Danke euch!
Wenn alles gut geht um die 1:30 aber ich kann es wirklich nicht sagen ich habe keine Ahnung wo meine Form gerade steht!
Aktuelles Gefühl Hauptsache laufend ins Ziel kommen
Carlos Plan für mich morgen ist die ersten 7km in 4:20 anlaufen, dann wenn möglich steigern auf 4:10 und die letzten 7 km einfach alles Laufen was möglich ist. Bin gespannt ob das geht und was heraus kommt!
Du weißt aber eh, dass das Profil in Wien genau andersrum ist. Zw. KM 10 und dem Westbahnhof (KM 18) gibt es einige Höhenmeter (zwar nur leicht) aber immerhin so, dass du mind. 2-3 sec / Kilometer draufrechnen kannst.
Erst die innere Mariahilferstraße kann man es wieder krachen lassen.
Du weißt aber eh, dass das Profil in Wien genau andersrum ist. Zw. KM 10 und dem Westbahnhof (KM 18) gibt es einige Höhenmeter (zwar nur leicht) aber immerhin so, dass du mind. 2-3 sec / Kilometer draufrechnen kannst.
Erst die innere Mariahilferstraße kann man es wieder krachen lassen.
Weiß ich! Ist sich nicht mein Plan sondern der von Carlos! Ich soll ihn nur umsetzen
Also ich weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll. Ich weiß jetzt aber ich brauche mehr TDL´s und muss wieder lernen den Belastungsschmerz zu tolerieren und damit zu laufen. Aktuell Laufe ich immer an meiner Wohlfühlgrenze herum und bin nicht in der Lage darüber hinaus zu gehen.
Aber mal zum VCM selber, wie immer super Stimmung, tolle Zuschauer und dieses Jahr auch noch perfektes Wetter. Bewölkt nicht zu heiß größtenteils wenig Wind (außer im Bereich des Donaukanals und Naschmarkt aber dort ist immer Wind).
Leider auch wie jedes Jahr kann man die ersten 5 km kein konstantes Tempo laufen.
Ich habe jeden km einzeln gestoppt (nach der Markierung) werde aber nur die 5er Zeiten auflisten.
0-5 km 21:39
5-10 km: 22:23
10-15 km: 22:33
15-20 km: 23:19
20- Ziel: 4:50
Gesamt 1:34:46 => 4:30 Schnitt.
Also ersten 5 km passend in 4:20 angelaufen, dann kamen einige kleine Steigungen und Brücken. Ab km 12 war irgendwie die Luft draußen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich an meiner Grenze war, hatte aber auch nicht das Gefühl das ich schneller hätte Laufen können.
Also ich bin auf alles von 100 m -5 km sicher schneller als bisher. Aber darüber hinaus fehlt es mir einfach.
Also weit weg von ideal Ziel, nicht so schlimm wie ich befürchtet habe und nicht das was heute drinnen gewesen wäre oder sein hätte sollen.
Damit wäre diese Woche beendet:
10:34 Stunden
1x Kraft
1x Schwimmen
3x Rad 117 km
4x Laufen 58 km
Nicht zu vergessen meine Frage wie es jetzt weiter gehen soll. Morgen und Dienstag mehr oder weniger Ruhetag, also vielleicht ein bisschen Joggen und locker Schwimmen für die Regeneratin. Und dann?
Nach Lust und Laune so viel machen wie geht?
Einen Plan erstellen für die folgenden Tage?
Also ganz konkret habe ich ab heute noch 3 Wochen Ferien. Ich muss zwar in dieser Zeit auch Lernen, aber sonst hab ich nichts zu tun, Mein Plan wäre gewesen 9 Tage Trainingslager zu Hause mit Fokus auf Rad und Schwimmen, Laufen nur locker nebenbei entweder als Morgenlauf oder als Koppellauf. Soll ich nun da wirklich was planen oder einfach Kilometer sammeln und fahren wonach mir ist?