Wenn das im Produktbeschrieb von Sailfish stimmt, dann sicherlich.
Wären oben am Knie fertig und schulterfrei, zudem 100% textil.
Es gibt keine Einteiler die Schulterfrei sind, weil bei allen zumindest ein 2cm breiter Stück stoff die Schulter bedeckten muss um nicht runter zu fallen... damit sind diese nicht Schulterfrei und verboten, ich hoffe das wurde so zu 100% umgesetzt.... oder war das mal wieder ein halb gare Regel, halb gar formuliert um die Athleten zu verwirren ?
Nein auch verboten, steht doch Nacken Schultern müssen FREI sein, Das lässt halt nur die Interpretation zu das oben ohne geschwommen werben muss.... wie haben das eigentlich die Frauen gemacht ?.... was ein schwachsinnige Regel...
Damit würden sie ja ihre eigene Regel aushebeln bzw. widerrufen. Der auf der IM.com Seite gibt es eine Liste welche erlaubt sind . Das stehen diese von mir genannten mit drauf. Zürich läuft ja unter dem IM Label soweit wie ich mich erinnere.
Es gibt keine Einteiler die Schulterfrei sind, weil bei allen zumindest ein 2cm breiter Stück stoff die Schulter bedeckten muss um nicht runter zu fallen... damit sind diese nicht Schulterfrei und verboten, ich hoffe das wurde so zu 100% umgesetzt.... oder war das mal wieder ein halb gare Regel, halb gar formuliert um die Athleten zu verwirren ?
Das würde ja bedeuten man dürfe auch nicht im Einteiler schwimmen. Dann sieh mal hier wieviel da im Einteiler schwimmen.
IM Schwitzerländ 2013 http://www.youtube.com/watch?v=MPrnxVrPIsk
Ist mal wieder typisch WTC. Da werden mal eben ganz eigene und sehr "kreative" Regeln aus dem Boden gestampft, die niemand versteht noch nachvollziehen kann.
Hat schon die Tendenz zu "Verstehen Sie Spaß", oder.
ich habe mich für den 70.3er in Wiesbaden angemeldet. War die Wassertemp in den vergangenen Jahren unter 24,5 C , dass man Neo tragen durfte ?
Grüße
Soonwaldler
Ich weiß nicht wie warm das Wasser war, aber man durfte 2013 in Neo schwimmen. Ich weiß auch nicht ob die Grenze bei einem 70.3 24,5 grad ist, da gibt es Distanz-abhängigen Tabellen, wo auch die Lufttemperatur einfließt.
Hallo longtrousers,
Danke für Deine schnelle Antwort. Das steht im FAQ, deshalb die 24,5 C
What´s allowed to wear, if the water temprature is over 24,5° Celsius?
Effective September 1, 2010, all swimwear/speedsuits at Ironman 70.3 events MUST be comprised of 100% textile material such as nylon or lycra and may not include rubberized material such as polyurethane or neoprene. Swimwear/speedsuits may NOT cover the neck or extend past the shoulders or knees. Swimwear/speedsuits may contain a zipper. A race kit or trisuit may be worn underneath swimwear/speedsuits.