triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [B] Disk Laufradsatz Schlauchreifen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32226)

Skunkworks 03.04.2014 17:12

[B] Disk Laufradsatz Schlauchreifen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zum Verkauf steht ein nach meinen Wünschen aufgebauter Disk - LRS. Ich muss ihn leider dennoch verkaufen, ohne ihn je gefahren zu haben.

Ansicht Totale:
Anhang 24226

Ansicht HR:
Anhang 24224Anhang 24225

Ansicht VR:
Anhang 24227

Ansicht Adapter:
Anhang 24223

Hier eine Aufstellung der einzelnen Komponenten:

Felgen (neu):
  • China-Eigenimport
  • Carbon, undirektionale Oberfläche, 38mm hoch, Schlauchreifen, 20,5mm breite (mit Bremsflanke)


Speichen (neu):
  • DT Swiss Aerospeed*
  • Sapim CX-Ray*
  • Nippel(neu): Alu 12mm


Naben (gebraucht):
  • FRM FL M-12 disk
  • Einbaubreite: VR 100mm,HR 135mm
  • Je 28 Loch
  • Zustand: sehr gut, Freilauf wurde von FRM getauscht und hat ca. 800Km gelaufen.



Eigenschaften
  • Speichen wurden mit Leinnöl verbaut und von einem professionellem Laufradbauer zentriert
  • Speichen wurden im VR Links 3fach, Rechts 2fach gekreuzt
  • Speichen wurden NICHT unterkreuzt!**
  • Gewicht: 1279g (ohne Bremsscheibenadapter), 1319g (mit Bremsscheibenadapter)



Preis
  • 495€, mit Versand (DE)


*Hintergrund zu den Speichen:
  • Warum einmal Aerospeed und einmal CX-Ray? Weil die Speichen, die im steileren Winkel zu Nabe stehen m.M.n. stabiler sein sollten und damit sie trotzdem flexibel bleiben sind sie dreifach gekreuzt.
  • Warum DT und Sapim gemischt? Aerolite waren zwar geplant aber zu dem Zeitpunkt bei meinem Händler nicht verfügbar...und teurer wären sie zudem auch gewesen als die CX...


**Hintergrund zum nicht Unterkreuzen:
  • Die Felgen sind ausreichend steif und das gesamte Laufrad eventuell sogar steifer.
  • Bei einer Dura Ace mit weniger Speichen und flacheren Felgen funktioniert diese Speichung hervorragend.
  • Weiterhin ist auf diese Weise eine der vielen Stellen für Knarzgeräusche eliminiert.

Skunkworks 17.04.2014 00:45

Einmal up!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.