gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2014, 12:56   #457
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Nur mal kurz zum Zeitplan: Ich ging von einem flachen HM aus, da der Necon dem 4:20 - 4:10er Plan nicht widersprochen hat, ging ich davon aus, das passt

Ich denke weiterhin, an einem guten Tag würde er das momentan im flachen laufen können.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 17:59   #458
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Danke! Richtig unzufrieden bin ich auch nicht. Aber halt auch nicht richtig zufrieden. Im Grunde ist es mein zweit schnellster HM und den schnelleren bin ich mit Pacemaker und im Windschatten gelaufen (zumindest bis km 14).
Gut daran ist auf jeden Fall das ich jetzt genau weiß woran ich arbeiten muss und das der Weg mit Carlos Intervallen durchaus der richtige für mich sein kann! Und mir über die Winter Monate einfach die Konstanz gefehlt hat diese zu laufen bzw einfach immer Krankheit und oder kleine Wehwehchen dazwischen gekommen sind! Ich bin schon jetzt gespannt wie sich das beim Sprint in Linz auswirken wird!
Beim nächsten Winterpokal muss ich also noch mehr aufpassen.
Danke für die Info. :-)
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 20:55   #459
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Nur mal kurz zum Zeitplan: Ich ging von einem flachen HM aus, da der Necon dem 4:20 - 4:10er Plan nicht widersprochen hat, ging ich davon aus, das passt

Ich denke weiterhin, an einem guten Tag würde er das momentan im flachen laufen können.
War mir klar, dass du das nicht wissen konntest. Darum habe ich Necon auch gefragt (er ist ihn ja schon mehrmals gelaufen).

Im Prinzip ist er ja flach, nur zw. KM 10 und 18 gibt es knappe 50 HM (großteil davon zw. 11-15), die sich ziemlich gleichmäßig, ganz, ganz leicht steigend verteilen (beim normalen gehen merkt man nicht mal, dass da ne Steigung ist), zwar nicht tragisch, aber dennoch so störend, dass es schwierig ist das davor gelaufene Tempo zu halten. Zudem ist auf diesem Streckenteil auch immer ne leichte Brise da.

http://www.vienna-marathon.com/?url=...aene/02_profil

Ich bin auch schon mehrmals in Wien gelaufen, aber das Stück zwischen 10-15 waren immer die langsamsten 5km. Und wenn man in den Ergebnislisten schaut geht es kaum jemandem besser, selbst Haile war nur minimal schneller wenn überhaupt.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 12:59   #460
Necon
Szenekenner

Also nach den vielen Diskussionen über das Profil in Wien (wobei sinnlos da ich auch flach keine 4:10 geschafft hätte), hier mal das Profil wie es meine Uhr aufgezeichnet hat.

Nach 2 absolut faulen Tagen. Werde ich heute wieder einsteigen. Da das Wetter aber leider nicht ganz so ist wie erhofft, also statt Sonne und 20°C, gibt es momentan Wind, Regen, Wolken, manchmal etwas Schnee und ca 4°C, darum werde ich die heute ruhige Ausfahrt auf die Rolle verlegen.

Am Abend geh ich dann Schwimmen Plan dafür:
200 m ein alle 50 m wechsel zwischen Brust und Kraul
4x25 m Beine
200 m Technik
2x(2x100 Kraul mit Schnorchel und Pull buoy - 2x100 Kraul mit Flossen - 2x100 Kraul normal)
100 m aus
Gesamt 1800 m

Hab mir sogar etwas bei der Schwimmeinheit gedacht.
Schnorchel damit ich auf beide Seiten gleich drehe und auch für eine bewusste Atmung.
Flossen damit meine Beinarbeit besser wird.
Bei Kraul normal möchte ich auf eine gute Wasserlage achten.

danach Krafttraining.

Laufen werde ich erst ab morgen oder Freitag, da sich der Muskelkater in den Waden sehr hartnäckig hält! (Selber Schuld wenn ich mit diesen Schuhe laufe)!

Geändert von Necon (16.04.2014 um 13:53 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 15:06   #461
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Dann lass ich mir für die nächsten Wochen ein paar Nettigkeiten einfallen

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 15:40   #462
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Dann lass ich mir für die nächsten Wochen ein paar Nettigkeiten einfallen
Bin schon gespannt! Vor allem da ich jetzt bis zum ersten Sprint noch etwas 6 Wochen Zeit habe und ich würde dort nur ungerne langsamer Laufen als letztes Jahr!
Alt 17.04.2014, 18:47   #463
Necon
Szenekenner

Nachdem gestrigen erfolgreichen Einstieg ins Trainingslager @Home (wobei der Puls in höheren Bereichen sich noch unangenehm angefühlt hat) ging es heute weiter.
Start war Schwimmen:
200 ein Brust und Kraul
4x25 Beine
200 m Technik
400 zügig
300 absichtlich zu schnell begonnen
200 zügig
100 zügig (allerdings hat hier schon die Wasserlage stark gelitten)
100 aus

Mittag hab ich dann den neuen Sattel montiert. Und mir gefällt der ISM Time Trial sehr gut und der Zustand in dem ich ihn bekommen habe von Kaiche82 ist spitze. Danke nochmal.
Ich werde mich aber sicher an ihn gewöhnen müssen denn der ist um einiges härter als der Typhoon, durch die leicht nach unten gebogene Nase fährt er sich aber in Aero-Position besser.
Die Ausfahrt selber war okay, leider sehr windig und teilweise habe ich mich nicht so wohl gefühlt am Rad. Darum war sie gesamt ziemlich langsam und am unteren Bereich meines Grundlagenbereiches. Am Ende der Fahrt habe ich noch eine nette neue Steigung gefunden. Meine Uhr behauptet 25% an der steilsten Stelle. Das kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber mit der 20% Steigung die ich aus Salzburg kenne ist diese sicher vergleichbar.
Am Ende waren es dann 2,5 Stunden mit starken und ständig drehenden Wind.
Alt 17.04.2014, 18:51   #464
Necon
Szenekenner

Morgen geht es dann hoffentlich munter weiter. Im Kopf hätte ich einen kurzen morgendlichen Lauf, nachdem Frühstück dann eine ca 2h Radausfahrt mit anschließenden Koppellauf. Am Abend dann eine kleine Schwimmeinheit mit meinem kleinen Bruder, den ich auf seine erste Sprintdistanz vorbereite.
Samstag kommt dann bei passenden Wetter das Highlight der Woche mit einer, für mich, großen Radrunde. Sonntag dann vermutlich ein längerer lockerer Lauf.
Antwort

Themen-Optionen