gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2014, 11:24   #497
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Klingt doch nett
Ich habe jetzt schon 5 Tage in Folge Blackroll + Dehnen gemacht. Und ich muss sagen, es fühlt sich tatsächlich gut an. Jetzt fehlt nur noch gutes Wetter!
Ich hoffe die Ausdauer werde ich in Zukunft auch an den Tag legen. Irgendwann muss Dehnen weniger unangenehm werden oder?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 12:45   #498
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich hoffe die Ausdauer werde ich in Zukunft auch an den Tag legen. Irgendwann muss Dehnen weniger unangenehm werden oder?
Ich hoffe doch. Im Moment geht es aber gut, naja wenigstens eine Sache darf ja mal gut laufen
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 15:38   #499
Necon
Szenekenner

Der Lauf gerade war 100 mal besser als der am Freitag, aber so richtig gut oder locker war es immer noch nicht, allerdings kann das heute auch am Schwimmen oder am Wetter liegen.
Für so einen schweren Sack wie mich ist es einfach nicht angenehm wenn es 20°C hat und so schwül ist das man jeden Moment mit einem Wärmegewitter rechnet.
Alt 27.04.2014, 15:51   #500
Acula
Szenekenner

Zitat:
Der Lauf gerade war 100 mal besser als der am Freitag, aber so richtig gut oder locker war es immer noch nicht, allerdings kann das heute auch am Schwimmen oder am Wetter liegen.
Für so einen schweren Sack wie mich ist es einfach nicht angenehm wenn es 20°C hat und so schwül ist das man jeden Moment mit einem Wärmegewitter rechnet.
Mit schwülen Temperaturen kann ich auch nicht gut arbeiten. Wobei mir 20°C beim Laufen doch angenehm sind. Ich bin auch wieder drauf und dran regelmäßig laufen zu gehen. So ganz kann ich mich ja doch nie davon frei machen
Alt 27.04.2014, 15:58   #501
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Mit schwülen Temperaturen kann ich auch nicht gut arbeiten. Wobei mir 20°C beim Laufen doch angenehm sind. Ich bin auch wieder drauf und dran regelmäßig laufen zu gehen. So ganz kann ich mich ja doch nie davon frei machen
Sehr gut, das heißt Laufen klappt wieder besser? Wie gehts mit dem Krafttraining voran?

Normalerweise sind 20°C auch noch in Ordnung, aber mit der hohen Luftfeuchtigkeit und dem warmen Wind geht es einfach gar nicht.
Alt 27.04.2014, 16:24   #502
Acula
Szenekenner

Zitat:
Sehr gut, das heißt Laufen klappt wieder besser? Wie gehts mit dem Krafttraining voran?

Normalerweise sind 20°C auch noch in Ordnung, aber mit der hohen Luftfeuchtigkeit und dem warmen Wind geht es einfach gar nicht.
Ich war diese Woche noch nicht Laufen, aber ich überlege ob ich in Zukunft bei schlechtem Wetter laufen gehen soll. Das ist mir einfach zu viel Dreck am RR (vor allem auch in der Kassette). Mit dem Nass werden habe ich keine Probleme.
Oder es muss halt doch ein Crosser her
Oder ein zweites Rennrad quasi als Rollen Schlampe.

Das Krafttraining ist zäh. Bislang habe ich aber auch noch keine 2 Einheiten pro Woche geschafft. Kreuzheben geht gut vorran, Bankdrücken langsam, aber mit positiver Tendenz und Klimmzüge nerven immer noch

Eine Frage habe ich noch zu Swings. Ich habe danach immer Probleme in den Beinbeugern bzw. im kompletten hinteren Oberschenkelmuskel. Ich habe schon versucht weniger in die Knie zu gehen, aber ich vermute, dass ich zuviel Schwung aus der Hüfte hole. Könnte das sein? Oder sind meine Beine nur zu schwach? (allerdings benutze ich nur 7,5kg)

Was macht dein Krafttraining?
Alt 27.04.2014, 16:41   #503
Necon
Szenekenner

Machst du die Swings einhändig oder beidhändig? So wie ich die Übung verstanden habe, sollte eigentlich der großteils des Schwungs aus der Hüfte kommen, abwärts aber die Bewegung früh genug bremsen damit es nicht aufs Kreuz geht.

Mein Krafttraining hat viel Potential nach oben, aber weißt aktuell zumindest keine Verschlechterung auf. Durch den HM und das TL hat es aber etwas gelitten, ab morgen geht es wieder ganz normal los. Beim Kreuzheben hab ich brav an meiner Technik gearbeitet und bei den Kniebeugen komme ich immer tiefer, aber es sind halt nur wenige cm und mm die weiter gehen, von ganz tiefen Kniebeugen bin ich noch etwas entfernt.
Suche aber noch nach der idealen Übung für die Außenrotatoren der Schulter.
Alt 27.04.2014, 16:46   #504
Acula
Szenekenner

Zitat:
Machst du die Swings einhändig oder beidhändig? So wie ich die Übung verstanden habe, sollte eigentlich der großteils des Schwungs aus der Hüfte kommen, abwärts aber die Bewegung früh genug bremsen damit es nicht aufs Kreuz geht.

Mein Krafttraining hat viel Potential nach oben, aber weißt aktuell zumindest keine Verschlechterung auf. Durch den HM und das TL hat es aber etwas gelitten, ab morgen geht es wieder ganz normal los. Beim Kreuzheben hab ich brav an meiner Technik gearbeitet und bei den Kniebeugen komme ich immer tiefer, aber es sind halt nur wenige cm und mm die weiter gehen, von ganz tiefen Kniebeugen bin ich noch etwas entfernt.
Suche aber noch nach der idealen Übung für die Außenrotatoren der Schulter.
Also im Kreuz spüre ich nichts. Ich mache Swings Beidhändig mit einer Kurzhantel. Ich merke auch einen guten Reiz im unteren Rücken, nur diese leichten Zerrungen/Muskelkater im Bein sind wirklich unangenehm.

Das klingt doch ganz gut und wenn du regelmäßig ein paar cm schaffst, dann kommst du bald nach unten! (das sage ich mir beim Dehnen auch immer )

Wie wäre es mit Cuban Rotations? Oder L-Flys(?). Ich habe immer gerne Cuban Rotations mit Kurzhanteln gemacht.
Antwort

Themen-Optionen