Probleme hast Du doch nicht, Rotwild, oder? Ehrlich, dann würd' ich mir auch keinen Kopp drum machen. Vor den LDs hab ich immer richtige Mengen von allem möglichen gegessen einschließlich Kuchen, natürlich mit Sahne, bevorzugt Eintopf, Bohnen, Linsen, mmmmh, und hab abgenommen und ich kann Dir Jungspund sagen, dass das mit 53 bzw. 55 "nicht normal" ist. Mir hat der Körper signalisiert, was er braucht und das hat gereicht. Viel wichtiger und für's Ergebnis auch effektiver ist, motiviert zu bleiben und sich gut zu fühlen. Denn so trainiert man am konsequentesten. Ist vielleicht nicht "Hi Tec" bzw. "gut geplant", ich halt's aber trotzdem für vernünftig.
Reisbrei wäre da nicht optimal, die Früchte hingegen sind Top.
Wieso?
Zitat:
Zitat von Necon
Beim Fleisch würde ich eher die ganz fetten Sorten weglassen (allerdings gibt es da auch Leute die mir widersprechen würden).
Stimmt, hier z.B. Wobei es auf die Qualität des Fleischs ankommt, die Fettqualität hängt halt von der Fütterung des Tieres ab. 1) Fettsäurenzusammensetzung und 2) werden Gifte im Fett angesammelt. Ist die Qualität 1a, ist Fett top, gerade auch das gesättigte Fett. Wer natürlich das billigste Fleisch beim Aldi kauft, sollte sich vor dem Fett hüten, aus oben genannten Gründen.
Zitat:
Zitat von Acula
Schokolade finde ich übrigens ist Pflicht. Jeden Tag ein bisschen etwas!
Ich auch. Ist halt die Frage, was man unter Schokolade versteht Der Milkadreck hat ja wenig mit Schokolade zu tun, gegen eine gute Tafel, sagen wir mal ab 70% (bitter 85% oder bitter-sauer 100% ist vielleicht nicht jedermans Sache).
Hat Reisbrei nicht wie Reis eher Langkettige Kohlehydrate?
Kurzkettige würden ja schneller aufgenommen werden, wenn man davon ausgeht, dass das "Open Window" um die 30 Minuten offen ist, wären richtig lange Kohlehydrate bis dahin ja noch nicht vollständig verdaut.
Ich esse und trinke, wonach mir gerade ist, was mir schmeckt und meiner Seele gut tut. Die Menge hängt vom Hunger an - meistens sind es ... nunja, Mengen.
Auch Alkohol ist für mich absolut kein Tabu - egal in welcher Trainingsphase.
Wenn ich auf all diese kulinarischen Genüsse verzichten würde, würde ich mich nicht wohlfühlen. Die negativen psychischen Effekte würden die positiven physischen bei mir völlig ausgleichen
Essen/Trinken ist ein Stück Lebensqualität für mich und diese uneingeschränkt genießen zu können ein von mir geschätzter Luxus.
Ich koche auch mit Leidenschaft und achte zumeist auf Qualität.
Ich bin leistungsorientierter Hobbysportler und kein Profi. Vor dem Training wird natürlich schonmal einfach Treibstoff reingestopft.
So, jetzt gibts noch nen flotten 18er und dann Gulasch mit Spätzle und ein Bier.
Mahlzeit schonmal!
PS: Ach ja - 183cm 75,5kg 34 Jahre keine sichtbaren "Reserven"
Hat Reisbrei nicht wie Reis eher Langkettige Kohlehydrate?
Kurzkettige würden ja schneller aufgenommen werden, wenn man davon ausgeht, dass das "Open Window" um die 30 Minuten offen ist, wären richtig lange Kohlehydrate bis dahin ja noch nicht vollständig verdaut.
Der Reis dürfte definitiv schneller im Blut ankommen, als Obst. Die glykämische Wirkung von Reis ist auch stärker als die von Obst.
Ich esse und trinke, wonach mir gerade ist, was mir schmeckt und meiner Seele gut tut. Die Menge hängt vom Hunger an - meistens sind es ... nunja, Mengen.
Auch Alkohol ist für mich absolut kein Tabu - egal in welcher Trainingsphase.
Wenn ich auf all diese kulinarischen Genüsse verzichten würde, würde ich mich nicht wohlfühlen. Die negativen psychischen Effekte würden die positiven physischen bei mir völlig ausgleichen
Essen/Trinken ist ein Stück Lebensqualität für mich und diese uneingeschränkt genießen zu können ein von mir geschätzter Luxus.
Ich koche auch mit Leidenschaft und achte zumeist auf Qualität.
Ich bin leistungsorientierter Hobbysportler und kein Profi. Vor dem Training wird natürlich schonmal einfach Treibstoff reingestopft.
So, jetzt gibts noch nen flotten 18er und dann Gulasch mit Spätzle und ein Bier.
Mahlzeit schonmal!
PS: Ach ja - 183cm 75,5kg 34 Jahre keine sichtbaren "Reserven"
Hach, er spricht mir aus der Seele, der snailfish! Ich stimme zu, außer beim Alkohol, beim Fleisch und bei den nicht sichtbaren Reserven. Die sind aktuell bei mir ganz gut sichtbar. Aber als ich in DEINEM Alter war, war das mit den Reserven auch noch nicht so wild.
Guten Appetit allerseits! Ich begebe mich jetzt auch mal an den Herd und bereite indisches Essen zu: Spinat mit Paneer. Lechz!
Gefräßige Grüße: J., fast 10 Jahre älter als der snailfish, 10 cm kleiner aber leider keine 10 kg leichter...
Guten Appetit allerseits! Ich begebe mich jetzt auch mal an den Herd und bereite indisches Essen zu: Spinat mit Paneer. Lechz!
(
Früher wo ich noch passionierter als heute kochte, war genau das Gericht ein Klassiker bei mir, was regelmässig auf dem Speiseplan kam. Heute bin ich zu träge geworden Paneer zu machen(obwohl es recht schnell geht).
Indisch koche ich aber immer noch total oft
Mein "Geheimtipp" für den Vorabend und morgens vor dem Wettkampf: Milchreis. Abends vier, morgens zwei gehen da schon mal rein. Und zwar die Klassiker Schokolade und Vanille von Müller!