Zum Verkauf steht ein nach meinen Wünschen aufgebauter Disk - LRS. Ich muss ihn leider dennoch verkaufen, ohne ihn je gefahren zu haben.
Ansicht Totale:
Totalview.jpg
Ansicht HR:
HR.jpgHR2.jpg
Ansicht VR:
VR.jpg
Ansicht Adapter:
Adapter.jpg
Hier eine Aufstellung der einzelnen Komponenten:
Felgen (neu):
- China-Eigenimport
- Carbon, undirektionale Oberfläche, 38mm hoch, Schlauchreifen, 20,5mm breite (mit Bremsflanke)
Speichen (neu):
- DT Swiss Aerospeed*
- Sapim CX-Ray*
- Nippel(neu): Alu 12mm
Naben (gebraucht):
- FRM FL M-12 disk
- Einbaubreite: VR 100mm,HR 135mm
- Je 28 Loch
- Zustand: sehr gut, Freilauf wurde von FRM getauscht und hat ca. 800Km gelaufen.
Eigenschaften
- Speichen wurden mit Leinnöl verbaut und von einem professionellem Laufradbauer zentriert
- Speichen wurden im VR Links 3fach, Rechts 2fach gekreuzt
- Speichen wurden NICHT unterkreuzt!**
- Gewicht: 1279g (ohne Bremsscheibenadapter), 1319g (mit Bremsscheibenadapter)
Preis
*Hintergrund zu den Speichen:
- Warum einmal Aerospeed und einmal CX-Ray? Weil die Speichen, die im steileren Winkel zu Nabe stehen m.M.n. stabiler sein sollten und damit sie trotzdem flexibel bleiben sind sie dreifach gekreuzt.
- Warum DT und Sapim gemischt? Aerolite waren zwar geplant aber zu dem Zeitpunkt bei meinem Händler nicht verfügbar...und teurer wären sie zudem auch gewesen als die CX...
**Hintergrund zum nicht Unterkreuzen:
- Die Felgen sind ausreichend steif und das gesamte Laufrad eventuell sogar steifer.
- Bei einer Dura Ace mit weniger Speichen und flacheren Felgen funktioniert diese Speichung hervorragend.
- Weiterhin ist auf diese Weise eine der vielen Stellen für Knarzgeräusche eliminiert.