Zitat:
Zitat von sybenwurz
Mal etwas ausführlicher: es gibt weissgott nicht mehr viel, was mich noch reizt und wahrscheinlich noch weniger bin ich ein Freund von Kälte, Schnee und Eis, aber DAS iss ne Geschichte, die mir wohl noch ne Weile durchn Kopp gehen wird.
Ich hab mich damit aber noch nie auch nur im Ansatz befasst. Bevor ich jetzt tagelang google: wieviel weniger steht denn nach so ner Aktion grob aufm Kontoauszug?
|
Bei mir stand genau der Auszahlungstermin des Bausparvertrages mit dem Einbezahlungstermin in einer Woche.
D.h. für den Trip hab ich 5000 Euronen auf den Kopp gehauen, hab davon aber auch noch nen Weitwinkel gekauft.
Ich bin ein absoluter Frostköttel und hab mir eingebildet ich würde dort die ganze Zeit frieren. Bis auf den letzten Abend unterwegs hab ich das aber nicht.
Der Schnee, das Eis, die Temperaturen sind da was völlig anders als hier. Vielleicht nimmt man das auch nur anders wahr, weil man ein komplett anderes Leben hat und Zeit sowas von egal ist.
Zwei meiner Mitreisenden haben vor ein paar Jahren so eine Tour im schwedischen Lappland gemacht. Da lief das etwas anders. Übernachtung in Hütten und Hunde an Bäume binden ist dann etwas einfacher. Die hatten aber auch nur 4 Hunde am Gespann und sind weniger als die Hälfte pro Tag gefahren.
Ich war mit denen unterwegs:
http://www.basecampspitsbergen.com/
Die Schwedentour haben die Kollegen bei Nordic-Holiday gebucht.