gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 677 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.04.2014, 07:56   #5409
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Die Bluetooth Versionen müssen zusammenpassen, da BT nicht gleich BT. Als Appler kann ich dir fürs Android nix vorschlagen, fürchte aber, dass du am Ende des Tages mit dem verfügbaren nicht glücklich wirst. Für Apple hab ich jedenfalls noch nix gefunden.

(Mein Brustgurt von 4iiii kann zwischen BT und ANT+ hin und her übersetzen)

Nik
Hmm... OK. Dann war das vermutlich nicht so eine wirklich schlaue Idee. Zumal man die BT Cap ja extra kaufen muss. Dann kann ich mir auch nen einfachen ANT+ "Anzeiger" kaufen (wenn es notwendig sein sollte )

Alt 15.04.2014, 08:09   #5410
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hmm... OK. Dann war das vermutlich nicht so eine wirklich schlaue Idee. Zumal man die BT Cap ja extra kaufen muss. Dann kann ich mir auch nen einfachen ANT+ "Anzeiger" kaufen (wenn es notwendig sein sollte )
Wenn du sowieso dann einen ANT+ Brustgurt brauchst, dann kannst du dir ja erstmal den Viiiiva von 4iiii kaufen, der übersetzt dir das ANT+ Signal von der PT auch nach BT und dann schauen, ob dein Sony mit dem BT Signal was anzufangen weiss.

Nik
Alt 15.04.2014, 08:09   #5411
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Moin Hook,

heute Morgen dachte ich noch an dich: Ich versuche ja gerade, wieder mit dem Schwimmen zu geinnen. Als ich im Rentnerbad hin und her schwamm, dachte ich an den irischen Typen, der als bisher einziger Mensch die Seven Ocean's duchschwommen hat und dass der im Winter in einem 16 m (!) Becken traininert. Im Sommer schwimmt er in einem See. In Essen gibt es ja leider keine Seen, in denen ich schwimmen könnte, bzw. dürfte. Gestern aber las ich in meiner Umweltzeitschrift Zeo2 einen Artikel über einen Wanderführer, der "66 Seen Weg" oder so heißt und eine Wanderstrecke rund um Berlin beschreibt, 400 km lang und er berührt 73 Seen (laut Autor hört sich 66 im Titel aber besser an). So viele Seen! Schwimmerparadies Berlin! Und der Captain? Tut so, als wäre Schwimmen eine Strafe! Unfassbar. Wenn ich SOLCHE Trainingsbedingungen hätte, könnte ich es dem Iren vielleicht gleich tun und auch die sieben Wasserstraßen durchschwimmen...
Herzliche Grüße aus der Schwimm-Disspora!
J.
bellamartha ist offline  
Alt 15.04.2014, 08:11   #5412
captain hook

"Wenn" hab ich dann ja Watt, wer braucht dann noch Puls?

Alt 15.04.2014, 08:14   #5413
captain hook

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Moin Hook,

heute Morgen dachte ich noch an dich: Ich versuche ja gerade, wieder mit dem Schwimmen zu geinnen. Als ich im Rentnerbad hin und her schwamm, dachte ich an den irischen Typen, der als bisher einziger Mensch die Seven Ocean's duchschwommen hat und dass der im Winter in einem 16 m (!) Becken traininert. Im Sommer schwimmt er in einem See. In Essen gibt es ja leider keine Seen, in denen ich schwimmen könnte, bzw. dürfte. Gestern aber las ich in meiner Umweltzeitschrift Zeo2 einen Artikel über einen Wanderführer, der "66 Seen Weg" oder so heißt und eine Wanderstrecke rund um Berlin beschreibt, 400 km lang und er berührt 73 Seen (laut Autor hört sich 66 im Titel aber besser an). So viele Seen! Schwimmerparadies Berlin! Und der Captain? Tut so, als wäre Schwimmen eine Strafe! Unfassbar. Wenn ich SOLCHE Trainingsbedingungen hätte, könnte ich es dem Iren vielleicht gleich tun und auch die sieben Wasserstraßen durchschwimmen...
Herzliche Grüße aus der Schwimm-Disspora!
J.
Und wenn alle Stricke reißen, hätten wir auch noch die Mecklenburgische Seenplatte... Ohne es nachgeschlagen zu haben, könnte man vermutlich jeden Tag im Jahr trainieren und müsste keinen See doppelt schwimmen.

Alt 15.04.2014, 09:35   #5414
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Hat das eigentlich einen Grund, dass auf der Tri-Mag Seite in der Xterra-Schleiden Gallerie keine Bilder von dir sind auf Tri2b aber schon.
StanX ist offline  
Alt 15.04.2014, 09:54   #5415
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Und der Captain? Tut so, als wäre Schwimmen eine Strafe!
Mit Recht.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 15.04.2014, 12:01   #5416
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Angenommen ich würde eine Powertap Nabe kaufen. Also so eine neue mit Bluetooth Option... Das müsste ich doch eigentlich an mein Sony Z1 senden können, oder? Hat jemand Erfahrungen, mit welcher App oder mit welchem Programm sich die Werte sich dort am besten anzeigen und auswerten lassen? Hat das schonmal jemand gemacht? Stage bietet dieses Bluetooth Geschichte ja auch an...
Wenn Dein Z1 mindestens Android 4.3 hat, sollte es funktionieren. Welche App keine Ahnung.
Lecker Nudelsalat ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen