Hallo zusammen,
Hab ein paar offene Fragen zu meinem ersten Halbmarathon den ich gestern gelaufen bin.
Hatte mir eine Zeit von unter 2 Stunden vorgenommen und diese aus Blödheit (pace falsch gerrechnet

) um knappe 4 min. verfehlt.
Bin den ganzen Lauf über mit einem 180 Puls gelaufen, und hätte vom Gefühl her noch Luft nach oben gehabt. Da ich aber noch nie einen HM gelaufen bin hatte ich hinten raus Angst die Kraft zu verlieren und bin lieber konstant durchgelaufen ohne anzuziehen. Bin außerdem der Meinung das der Sonntag nicht ganz mein Tag war. Mein Probezehner vor 3 Wochen war bei 51min. bei ebenfalls einem 180 Durchschnittpuls mit einer deutlich schnelleren Pace. Kann das von der Aufregung vor dem ersten HM kommen, war schon bissle nervös vor dem Start...
Da ich aber davon überzeugt bin das ich fit genug bin unter die 2 Stunden zu kommen, wollte ich das ganze in ein paar Wochen nochmal angehen....
Die Fragen die sich mir jetzt stellen:
Wieviel Zeit sollte man sich bis zum 2. Anlauf geben,Stichwort Regeneration? Reichen da so ca. 4 Wochen aus? Körpergefühl heute ist gut ohne Muskelkater oder Schmerzen. Sportfrei ist jetzt erstmal bis Donnerstag geplant da gehts wieder das erste mal mit dem Rad zur Arbeit.
Wie bis dahin weiter Trainieren? Nochmal das gleiche Programm wie davor? Erste Lauf ist denke ich mal am Wochenende oder nächsten Dienstag geplant.
Training bis jetzt 4 Trainingseinheiten pro Woche:
Sonntags: Langen Lauf um die 2 Stunden
Dienstags: Intervalltraining 3x2000 in 10.20 mit 6 min lockeren Jogging zwischen den Intervallen.
Donnerstags: TDL bissle über einer Stunde bei nem Puls von 150 - 160.
Und Samstag nochmal ein lockeren Dauerlauf ebenfalls eine Stunde.
Dazu kommen noch 3x die Woche Fahrrad ins Geschäft 2 x 11km und Freitag morgen 1,5 - 2km Schwimmen.
Mittwoch war bis jetzt immer Ruhetag.
Wie nächsten Lauf angehen? Wieder mit nem 180er Puls und auf einen besseren Tag hoffen? Oder den Puls höher halten? Oder Puls vergessen und eine 5.30 pace laufen fertig?
Fragen über Fragen....
Hoffe ihr könnt mir bissle auf die Sprünge helfen

. Danke schonmal für alle die sich die Mühe machen bis hier zu lesen und mir paar Tips geben.