gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kasrwatzmuffs Fred - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2014, 07:21   #49
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Das hört sich doch schon einmal gut an mit Deinem Rollentraining.

Mal ne Frage. Ich habe es bestimmt überlesen... bin zur Zeit etwas im "Texte lesen Stress" uff Arbeit...

Bekommst Du denn mit Athletik zumindest etwas die Rückenprobleme in den Griff? Da geht sicher nicht jede Form von Athletik und Kraft. Eher ganz spezielle Übungen.

Mein alter Coach hat Arthrose und hat mit sehr viel Athletik große Fortschritte gemacht. Er ist nen Marathon letztes WE gelaufen... (auch noch unverschämterweise in 2:50h...).
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 07:38   #50
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 822
Funktionsgymnastik, Kräftigen und Stabi-Übungen sind mein tägliches Brot. Ohne diese Übungen wäre es wohl noch viel schlimmer.

Auf der Arbeit hab ich zum Glück den Vorteil, dass ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch habe, was für unsere Verwaltung echt ein Quantensprung ist. Bevor man einen solchen Schreibtisch bekommt, muss eine amtsärztliche Untersuchung erfolgen. Bei der Untersuchung hatte ich alle Infos zu meinem Rücken dabei, doch der Amtsarzt sagte gleich: "die Unterlagen können sie gleich wieder einpacken, wegen Rückenproblemen verordne ich keinen höhenverstellbaren Schreibtisch, basta!" Zum Glück konnte ich den Arzt mir einem anderen schlimmen Leiden doch noch überzeugen.

Jedenfalls habe ich jetzt einen solchen höhenverstellbaren Schreibtisch. Hier kann ich dann zwischen Stehen und Sitzen wechseln. Neuerdings habe ich als Sitzgelegenheit sogar einen Pezzi-Ball im Einsatz.

Am 11.04. hab ich einen Termin in der Uniklinik Gießen. Da wird dann ein MRT der kompletten Wirbelsäule gemacht. Mal abwarten, was da raus kommt.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 17:43   #51
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 822
Beim Lauf-Test heute Nachmittag hab ich mit einem Arbeitskollegen 9,9 km in ziemlich genau 1h abgespult. Wetter solala, Gegenwind hart, Rücken gut, Laune aufgehellt.

Das Wochenende kann kommen. Vllt seh ich sogar nochmal Schnee....
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 09:50   #52
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 822
In den letzten Wochen ist wirklich der Wurm drin. Montag beim Lauftreff war es noch locker. 4km locker DL und dann Wechsel in 2km fast Vollgas. War wirklich gut. Dienstag dann mit Arbeitskollegen 10km im GA1 gelaufen. Da war mir schon irgendwie komisch, aber ich dachte, das läge am Training vom Tage zuvor. Nach dem Lauf hatte ich dann 30 Min Heimfahrt vor mir. Diese 30 Min haben ausgereicht, meinen Körper vom komischen Gefühl zum Schüttelfrost zu bringen. Daheim dann schnell die Badeanne voll heißes Wasser und nix wie rein. Hat ne ganze Weile gedauert, bis mir wieder einigermaßen warm war, aber seither quält mich eine Erkältung.

Bei Erkältungen hab ich grundsätzlich miese Laune. Mein Gott - könnte ich doch so schnell laufen wie meine Nase! Und der Husten. Durch den Husten hab ich mittlerweile Schmerzen an Körperteilen und Muskeln, von denen ich einige bislang noch gar nicht kannte. Dazu Kopfschmerzen, brennende Augen und ein leichtes Schwindelgefühl wenn ich aufstehe. Tolle Show!

Durch die Erkältung hat sich auch der 10er am Sonntag erledigt. Vllt hat sich ja bis dann die Grippe zurückgezogen. Dann könnte ich zumindest bei schönstem Wetter vllt mal kurz aufs RR. Mal abwarten.

Neben der Erkältung zwickts auch immer noch im Rücken. Wegen der Rückenprobleme sollte ich wohl demnächst endlich mal den Doc aufsuchen. Vllt bekommen wir ja mit Kortison-Spitzen die Entzündung endlich in den Griff.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 07:00   #53
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 822
Langsam wird´s mal wieder Zeit, die aktuellen Wasserstandsmeldungen abzugeben.

Gesundheitlich geht´s langsam bergauf. Der fiese Husten hat sich verabschiedet und die Schmerzen im Rücken sind soweit eingeschränkt, dass eine sportliche Betätigung wieder einigermaßen möglich ist.

Nach gut 14 Tagen Sportpause war letzten Donnerstag eine Testlauf angesetzt. Leider wollte die Lunge noch nicht ganz so mitspielen. Von Beginn an hat es sich angefühlt als hätte sich zu meinen gesundheitlichen Problemen auch noch Belastungsasthma dazugesellt. War aber nach dem harten Infekt der Lunge wohl nichts Außergewöhnliches. Also wurden es insgesamt 6 km mit der einen oder anderen Gehpause.

Freitag hab ich mein MTB ausgegraben und ne 30km-Runde abgestrampelt. Ging zwar fast ausschließlich über Radwege, war aber vllt gerade deshalb ok. Keine Probleme mit Lunge und Rücken und den Beinen hat´s Spaß gemacht. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Beine wirklich heiß auf kurbeln waren.

Samstag war ein 5km-WK im tiefen Westerwald angesagt. Dort gab es eine WP-Strecke. Erst ging es 2,5 km bergauf und dann die gleiche Strecke zurück zum Ziel. Außer mir waren noch 2 Jungs von unserer Unified Laufgruppe (Mischung aus normalen Läufern und Special-Olympics-Läufern) dabei. Da ich nicht fit war, hab ich mich entschieden, den einen der beiden Kollegen zu begleiten. Rausgekommen ist ne 28:35 bei mir und ne 28:39 bei meinem Kollegen. Für meinen Kollegen war das ne tolle Zeit und er hat sich entsprechend gefreut. Später beim Hauptlauf hatten dann einige Schelme die Streckenmarkierungen geändert, so dass aus den geplanten 15km teilweise über 17km wurden. Letztendlich wurden soviel Streckenvariationen gelaufen, dass eine reelle Wertung des Laufs nicht mehr möglich war. Für die Teilnehmer war es dann schließlich eine Trainingseinheit unter WK-Bedingungen. Zum Glück haben wir für unseren HM im Herbst genügend Streckenposten, so dass hier Manipulationsversuche sofort mit einem Kinnhaken im Keime erstickt werden.

Sonntag war dann RR auf dem Plan. Lockeres Pedalieren im GA1 waren angesagt. Das ging auch soweit ganz gut. Rausgekommen sind rund 40km mit fiesem Gegenwind. Es hat richtig Lust auf mehr RR-Km gemacht. Zum Glück ist das nächste WE ein richtig langes.

Gestern Abend war dann noch Lauftreff mit unserer Unified Laufgruppe. Da haben wir dann etwa 40 Min lockeres Laufen mit der einen oder anderen Gehpause abgespult. War also ein Laufen im Rekom-Bereich. Richtig gemein war das Wetter. Vor dem Lauf Sonnenschein, während des Laufens Sturm mit fast wolkenbruchartigem eiskaltem Regen und am Ende wieder eitel Sonnenschein.

Die nächsten Tage werde ich einfach beim Sport noch ein bisserl rumchillen und erst nächste Woche wieder einem festen Trainingsplan folgen.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 07:19   #54
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 822
Weil ich mal wieder bei den "Früh-am-Morgen-Trainierern" sportlich posten und mir selbst ein Geschenk machen wollte, bin ich heute in aller Herrgottsfrühe zu einem lockeren Dauerlauf aufgebrochen.

Um 4:33 erster Blick aus dem Fenster: Vollmond, sternenklar, frostig, Rauhreif, geiles Laufwetter - Stirnlampe unnötig!

Dann schnell die Laufklamotten angezogen und um 4:38 ist dann die Haustür hinter mir ins Schloss gefallen. Die Beine waren so laufgeil, dass es mich schon fast auf den vier Treppenstufen vor der Haustüre zerlegt hätte. In den nächsten 36 Minuten haben mich meine Beine in angenehmer Geschwindigkeit durch unseren 750-Seelen-Ort getragen. Nach etwa 4/5 der Laufstrecke ist mir dann ein peinliches Missgeschick passiert. An der einzigen vollausgeleuchteten Kreuzung hab ich bei der Querung der Hauptstraße den angrenzenden Bordstein etwa 3 cm zu niedrig berechnet. Ob es an der allgegenwärtigen Angst vor einer Werwolf-Attacke lag? Egal, jedenfalls hab ich durch den Tritt gegen die Bordsteinkante das Gleichgewicht verloren und ein Sturz war unausweichlich. Glücklicherweise war ich hellwach und konnte völlige verblüfft den Fall so steuern, dass es wohl so aussah, als würde ich beim Skeleton nach der Startphase auf den Schlitten aufspringen. Beim Sturz auf den gepflasterten Bürgersteig haben zwei Gegebenheiten gröbere Verletzungen vermieden. Zum einen hat mein noch vorhandener Bauchansatz den Sturz mild abgefedert (noch vor einem Jahr hätte er mich wohl wie einen Flummi zurückgefedert) und dem Frost sei Dank haben Handschuhe fiese Abschürfungen an den Daumenballen verhindert.

Gegen 5:15 stand ich wieder daheim im Hausflur. Zur Feier des Tages hab ich mir dann erstmal zwei Kinder Riegel einverleibt. Nach einem herrlichen Lauf schmecken die ja doppelt gut. Aber welch Disziplin hab ich da an den Tag gelegt? Die 16 Freunde der beiden Riegel bleiben nämlich unangetastet. Noch im letzten Jahr hätte ich für 18 Kinder Riegel nicht länger gebraucht als Michael Johnson zu seinen besten Zeiten für die Stadionrunde.

Nach dem Duschen hab ich dann noch kurz das Gewicht kontrolliert: 94,8 kg. Eigentlich hatte ich mir Ende letzten Jahres vorgenommen, an meinem Geburtstag soweit wie möglich an die 85er-Grenze zu kommen. Aber die kalorienverbrennenden Langlaufkilometer sind diesen Winter ja leider ausgefallen. Außerdem haben Rückenschmerzen und eine fiese Erkältung mit schaurigem Husten zusätzlich den Kalorienverbrauch gemindert. Und wie das dann so ist, greift man als "Sportsüchtiger" schnell zur Ersatzdroge: Schokolade in allen Variationen und in fast handelsunüblichen Mengen. Aber betrachtet man die Sache mal global, so stehen heuer rund 20 Kilos weniger auf dem Display der Waage als noch vor einem Jahr.

Mittlerweile ist bei mir auch ein längerfristiges Ziel in den Fokus gerückt: die DM im Wintertriathlon 2016. Da bleiben mir jetzt flockige 21 Monate Zeit für die Vorbereitung. Also weniger posten und mehr trainieren....

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen tollen Tag!
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 07:26   #55
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.296
Relatives Glück gehabt , aber was Besonders erlebt .
Dir auch einen schönen Tag
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 07:40   #56
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.126
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Zur Feier des Tages hab ich mir dann erstmal zwei Kinder Riegel einverleibt. Nach einem herrlichen Lauf schmecken die ja doppelt gut. Aber welch Disziplin hab ich da an den Tag gelegt? Die 16 Freunde der beiden Riegel bleiben nämlich unangetastet. Noch im letzten Jahr hätte ich für 18 Kinder Riegel nicht länger gebraucht als Michael Johnson zu seinen besten Zeiten für die Stadionrunde.
Super Vergleich! Und Glückwunsch zur Diszplin! Ich bin ja auch total unkontrolliert, was Schokolade, insbesondere Kinderschokolade, mein Hauptsuchtmittel, angeht. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass Kontrolle für mich möglich ist, sondern nur Abstinenz oder unämßiger Konsum, deshalb beneide ich alle, die so was hinkriegen. Weiter so!

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist bei mir auch ein längerfristiges Ziel in den Fokus gerückt: die DM im Wintertriathlon 2016. Da bleiben mir jetzt flockige 21 Monate Zeit für die Vorbereitung. Also weniger posten und mehr trainieren....
Och nö, schreib mal ruhig. Training wird überbewertet.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.