So da bin ich wieder.
Mein Motto war: Wenn man nichts zu sagen hat einfach mal die Klappe halten.
Ich war eine Woche auf Fuerte. Trainingslager würde ich das jetzt nicht nennen wollen. Ich hatte mich erst 4 Tage vor Abreise dazu entschieden meiner Angebeteten hinterher zu reisen und sie dort in ihrem zwei wöchigen TL zu überraschen. Ist ziemlich gut gelungen die Aktion.
Ich habe mich dann in den ersten zwei Tagen dermassen abgeschossen das ich dann zwei Tage lang gar keinen Sport bzw. kein Triathlon mehr gemacht habe.
Kein Wunder mit weniger als 500 Rad-km seit Oktober in den Beinen. Aber auch das war eine Erfahrung und die Zeit dort war trozdem "geil".
Gestern hätte ich meine erste Leistungsdiagnostik gehabt wenn nicht ein umgekippter LKW mir den Weg dorthin komplett versperrt hätte.
Den aufgebauten Frust darüber habe ich dann in mein erstes richtiges Duathlon-Training investiert. Am Sonntag starte ich meinen ersten Duathlon-Wettkampf: 5.4km-21km-3.4km. Mal gespannt.
Hier das Ergebnis von gestern.
Laufen war überraschend gut. Bin noch nie im Leben 4km in diesem Tempo gelaufen. Rad war erwartungsgemäß schlecht.
Und wie ein blutiger Anfäger bin ich natürlich nach T2 mit Helm gelaufen.
ich sag einfach mal "Hallo, schön mal wieder von Dir zu hören."
Sag mal, was ist denn der Grund, warum der zweite Laufpart nicht voll war? Das Tempo und die HF sind ja niedriger als beim ersten Lauf.
Und was macht die Schwimmperformance? Hoffe doch nicht, dass ich jetzt aufgrund des Duathlons meinen Vorschwimmer nächsten Monat verliere.
Einen Schönen Tag wünsche ich Dir!
Hi Du,
hm, die Beine konnten einfach nach den Radrunde erstmal nicht schneller. Ich hatte aber das Gefühl das nach 1-2 km es wieder rund lief und ich im Wettkampf ein 3:40er Tempo laufen könnte.
Tja, was macht die Schwimmperformance. Gute Frage.
Januar 64km, Febuar 38km, März 13km.
Müsste also ziemlich ausgeruht sein.
Ich hoffe ab jetzt 3-4x pro Woche ins Wasser steigen zu können.
Ich achte ziemlich auf meine Technik und glaube das ich vielleicht sogar kleine Fortschritte mache.
Nach dem Duathlon fokussiere ich mich auf Schwimmen und Laufen. Ich denke nicht das du deinen Vorschwimmer verlierst.
Den aufgebauten Frust darüber habe ich dann in mein erstes richtiges Duathlon-Training investiert. Am Sonntag starte ich meinen ersten Duathlon-Wettkampf: 5.4km-21km-3.4km. Mal gespannt.
(...)
Falls es 5,4-21-3,6 heißen sollte, werden wir uns dort sicher sehen. Ich trainere aber nicht dafür - ich lasse dich also gerne vor...
Falls es 5,4-21-3,6 heißen sollte, werden wir uns dort sicher sehen. Ich trainere aber nicht dafür - ich lasse dich also gerne vor...
Richtig 3.6 soll es heißen.
Sehr schön. Würde mich freuen dich persönlich kennen zu lernen.
Ich weiß noch nicht wie ich aussehen werde.(Also klamottentechnisch) Bekomme die Wettkampfklamotten erst am Tag selber. Vielleicht kannst du mich am Cervelo P3 erkennen.
Bis dann und schonmal viel Spaß und Erfolg für Sonntag!
Hallo aims, cool, dass du wieder am Trainieren und Auswerten bist.
Wie bist du auf der Bahn gelaufen, GPS und auto-lap 1km? Das würde die 170m und 60m mehr Anzeige erklären. Oder hast du direkt immer nach 2,5Rnd. eingestoppt?
Viel Erfolg am Sonntag!
Hallo aims, cool, dass du wieder am Trainieren und Auswerten bist.
Wie bist du auf der Bahn gelaufen, GPS und auto-lap 1km? Das würde die 170m und 60m mehr Anzeige erklären. Oder hast du direkt immer nach 2,5Rnd. eingestoppt?
Viel Erfolg am Sonntag!
Danke Dir!
Ich bin auch froh jetzt wieder langsam mit vernünftigen Training zu beginnen. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschaft mir eine saubere Grundlage aufzubauen. Erst war ich wochenlang von Hawaii platt, dann zu schnell wieder eingestiegen, dann verletzt, dann Magen-Darm, Dienstreisen und im TL auch die Chance verpasst eine Grundlage zu legen.
Aber jetzt ist alles gut. Motiviert, gesund und ausgeruht.
Da ich dieses Jahr locker machen wollte(Ruhejahr ) versuche ich es entspannt anzugehen und mir keinen Stress zu machen. Den Bonn Marathon bzw. dann Halbmarathon letztes Wochenende hatte ich komplett abgesagt.
Du hast völlig recht. GPS + auto-lap. Daher ist meine Paceanzeige einige Sekunden zu schnell. Das Problem habe ich immer auf der Bahn mit der 910XT. Wenn ich es sauber mache dann benutzte ich den Addidas Footpod und kalibriere ihn auf die 400m dann ist die Uhr sehr genau.