Heute Abend wird es in der Tat spannend. Für mich liegt das Weiterkommen der Bayern in den Händen der Spanier. Und das hängt insbesondere von der Personalie Bale ab.
Spielt der Waliser, ist Real auf den Außen offensiv noch einen Tick besser besetzt . Was jedoch mehr ins Gewicht fällt, ist seine Defensivstärke (im Vergleich zu di Maria). Bale weiß wie man auf den Außen verteidigen muss. Hat er jahrelang bei den Spurs als RV getan. Durch seinen Startelfeinsatz wird Di Maria ins Zentrum rücken. Der ist dort wesentlich effektiver im Zulaufen von Lücken, sicherer im Spielen von Pässen und schneller im Umschalten als Isco. Speziell letzteres ist elementar für das Konter 4-3-3 von Real.
Ancelotti wird aber nur einen fitten Bale spielen lassen, da das Duell auf der rechten Real/linken Bayern Flanke als (ein) Schlüsselduell gilt. Schaffen es die Hauptstädter die Achse Alaba/Ribery aus dem Spiel zu nehmen, ist das Diagonal-/Verlagerungsspiel der Bayern für die Katz und es wird ein ineffektives Herumgespiele um den 16er wie im Hinspiel indem Robben ein fürs andere Mal in die Mitte sprintet und abzieht.
Ich tippe auf Real. 1:1.
Zu den Bayern am Samstag: Na sicherlich werden die gewinnen, selbst mit der B-Elf. Gerade der Pizzaexpress ist extrem heiß unterwegs.
Mein (hinter vorgehaltener Hand) Tipp ist ja, der Glub und die Rothosen verlieren beide Spiele, während Braunschweig in Hoffenheim gewinnt. Das wäre der Hammer