gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vision tt Basislenker - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2014, 20:16   #1
Thom@s
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 11
Vision tt Basislenker

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Rennrad gerne einen Triathlon-Basislenker anbringen, da das selbige eh größtenteils zu diesem Zweck verwendet wird.
Soweit ich weiß, kann man an bestimmten Lenkern die vorhandenen STI's wieder verbauen. Ist das an einem Vision tt Lenker möglich?
Reicht da die Kröpfung am Ende aus?
Darauf würde ich dann meine Profile Design mini Auflieger montieren.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

http://www.ebay.de/itm/Vision-tt-FSA...item5afd90165e

Danke schon mal im Voraus.
Grüße
Thomas
Thom@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 21:46   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich glaube nicht, dass du dir mit diesem Umbau einen Gefallen tun wirst. Vermutlich reicht die Kröpfung nicht aus, um einen angemessenen Hebelweg zu erhalten. Dann sieht die Zugverlegung katastrophal aus. Wenn du heute keine oder zwei Wäscheleinen hast, wirst du dann 4 Wäscheleinen haben.

Was versprichst du dir von dieesem Umbau?

Bei einem Trabi würdest du doch auch nicht Dach und Windschutzscheibe abflexen, um ihn Formel-1-tauglicher zu machen - nur weil die anderen Formel-1-Wagen auch kein Dach und keine Scheibe haben?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 22:26   #3
Thom@s
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 11
Naja ich hab ja diesen Aufsatz schon drauf und finde, dass es seltsam aussieht mit dem normalen Rennlenker. Den Untergriff verwende ich zudem eh so gut wie nie. Also das mit der Biegung...da hast du wahrscheinlich recht. Ich habe mir jetzt einen Deda Tria-Lenker bestellt. Mal sehn, ob es funktioniert und wie ich die Kabel unterbekomme. Der ist auf alle Fälle mehr gekröpft.

Ich weiß nicht...denke es haben bestimmt schon welche hier gemacht und habe auf Tipps gehofft.
Thom@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 22:40   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Vor ca. 15-18 Jahren wurde das gerne gemacht, Rennbremshebel umgedreht auf Aero-Basebars zu montieren (heute ist umgedreht eh verboten). Die alten Säcke hier werden den Profile Aero 1 noch kennen, bei dem das ging. Seitdem habe ich das aber nicht mehr gesehen. Würde das "schon welche hier gemacht"
auf "jemand" in den Singuar reduzieren .

Ich glaube, dass dein Plan mit dem Lenker viel, viel seltsamer aussieht.

Hier ein Bild des guten alten Stücks:
http://www.milanofixed.com/wp-conten...10/profile.jpg
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 22:58   #5
Thom@s
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 11
Nee du, so muss ich das jetzt nicht haben Schaun wir mal wie es wird...und ob es funktioniert so wie ich es mir vorstelle :-)

Trotzdem schon mal vielen Dank!
Thom@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 23:24   #6
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Fahre Rennlenker mit Aufsatz, da ich ein Abfahrtsschisser bin. Deine "Lösung" habe ich mir hier in der Stadt schon öfter ansehen müssen.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 23:33   #7
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.951
Zitat:
Zitat von Thom@s Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht...denke es haben bestimmt schon welche hier gemacht und habe auf Tipps gehofft.
Ja ich fahre noch so, aber ich bin ein "alter Sack " und man wird im Wechsel Zone belächelt
Ich habe ein alte Syntace Alu , Bremsweg ist mehr als ausreichend
Mittlerweile empfinde ich ein wenig Genugtuung, dass die elektronische Schaltung auch am Bremshebel angebracht wird
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 07:59   #8
Maris
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 974
Wenn es wirklich bescheiden aussehen sollte mit den STI ... Lenkerendschalthebel kosten (vor allem gebraucht) nicht die Welt und Bremshebel (Tektro u.a.) sind noch günstiger.
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.