gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Es klappert und klappert und klappert - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2014, 20:31   #217
Klappergestell
Szenekenner

Benutzerbild von Klappergestell

Update und Reißleine gezogen

Auch wenn das Arbeitsvolumen noch immer hoch ist, das Stresslevel wird geringer. Das macht es um einiges leichter.

Freitag: Zum Auftakt des nächsten Blocks der sehr dem Laufen gewidmet ist beginnt dieser am Eisen. Die ersten 20 Minuten liefen unter "es muss sein" bis die kleinen Endorphine mich weckten.

1:25:00 - kraft

Samstag: Ich zeige gestern gegen 14 Uhr meinem Job den Stinkefinger und schaffe es doch tatsächlich über meinen eigenen Schatten zu springen und das Team den Rest alleine fertig machen zu lassen.
Um kurz vor drei bin ich zu Hause und um kurz nach drei bin ich in meinen Laufschuhe und freue mich tatsächlich auf meine Runde die ohne Planung entsteht und mich über Dörfer führt.. Nur doof das ich zum Ende mal wieder nicht die richtigen Tasten finden kann auf dem Gremlin ;-)
DSC_0589.JPG
DSC_0591.JPG
DSC_0585.JPG

2:16:58 - run
17.91 km GA1/GA2

Sonntag: Für die Tatsache das ich gerade extrem wenig Rad fahre, fühlte ich mich heute dabei sauwohl. Nach 45 Minuten zog ich das geniale Bolerojäckchen aus das mich beim Start an schlottern hinderte.
DSC_0593-002.JPG
Der Rest war Spaß pur in der Sonne. Vor einem Jahr brauchte ich dafür, zum Abschluss meines TL, gut 21 Minuten länger und es war zum Ende hin eine Qual. Heute ging das mal ganz locker aus den Beinen und dabei habe ich noch einen alten Porsche überholt. Gut es war ein alter Traktor aus den 40ern, aber Porsche bleibt Porsche.

4:18:48 - bike
101.20 km GA1/hohe TF

Montag: Mal schnell die Chance genutzt. Im Training hatte ich einen Day off eingegeben da ich von ganz früh bis zum Schluß im Job bin - Inventur. Doch ich bin schneller als gedacht und es tut sich ein Zeitfenster von 80 Minuten auf. Raus aus der Klamotte, rein in die Klamotte, schnell die 100 Meter rüber ins Studio und ran ans Eisen. Wieder raus aus der Klamotte, rein in die Klamotte und da war sie wieder da um alles im Job fertig zu machen

0:60:00 - kraft

Heute: Der Kopf ist leicht, die Beine schwer nach den letzten Tagen. Das Eisen von gestern ist in den Oberschenkeln eingelagert und macht das Laufen nach 14 Stunden im Job gestern nicht gerade leicht.
Zäh geht das einlaufen, aber ich handle nach dem Motto von meinem Vater der mir immer beim laufen in Kindertagen (damals hieß joggen Waldlauf) sagte "irgendwann laufen die Beine von alleine". Das taten sie auch diesmal nach 20 Minuten und ich bin wieder vor der Tür.
Das ziehen der persönlichen Reißleine hat geholfen, auch wenn das Arbeitsaufkommen noch immer extrem hoch ist, das Hirn und das Gestell spielen mit.

1:34:33 - run
12.88 km; GA1/GA2

Bilder...dafür fehlt mir leider die Zeit. Überhaupt "überlebe" ich es gerade in dem ich alle Zeitfresser entferne und dafür lieber versuche mindestens 7,5 Stunden Schlaf zu erreichen. Sonst bekomme ich die ganze Kiste Job/Familie und Training nicht unter einen Hut.

Geändert von Klappergestell (08.04.2014 um 23:45 Uhr).
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 22:25   #218
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Jetzt hast ja echt Glück gehabt dass heute n Update kam, hab mir schon n wenig Sorgen um das Gstell gemacht!
61 Tage noch bis Ingolstadt
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 12:25   #219
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
hab mir schon n wenig Sorgen um das Gstell gemacht
Ich auch. Und die Bilder wollen wir auch, das ist das wichtigste am Bloggen. Glückwunsch zu Gremlin, das trifft´s haargenau. Da fiel mir gleich wieder der miese Stripe ein!
Alt 03.04.2014, 23:08   #220
Klappergestell
Szenekenner

Alles für Roth

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Jetzt hast ja echt Glück gehabt dass heute n Update kam, hab mir schon n wenig Sorgen um das Gstell gemacht!
61 Tage noch bis Ingolstadt
Danke das freut mich um das Gedanken machen. Gut bei meiner Vorgeschichte des auf dem OP-Tisch landen verstehe ich das bei dir. Ich muss noch immer mit einem schmunzeln daran denken wie all die alten CF'ler mal an einem Sonntag bei mir im Laden vorbei gekommen seid um mir einfach mal Hallo zu sagen.

OMG jetzt sind es nur noch 60 Tag bis ING. Irgendwie hab ich Ingolstadt im Kopf so gar nicht als WK. eine Woche nach einem Trainingslager über 14 Tage ist es eher für mich ein längeres Training.
Alt 03.04.2014, 23:22   #221
Klappergestell
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich auch. Und die Bilder wollen wir auch, das ist das wichtigste am Bloggen. Glückwunsch zu Gremlin, das trifft´s haargenau. Da fiel mir gleich wieder der miese Stripe ein!
Na ich lag ja nicht auf dem OP-Tisch. Bald kommt auch wieder die Zeit der Geschichten über den kleinen Wassermann und Bilder dazu. Gerade ist für mich Training Therapie. Runter kommen vom Stresslevel, Ich-Zeit, an nichts denken, einfach nur tun. Kreative Gedanken/Bilder sind auf dem Rad und beim laufen nicht da und im Wasser befinde ich mich eh immer in einer autistischen Luftblase.
...Aber das G'stell.com in seinem Blog hat immer Bilder
Aber mein neues Dreisport tauglisches Handy spielt mir einen Streich in der Auflösung der Bilder.

Das was früher konform mit dem Format war erscheint heute mit der Handykamera so.

Lösung ist gefunden ;-)

Da muss ich wohl was ändern, damit es für mich einfach wird.

Ach das war heute kurz bei einem Telefonstopp (leider Standleitung zum Laden gerade) bei einem genialem Lauf.

Geändert von Klappergestell (09.04.2014 um 00:07 Uhr).
Alt 03.04.2014, 23:27   #222
Klappergestell
Szenekenner

Freie Beine

Immer wieder sind Beine dabei. Dabei würde ich diese heute abschnallen und am Beckenrand liegen lassen, sie maulen und sind schwer. Herzhaft hüpfe ich mit Beinen in das erfrischende Nass und Beine macht den Beinen Beine.

1:05:46 - swim
3000 Meter
Alt 03.04.2014, 23:39   #223
Klappergestell
Szenekenner

Happy Feet

Diese Pflanzen * eine Möglichkeit, aber nicht schön* haben mich noch vor einem Jahr total außer Gefecht gesetzt.
Mag es sein das ich es nach fünf Jahren endlich geschafft habe mich an Weidenwürstchen und Co. angepasst zu haben? Mein jammern und leiden im Frühjahr bei Pollen und Co. wird wieder weniger.
DSC_0598.JPG
DSC_0599.JPG
DSC_0600.JPG
Weg sind die schweren Beine. Ich hab sie über Nacht irgendwo liegen lassen oder sind sie doch gestern am Beckenrand liegen geblieben?
Es läuft sich heute so leicht, so entspannt und die letzten sechs Trainingseinheiten sind nicht zu spüren. Der Lauf heute ist Spaß pur, beschert mir gute Laune und ich bin die ganze Zeit mit einem Dumdidumdidum im Kopf unterwegs. Die Leichtigkeit der Schritte verleiten mich immer wieder zu "schnell" unterwegs zu sein und ich muss mich ständig einbremsen, obwohl es mir heute so leicht fällt.

1:19:33 - run
11.07 km; GA2

Geändert von Klappergestell (08.04.2014 um 23:51 Uhr).
Alt 04.04.2014, 10:39   #224
sutje
Szenekenner

Benutzerbild von sutje

Zitat:
Zitat von Klappergestell Beitrag anzeigen
Weg sind die schweren Beine. Ich hab sie über Nacht irgendwo liegen lassen oder sind sie doch gestern am Beckenrand liegen geblieben?
Es läuft sich heute so leicht, so entspannt und die letzten sechs Trainingseinheiten sind nicht zu spüren. Der Lauf heute ist Spaß pur, beschert mir gute Laune und ich bin die ganze Zeit mit einem Dumdidumdidum im Kopf unterwegs. Die Leichtigkeit der Schritte verleiten mich immer wieder zu "schnell" unterwegs zu sein und ich muss mich ständig einbremsen, obwohl es mir heute so leicht fällt.
Das nennt sich Trainingseffekt, gell?

Mache diese Erfahrung in der letzten Zeit auch immer wieder in der Marathon-Vorbereitung. An einem Tag ein wirklich zäher 10er, schleppende Schritte im GA1. Am nächsten Tag ein lockerer 20er, bei dem ich das Tempo immer wieder bremsen muss.
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen