Das Vorderrad nehme ich nie mit wenn die Gefahr starken Winds besteht. Das ist einfach seitenwindanfällig. Ich weiß nicht ob du damit mal bei Sturm unterwegs warst, ich hab's im Training versucht. Das kann man knicken, erstens ist es gefährlich zweitens anstrengend. Und wenn man nicht mehr geradeaus fährt, dann ist man auch nicht schnell.
Die Erfahrung zeigt auch, dass das richtig ist. Ich fahre in Kona und auf Lanza alles in Aeroposition auch wenn die anderen wegen Seitenwind Oberlenker fahren und sammel auf den schnellen Abschnitten mit viel Wind immer haufenweise Leute ein, eben weil die vor lauter Angst kaum vorwärts kommen. Klar ist das Xentis TT etwas schneller als das Citec 6000 - aber nicht soviel, dass sich das Risiko lohnen würde. Nach Los Cabos würde ich es aber wohl beim nächsten Mal auch mitnehmen. Richtig starker Wind ist da wohl eher selten. In Kona und auf Lanza würde ich vorne aber immer das 6000er oder ein Zipp nehmen. Wer da mal an einem richtig bösen Tag gefahren ist kann das vielleicht verstehen. Es wird immer gelächelt, wenn in den Berichten steht, dass für den Renntag alles zwischen windstill und Windstärke 10 möglich ist. Dann heißt es, das sei ja eine Übertreibung. Das ändert sich wenn man so einen Tag mal im Training erlebt hat

.
Zum aktuellen Status sage ich dann auch noch schnell was: Ich war vor 8 Tagen das erste Mal wieder sporteln, nur 20min schwimmen, es war aber auch das bislang letzte Mal. Seit letztem Sonntag bin ich nämlich erkältet. Das finde ich jetzt aber nicht so schlimm, ist ja jetzt die beste Zeit dafür.
Die WK Planung sieht im Moment so aus:
40% Embrun
40% Bolton
20% Roth
10% Malle
Im Anhang findet ihr dann auch noch den Rennbericht. Er ist mir eigentlich zu lang, auch nachdem ich eben einmal etwas gekürzt habe. Ich habe aber schlicht keine Zeit da jetzt noch stundenlang dran zu arbeiten. Ich hoffe er gefällt euch.
FuXX