gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 172 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2014, 11:36   #1369
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Das Copyright des Camp@home liegt irgendwo im tiefsten Schwarzwald beim Holgi, aber da er die "Registered Trademark" nicht gesetzt hat, kopier ich es rotzfrech in's Sorbenland.
Mach du ruhig. Ich sage immer man kann alles nachmachen, man muss es nur verkraften. Bei dir wird das wohl weniger das Problem sein.

Zitat:
Zitat von 123Fritte Beitrag anzeigen
Vielleicht schaffe ich es dem Schwarzwälder Trainingslägler ein paar verträgliche Süßigkeiten zu Ostern ins Trikot zu schmuggeln. Schließlich soll ihn der Küstenwind im September nicht von der Strecke blasen...
Untersteh dich, das TL-Flandern hat mir so zugesetzt das ich wieder auf der 80kg-Marke bin.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 14:40   #1370
90schild
sagt "Hallo allerseits!"

Ich verbinde mein Morgentraining gleich mit dem Arbeitsweg. Der beträgt immerhin 25 km Oneway und es geht morgens richtig bergauf. Waschlappen, Deo und Welchselklamotten hab ich mit, also hat sich auch noch niemand über Gerüche beschwert
90schild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 14:32   #1371
holger-b
Szenekenner

War mal wieder am frühen Morgen unterwegs. Start war kurz nach sechs Uhr, dann den Trainingskollegen auf der Strecke getroffen und los gings. Ich hatte ihm ja nur gesagt das ich 150km fahren will, er hat aber noch selber im Forum gespieckelt und gesehen das ich fünf Stunden fahren will. Er hat dann wohl gemeint ich will einen 30er Schnitt fahren, also hat er mich immer schön auf Tempo gehalten. Der Wind und ein paar Wellen auf der flachen Strecke habe dann aber nur einen Schnitt von 28,x km/h zugelassen, anscließend noch 5km @4:53 gejoggt.

Zitat:
..., kopier ich es rotzfrech in's Sorbenland.
Also nach der super Radeinheit heute gibt es gleich die erste Planänderung. Morgen wird es keinen 10er beim Volkslauf geben, ist die Fahrerei nicht wert. Lieber zu Hause gemeinsam Frühstücken und vernünftig trainieren.

Alt 18.04.2014, 14:37   #1372
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
War mal wieder am frühen Morgen unterwegs. Start war kurz nach sechs Uhr, dann den Trainingskollegen auf der Strecke getroffen und los gings. Ich hatte ihm ja nur gesagt das ich 150km fahren will, er hat aber noch selber im Forum gespieckelt und gesehen das ich fünf Stunden fahren will. Er hat dann wohl gemeint ich will einen 30er Schnitt fahren, also hat er mich immer schön auf Tempo gehalten. Der Wind und ein paar Wellen auf der flachen Strecke habe dann aber nur einen Schnitt von 28,x km/h zugelassen, anscließend noch 5km @4:53 gejoggt.

Also nach der super Radeinheit heute gibt es gleich die erste Planänderung. Morgen wird es keinen 10er beim Volkslauf geben, ist die Fahrerei nicht wert. Lieber zu Hause gemeinsam Frühstücken und vernünftig trainieren.
Wurdet Ihr vom Regen verschont oder habt es trotzdem durchgezogen? So oder so, Respekt

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 14:48   #1373
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Wurdet Ihr vom Regen verschont oder habt es trotzdem durchgezogen? So oder so, Respekt
Etwas feiner Nieselregen, etwas feucht geworden, mehr war es nicht. War aber froh das ich heute morgen wieder das WIntertrokot angezogen habe.

Jetzt hat der Wind die Wolken verblasen und die Sonne kommt raus. Genau richtig zum entspannen.

Alt 18.04.2014, 21:31   #1374
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Moin, Platty aus'm Osten meldet sich zum Rapport...

Holgi, wie jetzt, keinen Lauf morgen?
Habe jetzt extra im Nachbarort für den 10-er Osterlauf angemeldet und bin fest entschlossen, da morgen an die Startlinie zu kriechen, steht so in Deinem TL@home Plan!
Auch wenn er vielleicht nicht vom Weltmoischder abgesegnet wurde - Du hast ja zumindest einen Plan!

Kurz zu heute bevor mir meine Augen zuklappen - die Kids schauen Tom&Jerry, bis zur ersten Werbepause muß ich durchhalten, dann geht es in die Falle.
Der Rest der buckligen Verwandschaft schaut im mollig-angeheizten Kaminzimmer (die Errichtungshistorie wurde ja in der Weihnachtsgeschichte abghandelt) irgendwelche Blockbuster...

Bin also heute 5:30 Uhr flink mit den Hunden raus, toller Sonnenaufgang im Osten, 10 Grad auf dem Thermometer - das wird ein toller Tag, kurze Mitleidsandacht an den verregneten Rest der Republik westlich der Schwarzen Elster.

Dieser tolle Eindruck blieb in meinem Kurzzeitgedächtnis haften, als ich 15 Minuten später in 3/4 Hose und Skinfit-Aeroshirt über den Hof trabte, die Uhr startete und mich auf meinen langen DL freute.
Ich war noch nicht mal den ersten Hügel runter, als ich mich wunderte, wo die Sonne eigentlich geblieben ist.
Und dann ging es los - Regenschauer, die beim Hans Grohe-Modell "Raindance" als Vorbild gedient haben müssen, ich hatte noch keine 3km weg, da waren die Finger steif, die Waden hart und der Süff lief komplett von oben nach unten durch.

Bis KM 5 redete ich mir ein:
"Das Schlimmste ist das Gefühl, wenn alles nach und nach nass wird, wenn es erst einmal eingeweicht ist, ist es nicht mehr so eklig und ich gewöhne mich dran".

Bis KM 10 änderte sich die Motivation in:
"Wenn ich mal in den Busch muß, dann jetzt, noch kann ich die Finger bewegen. Naja, nicht mehr alle, aber zwischen Daumen und steifer Handfläche müßte das mit dem Zewa noch klappen".

Diese Ansprüche wandelte ich bis KM 15 ein wenig ab:
"Also Abwischen ginge jetzt nicht mehr, also wenn es sein muß, dann am Besten auf einer Wiese mit hohem Gras, obwohl ich bin so nass, das klärt das Wasser von alleine".

Danach war's mir egal und ich bin die zweite Hälfte ohne Boxenstopp durchgekommen, konnte allerdings auch nicht mehr die Steinchen aus dem Schuh fingern - aber da mein Körper auf den Rüdiger-Nehberg-Überleben-egal-wie-Modus umgestellt hatte, dachte ich die zweite Stunde weder an Boxenstopp noch an Blasen an den Füßen und konzentrierte mich auf die Einhaltung der überlebenswichtigen Triathleten-DL-Funktion: "Links-rechts-links-rechts-atmen-links-rechts-...".

Kurz nach 8 Uhr dann die heimische Rot Kreuz Station erreicht, kurz das Thermometer gecheckt, 4°C, und unter die kalte Dusche zum Aufwärmen gestellt.
Fakt ist - dass wenn sich das kalte Wasser aus dem Duschkopf schön warm anfühlt, war es eine Einheit, mit der man prahlen kann!

Das war's für heute an Sport!

Dachte ich.
Es war natürlich ein Trugschluß.
Als ich nach dem Mittagmachen mich gemütlich mit meiner Tochter zum Mittagsschlaf verabschieden wollte, meinte meine Frau vor versammelter Verwandschaft doch, ob ich heute denn kein Rad fahre?
Platty: "Wieso, es regnet in Strömen!"
Clanchefin: "Haben die in Wales und UK das Radfahren aus dem Programm genommen?"
Platty: "Ich bin schon weg."

Also denn, Wintersachen inkl. 5mm Neoprenüberschuhe, Handschuhe und Fleecewintermütze auf, in die Oakley die uringelben Gläser eingeklippst, Augen zu, Arschbacken zusammengekniffen und ab - 3,5h Dauerregenradfahrt.
Selbst die Enten auf der Strasse rückten nicht rüber - ich war für die wohl so eine Arte "Fata Morgana" im Dauerregen.

So, muß jetzt mit den Kids pennen, Wecker steht auf kurz nach 5 Uhr, will morgen früh eine Runde im Trocknen radeln - die Wintersachen sind dann hoffentlich getrocknet, werde ich bei 2°C gleich wieder anziehen.

Haut rein und don't stop training - Ironmanlifestyle rocks!
Gute Nacht!

Geändert von flachy (18.04.2014 um 21:43 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 22:38   #1375
freerunning
Szenekenner

Hallo zusammen,
ich muss hier mal meinen ersten Post loswerden. Bin "nur" ein Läufer, aber mir ist dieser "Ironmanlifestyle" extrem sympathisch.
Ich denke von Euch Triathleten können wir Läufer uns echt was abschauen. Ich hab schon Probleme 3-4x Laufen in eine Woche zu packen. Aber was ihr hier abreißt, alle Achtung. Lese sehr gerne in diesem Thread mit, ist eine gute Motivation, insbesondere da ich auch oft morgens meine Runde mache. Vielleicht kann ich mich ab und zu mal melden und von meinem Training berichten, wenn es interessiert.
Kurz zu mir, bin 34 Jahre alt und laufe seit 1 1/2 Jahren regelmäßig. Momentan bereite ich mich auf meinen zweiten Marathon in 6 Wochen in Mannheim vor. Es geht Richtung magischer 3 Stundengrenze. Gerne würde ich die packen, aber es wird ne knappe Kiste.
Liebe Grüße
freerunning
freerunning ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 11:07   #1376
holger-b
Szenekenner

Puh! Das erste Mal heute ein kurzes durchschnaufen. Nach einem kurzen Lauf und dann die letzten Ostereinkäufe, Essen richten, Geschenke richten, sind ein paar Minuten Ruhe eine wohltat.

Zitat:
Holgi, wie jetzt, keinen Lauf morgen?
Das habe ich nicht gesagt, nur fahre ich nicht eine Stunde zu einem VL wenn die Beine platt sind. Aber für heute mal die Uhr zurückdrehen, 6:00 Uhr ich falle leicht geplättet aus dem Bett. Nach 18 Stunden Ruhe sollte ich wieder was machen können. Laufsachen an und raus, draussen Wind und 3°C. Dann 2km locker los zum warmlaufen, anschließend 3 x 2000-2000 in 4:40-5:05. Also "nur" unteres GA2, was aber nach dem Tag von gestern ganz ordentlich anstrengt.

Den Rest des Tages wird es einen Triathlon Rückwärts geben. Mit dem Rad noch ein paar Osternester verteilen und heute Nachmittag noch kurz ins Schwimmbad gehen bevor die Türen wieder zu sind.

Zum Glück ist bald der 04. Mai in dem die Freibäder wieder auf machen. Die Öffnungszeiten werden lockerer und das Gedrängel hört auf.

Zitat:
Habe jetzt extra im Nachbarort für den 10-er Osterlauf angemeldet und bin fest entschlossen, da morgen an die Startlinie zu kriechen, steht so in Deinem TL@home Plan!
Dann lass aber auch krachen und teile uns Radiegummis zeitnah die Ergebnisse mit.

sub37, sub 36, sub 35

Geändert von holger-b (19.04.2014 um 11:37 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen