![]() |
Wie ernährt ihr euch so?
Hallo,
ich stehe 9 Wochen vor dem Ironman, habe kein Gewichtsproblem das vorne weg. Bin 1,79cm und wiege 73kg. Mir schwirt im Moment die Frage durch den KOpf wie ich mit der richtigen Nahrungsaufnahme meine Leisutung noch optimieren kann. Ich versuche soviel Gemüse und Obst zu essen wie es möglich ist. Auch nehme ich nach dem training wieder Eiweiß und Kohlehydrate zu mir. ( mache mir oft Reisbrei mit Früchten) Mein Problem ich nasche zu gerne, Morgens Nutella, und ab und zu eine Tafel Schokolade. Hunger habe ich irgendwie immer denke das liegt am Trainingsumfang. Ich mache auch 1-2 mal die Woche Kraft training und bin mir unsicher ob ich die Muskeln mit den richtigen Nahrung versorge? Es gibt ja alles mögliche und man hört leider zu viel. Mich interessiert, habt ihr Tipps was gut aus als aufnahme nach dem Training zum Beispiel? Lese auch oft man soll für den Muskel aufbau nach dem Training die Muskeln mit Creatin und L-Carnitin. versorgen. Welche Nahrungsmittel wären das? Danke EUch |
Zitat:
Wenn du auch nach dem Krafttraining erst kurzkettige Kohlehydrate und dann Eiweiß zu dir führst machst du was das angeht eigentlich alles richtig:Blumen: Reisbrei wäre da nicht optimal, die Früchte hingegen sind Top. |
Also Creatin bekommst du aus Fleisch und Fisch genauso wie aus Körpereigener Produktion. Vor allem für Ausdauersportler sollten diese Quellen absolut reichen. Für Bodybuilder kann es unter Umständen Sinn machen eine Creatin Kur zu machen, wobei man dafür schon ein sehr sehr hohes Niveau haben sollte (also eher Wettkampfbodybuilder).
L-Carnitin ist ein Aminosäuren Komplex den man bei einer ausgewogenen Ernährung aber eigentlich auch abgedeckt haben sollte. Wenn du dir wirklich sorgen machst, kannst du nach dem Training einen guten Eiweißshake zu dir nehmen, der wird dich auf jeden Fall mit den wichtigsten Aminosäuren versorgen. Wichtig wäre hierbei noch der Shake an sich also die Qualität des Produktes! |
Ich verschlinge gerade einen Döner "mit allem"...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |