Wie schon gesagt, ich werde wohl auch ohne Uhr laufen.
Die 5:10/km ist mein Grundlagentempo und die letzte Zeit bin ich, wenn ich im Training und nicht im Wettkampf war, dieses Tempo gelaufen (meist eher noch schneller).
Das würde auf roundabout 1:50 beim Halbmarathon rauskommen und auf eine 3:40 im Ziel.
Zumindest die erste Runde werde ich definitiv 5:10/km vllt. sogar noch einen Tick lockerer laufen (nach Gefühl) und dann in Runde 2 je nach Empfinden noch mal drauflegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich hintenraus wegbreche ist nunmal nicht gerade gering, aber dennoch sollte ich ein solches Tempo anschlagen - wenn es nicht klappt, klappt es eben nicht. Auf Grund der Verletzungspause habe ich da aber auch keine großen Erwartungen - somit kann ich auch nicht überrascht oder enttäuscht werden.
An einen 3:15er Marathon denke ich selbstverständlich erst gar nicht - Jürgen ist da immer recht optimistisch, was die Umrechnung von Solozeiten auf den Triathlon betrifft
Ich lasse mich denke ich überraschen...
EDIT: grad ist meine Aeroglocke gekommen... Lüftung ist da Fehlanzeige - nur die beiden Schlitze vorn und nix wo es rausströmen kann... Muss ich mal testen