig aufdrängt: so motivationsmäßig habt Ihr wohl keine Probleme?
Ihr steht praktisch jeden Tag am WE auf und los geht´s mit dem Rad, für sonst irgendwas bleibt Euch dann wahr. an den Tagen keine Zeit mehr?

Ich versuch momentan regelmäßig 4-5 Std-Einheiten zu absolvieren und stell dann immer wieder erschrocken fest, wie schnell das WE um ist...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 09:25   #226
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Saure Zungen, lecker.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 20:55   #227
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Duschen war dann aber weniger lustig, mal sehen, ob ich morgen wieder fahren kann, im Moment fühle ich mich net so wirklich danach...
Kaltes Wasser und Wurzelbürste bis der rote Saft fließt. Gibt dann auch keine hässlichen Narben und verheilt recht schnell.

Bin mir sicher du hattest heute wieder unterwegs warst. Und wenn du "nur" eine gemeinsame Runde mit dem Mädchen gemacht hast.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 21:17   #228
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Mal ne Frage die sich mir bei Euren riesen Umfängen zwangsläufig aufdrängt: so motivationsmäßig habt Ihr wohl keine Probleme?
Ihr steht praktisch jeden Tag am WE auf und los geht´s mit dem Rad, für sonst irgendwas bleibt Euch dann wahr. an den Tagen keine Zeit mehr?

Ich versuch momentan regelmäßig 4-5 Std-Einheiten zu absolvieren und stell dann immer wieder erschrocken fest, wie schnell das WE um ist...
Öh, nein. Natürlich bleibt da in der Vorbereitung nicht allzu viel Zeit für sonstiges, aber da wir beide uns am WE aufs Rad schwingen, gibt es da auch keine Diskussionen.

Trainiert habe ich auch die Tage. Am Freitag ging es laufend auf den Feldberg, Sicht Fehlanzeige.

Gestern war es wieder die Taunusrunde, mit der neuaufgebauten (Antrieb und Schaltung wurde vergangenen Sonntag ausgetauscht) russischen Titanprinzessin:

Hier dann die Abfolge meiner Lieblingsortsschilder auf der Runde (von denen mich allerdings keines explizit an Herrn Sybenwurz erinnert):

Das Schöne an dem Wegweiser Richtung Oberwetz mit 0,5km ist, dass man von dem Schild schon das tatsächliche Ortsschild sehen kann...
Und extra für Shangri-La: es gibt immer noch Baugrundstücke in Kraftsolms!!!
Alt 04.05.2014, 21:25   #229
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

Hach wie schön! Das müssen wir demnächst echt angehen.
Ich freue mich so auf die Doppelhaushälfte mit Gabionen, Buchsbäumchen und Sitzbank
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 21:27   #230
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Und Carport!!!!
Alt 04.05.2014, 21:35   #231
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Kaltes Wasser und Wurzelbürste bis der rote Saft fließt. Gibt dann auch keine hässlichen Narben und verheilt recht schnell.

Bin mir sicher du hattest heute wieder unterwegs warst. Und wenn du "nur" eine gemeinsame Runde mit dem Mädchen gemacht hast.
Ne, es wurde dann doch wieder etwas mehr - Radfahren ging ganz gut, nur auf- und absteigen tut arg weh - hab mir anscheinend die Innenseiten der Oberschenkel arg gezerrt.
So bin ich wieder 9 Stunden alle Berge rauf udn wieder runter gefahren - vor allem ab 18 Uhr war es wunderschön, das Licht er untergehenden Sonne, keine bekloppten Motorradspinner - teilweise hab ich minutenlang niemanden gesehen - herrlich.
Nun langt es aber - kommende Woche ist Ruhewoche.

Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Das ging hier bisher unkommentiert unter. Machst Du nur noch exotische Langdistanzen mit extremem Höhenprofil oder gibt es demnächst Zeitfahrtitan
Naja, dieses Jahr gibt es halt nur den Altriman. Die Liga Starts kann ich entweder auch mit dem Funk fahren, oder ich hab ja auch noch das gute alte Principia.
Was dann nächstes Jahr kommt - schaun ma mal.
Erstmal gibt es Crosser-Titan, das wird schon teuer genug..., aber Dave würde uns auch einen TT-Rahmen bauen

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 21:43   #232
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen

Natürlich ist das nicht immer einfach. Es leidet doch arg viel unter dem Sport. Ein großer Vorteil ist natürlich, dass wir beide so "spinnen", und hier in der Stadt können wir auch problemlos nach der Tour um 21 Uhr soder so einkaufen. Mit etwas Organisation bekommt man das aber doch ganz gut unter einen Hut.

Auch die Motivation ist eigentlich kein echtes Problem. Klar, wir jammern gerne mal morgens, dass wir nicht wollen, das ist aber mehr als Weicheierei. Alleine der Gedanke an den Altriman motiviert mich sofort. Da hab ich ja einiges vor, dafür muss man halt auch mal trainieren. Und Radfahren ist halt auch der geilste Sport, warum sollte ich mich dazu überreden müssen - ich mach den Sport ja, weil er mir Spaß macht.

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen