gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 683 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.04.2014, 19:28   #5457
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Anmeldung zur Salkammerguttrophe erledigt. 211km MTB mit >7000HM. Das wird ein Spass. Hab ich schonmal gemacht. Dagegen ist Zofingen Kindergeburtstag.

Zur Erwärmung in der Woche davor Etappenrennen mit dem MTB. Aber da ist das Startgeld hoch und es ist nie ausgebucht. Also werde ich da erst kurz vorher melden.
Klingt echt hart
Gut das du solche Sachen machst, mir reicht es davon zu hören, ich muss gar nicht so viel fahren
Acula ist offline  
Alt 16.04.2014, 19:37   #5458
Acula
Szenekenner

Zitat:
Waren heute 98km bei 39,6 kmh. Wenn ich die Wenden rausnehme sind es genau 40 kmh im Mittel.
Ich verzweifle schon wenn ich das Tempo auf 40km bringen soll und du fährst es solange und im Training...Hammer!
Ist immer wieder motivierend dein Training zu lesen.
Acula ist offline  
Alt 16.04.2014, 20:05   #5459
captain hook

Ich war ja bei der Erstaustragung im Zillertal. Da gabs an den Verpflegungsstellen manchmal nix zu trinken und die Streckenmarkierungen waren teilweise abenteuerlich. Da fand ich die 180€ viel. Aber dieses Jahr wird alles besser sein.

Das Radeln passiert im Moment einfach. War ja erst die zweite Einheit aufm TT. Da fehlt noch ganz schön was. Das gleichmäßige treten ueber Stunden ist halt doch ganz anders als das häufig kurze Fahren im Wald. Aber ich hoffe, dass das mit dem mehr an km dieser Art besser wird.

Morgen länger laufen und länger fahren. Hoffentlich dann mal langsamer.ich muss mich da echt zusammenreißen.

Alt 17.04.2014, 07:35   #5460
captain hook

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Findest Du die 179 € für drei Tage teuer?
Ich find das eigentlich schon in Ordnung.
Komisch finde ich da eher, dass die ganz kurze Distanz den selben Preis zahlt, die brauchen ja unterwegs viel weniger Verpflegung.

Was zahlst in Goisern für die 211 km?

Ich wollte ja die 120 km fahren, aber leider hab ich ausgerechnet an dem Tag keine Zeit. Und das, wo ich eine Woche nach Zillertal die Form meines Lebens haben werde - sofern ich es überlebe
Gibts eigentlich inzwischen ein Bild von deinem 29er? ;-)

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Klingt echt hart
Gut das du solche Sachen machst, mir reicht es davon zu hören, ich muss gar nicht so viel fahren
Obs allerdings unter rationalen Gesichtspunkten clever ist das zu tun steht vermutlich auf einem anderen Blatt. Ein Schritt Richtung Abenteuer und Urlaubssport. :-))

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Ich verzweifle schon wenn ich das Tempo auf 40km bringen soll und du fährst es solange und im Training...Hammer!
Ist immer wieder motivierend dein Training zu lesen.
Naja, wenn man es im Rennen treten will, muss man ja irgendwann damit anfangen. Obs nun 40 oder 38kmh sind ist ja fast unerheblich. Hauptsache man hat sich angestrengt und es hat Spaß gemacht!

Alt 18.04.2014, 09:18   #5461
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Gibts eigentlich inzwischen ein Bild von deinem 29er? ;-)
Stimmt, da war doch was. Wollte es eigentlich mal nicht mehr herzeigen, um mir Kommentare zu ersparen, wie scheiße es aussieht in meiner Zwergengröße, aber dafür gefällt es mir einfach zu gut

Aber ich kann es gar nicht herzeigen, weil ich zu blöd zum hochladen bin...
Es kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass es fehlgeschlagen ist...

Aber zu den Fahreigenschaften kann ich mich schon mal äußern:
gigantisch
-wenn´s so richtig steil bergauf geht steigt es nicht mehr und es lässt sich wesentlich entspannter hochkurbeln. Man muss sich nur noch auf´s Treten konzentrieren, die hektischen Ausgleichsbewegungen am Lenker braucht man nicht mehr.
-bergab total cool zu fahren
-mir wäre noch nicht aufgefallen, dass es nicht so wenig ist, für mein Einsatzgebiet (und dazu gehören auch Trails) passt es.
Es gibt da bei uns in der Nähe einen Fußgängerbahnübergang. Da muss man sich durch Metallabsperrungen durchschlängeln, mit dem 26 Zoll kein Problem, mit dem Crosser komme ich nicht vernüftig durch, aber mit dem 29iger gings überraschenderweise wieder problemlos
-hab 1:1 die selbe Sitzposition wie beim 26 Zoll. Da hatte ich auch keine Sattelüberhöhung, sondern Lenker und Sattel auf gleicher Höhe. Das war allerdings haarscharf, kleiner dürfte ich wirklich nicht mehr sein
su.pa ist offline  
Alt 20.04.2014, 12:45   #5462
captain hook

Dann decken sich unsere Erfahrungen ja sozusagen... und die Optik... soll halt jeder denken was er will. :-))

Das auf dem Bild unten war ein Teil des heutigen Trainings (macht 84km in 2:03:30). Danach bin ich dann 15k in 56:40min gelaufen. :-) Ich liebe solche Tage!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 84km progressiv.JPG (63,5 KB, 226x aufgerufen)

Alt 21.04.2014, 07:41   #5463
anlot

Zitat:
Dann decken sich unsere Erfahrungen ja sozusagen... und die Optik... soll halt jeder denken was er will. :-))

Das auf dem Bild unten war ein Teil des heutigen Trainings (macht 84km in 2:03:30). Danach bin ich dann 15k in 56:40min gelaufen. :-) Ich liebe solche Tage!!
Wie unterstützt Du eigentlich Deine Regeneration? Ich bin sehr erstaunt, das Du ständig diese hohen Umfänge & Intensitäten trainieren kannst? Wie sieht in dem Zusammenhang Dein "After-Work" Programm aus?

Alt 21.04.2014, 12:21   #5464
captain hook

Und dabei hab ich noch garnichts vom Tag davor erzählt.

Da bin ich 7k gelaufen, dann 99km Rad gefahren inkl. 2x20min (44,5kmh im Mittel über beide) und dann nochmal 12km hinten drauf.

Und am Tag davor 24km @4min/km.

Ich mach halt gern so bekloppte Sachen. Wahrscheinlich muss ich mir ständig was beweisen und nachschauen ob ich es über Nacht verlernt habe.

Danach gibts immer Eiweiß mit KH und dann gehts in die Wanne. Und danach ess ich weiter KH in rauhen Mengen. Nen bisschen Gymnastik mach ich manchmal noch wenn ich mich steif fühle. In den harten Phasen geh ich einmal die Woche zur Physio, damit sich nicht wirklich übles lange festsetzen kann. Das wars dann auch schon. Ich bin übrigens ne faule Sau. Im Mittel rd. 12-13h die Woche und keine Stabi, kein Ein- und Auslaufen und auch ansonsten nix.

Thema geschlossen

Themen-Optionen