gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 171 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2014, 08:44   #1361
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Heute auch um 4:50 aus dem Bett gequält. Erstaunt auf dem Thermometer die Außentemperatur von 1 Grad zur Kenntnis genommen und erstmal auf Zehenspitzen die Winterklamotten wieder aus dem Schrank geholt. Die Angst, den heiligen Schlaf der holden Gattin zu stören ( Der Zorn eines Morgenmuffels ist unkalkulierbar ), hat mir gleich 20 Pulsschläge mehr beschehrt.

Dann 12km bei bestem Sonnenschein, nach den STeigerungsläufen am Ende war ich auch wach.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 09:50   #1362
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Da ich heute Abend auch noch ein hartes IV-Training mit Kollegen (20x0,5 Hütt) vor mir habe, flattert mir morgen auch ne dicke Quittung ins Haus...
Alles Gute für die nächsten 365 Tage!
Und denk dran, wenn Du bisher noch kein Intervalltraining gemacht hast, übernimm Dich nicht beim ersten Mal - würde beim heute anstehenden Event die Pausengestaltung flexibel halten, lass Dich von den besser Trainierten nicht unter Druck setzen und eventuell nach hinten raus auch mal ein Intervall auslassen...
Und ich habe mir Deinen Trainingsplan herunter geladen, ich würde speziell bei den beiden Einheiten "Schorsch" und "Naturtrüb" versuchen, Akzente zu setzen - den Vorsprung, den Du hier rausholst, kannst Du dann beim "Luxus" und "Hefe" locker verteidigen und den Triumph vor der Finishline mit einem "Brauhaus" krönen.
Gut getapert hast Du?!

http://www.huett.de/fileadmin/Bilder...sanleitung.pdf

Und JeLo-Latina-Salsa-Bella, ich schenke mir jegliche Schleimerei, müßte mich damit ja auch bloß wieder in die laaaange Doppelreihe Deiner TSF-Verehrer noch hinter den sieben Bergen anstellen.
Einfach herrlich, dass Du (mich) uns so geil zusammenfaltest.
Wenn ich die Fotos nicht ab und an sehen würde, hätte ich die Vermutung, dass Du ein Kerl bist, der sich einen Jux draus macht, die Leser mit Y-Chromosom anzuheizen&fertig zu machen.
Aber dann kommt ja irgendwann wieder ein Bikinifoto unter Deinem Nick und die Zweifel sind verpufft.

Und an das erlauchte Fachgremium der Wattzähler&Laktatanalysten - ich erlaubte mir heute ausnahmsweise einmal diese klitzelkleine Abschweifung vom Fachbereich "Frühsport" nicht ohne meinen abschliessenden, kurzen Frontbericht:
5:30-6:50 Uhr bei 1-2°C 18 km Hügelrunde mit zügigem 10-er in der Mitte (40:15 min), es ging schwer, ich war am Schnaufen wie Emma auf Lummerland, hatte mich gestern am Osterkram überfressen und saß ab 3 Uhr auf dem Donnerbalken wegen akuter Übelkeitsentleerung aus allen Körperöffnungen.
Aber Einer mußte sich opfern und das ganze Zeug kosten, was der Osterhase (ich) am Sonntag in aller Früh für die Kinder auf unseren 3000m² Umland vergraben soll.
Freu' mich schon auf Sonntag, wir haben seit wir hier sind - also vor 3 Jahren - die Sorbische Tradition übernommen - Eiermalen, Eiersuchen, Osterreiten - mehr darüber am Wochenende.
Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 09:52   #1363
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

@ Kathixy: Herzlichen Glückwunsch! Neben Triathlon sind Kinder das letzte Abenteuer für uns Zivilisationsmenschen Wenn ich dir einen kleinen Tip geben darf, verbann schon mal alle elektronischen Geräte und das Nutella aus deinem Haushalt. Fehler in der Erziehung sind irreversibel. Ich habe neulich eine schöne Rechnung vom Zoll bekommen, weil mein 8jähriger Sohn ein gefälschtes Ronaldo Trikot auf einer dubiosen Chinesischen Internetseite bestellt hat...

Nun zu den wichtigen Dingen des Lebens, den Frühsport!

Ich bin heute um 5:30 auf den Kamm des Teuto, um das Morgenrot zu sehen, auf der Nordseite war es dann leider doch sehr diesig, im klaren Südwesten stand der Mond hoch am blauen Himmel , herrlich.
Alt 16.04.2014, 10:32   #1364
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und denk dran, wenn Du bisher noch kein Intervalltraining gemacht hast, übernimm Dich nicht beim ersten Mal - würde beim heute anstehenden Event die Pausengestaltung flexibel halten, lass Dich von den besser Trainierten nicht unter Druck setzen und eventuell nach hinten raus auch mal ein Intervall auslassen...
Naja, früher war das IV-Training schon noch härter, man war ja auch noch jünger. In grauer Vorzeit bedeutete bei uns Triathlon = "Pils - Äppler-Cola - Doppelwacholder" - und zwar in dieser Reihenfolge. Da hab ich noch so manche Langdistanz gewonnen...

Ich soll ein Intervall (=Pause) auslassen? Da hab ich kein Problem, denn wichtig sind beim IV-Training ja schließlich die Belastungsphasen!

Und gut getapert hab ich auch. Seit Totensonntag (!!!) gab es nur eine kurze Belastung in Form von 3 Hefe hell am 15.12. letzten Jahres. Meine Kehle fühlt sich momentan an als wären dort die "Atacama" und die "Namib" zusammengeprallt. Und dann noch der niederschlagsarme Winter in unserer Gegend...

Meine Erlebnisse stehen dann morgen im Fred "Training im fahlen Schein der Säufersonne".

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 22:39   #1365
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

PICT0430.jpg

Impressions from the Intervolltraining - survival of the fettest...

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 08:41   #1366
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Moin Morgenfrostplatoon,

was für ein kalter Kickstart, mußte 4:40 Uhr das Eis vom Auto mit einer Volbeat-CD-Hülle kratzen und hatte dabei innerlich bereits wieder mit dem "harten" Morgenlauf abgeschlossen und meine Luschenknochen auf ein lockeres Läufchen um den See eingestimmt.
Es kam aber anders.
Ein Hoch auf die neumodischen Automobile, die nicht mehr wie meine ersten motorisierten Zündkerzen mit Klapphocker aus Hartpappe sind und sogar mehr als 4 Gänge installiert haben - denn auf dem Weg runter vom Berg zur Schwimmhalle habe ich am Bordcomputer einen erstaunlichen Klimawandel live mitverfolgen können, so dass es "inse siddi" fette 1°C PLUS hatte - die magische Ausrede "Unter Null ist es viel zu gefährlich, schnell zu laufen" war somit argumentativ nicht mehr zu halten.
Also dann - wieder die harte Tour ab 5 Uhr!
Die knallroten NB 890 geschnürt (Schuh ist immer noch sehr gut, war die richtige Entscheidung, Danke an die Tippgeber aus dem TSF), Mütze&Handschuhe drüber und vom Schwimmhallenparkplatz zum Stadion rüber gestolpert, Steigerungsläufe im hellen Mondenschein auf raugereifter Tartanbahn und dann wieder und wieder das noch nicht vorhandene Tempo für den Sommer gesucht, 3x(1, 2, 3 Runden mit 200 TP) und zurück zur Schwimmhalle geschleppt, knapp 14km hat der GPS-Wecker zusammengezählt.
Stretching, Stoffwechsel², Köpper, WARM!
Kurz nach 7 Uhr und 3km später war dann finito, durch die familiären und nun beruflichen Aufgaben muß ich mein begonnenens Ostercamp kurz unterbrechen, bevor es nachher weiter geht.
Das Copyright des Camp@home liegt irgendwo im tiefsten Schwarzwald beim Holgi, aber da er die "Registered Trademark" nicht gesetzt hat, kopier ich es rotzfrech in's Sorbenland.

@KWM: Schönes Stillleben!
Und pünktlich zur Bettgehzeit des Morgenluftathleten das Intervalltraining beendet - das zeichnet den erfahrenen Bettflucht-wegen-Sport-Profi aus dem tiefen, dunklen Wald in Hessen aus, Respekt!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 08:53   #1367
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
fette 1°C PLUS hatte - die magische Ausrede "Unter Null ist es viel zu gefährlich, schnell zu laufen" war somit argumentativ nicht mehr zu halten.
Also dann - wieder die harte Tour ab 5 Uhr!
Da hab ich mich nochmal umgedreht. Als der Radiowecker dann kurz darauf was von 0°C posaunte, hab ich die morgendliche Radeinheit auf den Nachmittag verlegt*, denn 13°C und Sonne erschienen mir dann doch passender. Dafür sind die Straßen und Radwege wahrscheinlich etwas mehr bevölkert, aber einen Tot muss man wohl sterben.

* Das die Beine nach der Bahn gestern etwas schwer waren kann mit der Entscheidung in keinster Weise zusammenhängen.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 11:11   #1368
123Fritte
Szenekenner

Benutzerbild von 123Fritte

Zitat:
...die Sorbische Tradition übernommen - Eiermalen, Eiersuchen, Osterreiten - ...
Sehr schön. Machen wir hier auch in Baden! Dein Stichwort sollte aber Eierrollen, Waleien sein
Vielleicht schaffe ich es dem Schwarzwälder Trainingslägler ein paar verträgliche Süßigkeiten zu Ostern ins Trikot zu schmuggeln. Schließlich soll ihn der Küstenwind im September nicht von der Strecke blasen...

Güße
Chris

Themen-Optionen