da mittlerweile die See und sogar der Neckar kurz vorm überkochen sind, erwarte ich das ich die nächsten Wettkämpfe also Heidelberg und Wiesbaden nicht im Neo schwimmen darf....
jetzt hab ich noch so einen Schwimmanzug von Tri11 hier rum liegen, das teil macht mich zwar nicht soviel schneller wie ein Neo, aber er bringt "gefühlt" mir schon was ...
wie sieht das aus, kann ich die bedenkenlos drüberziehen ? oder wie sind die Regeln in diesem Gebiet ?
da mittlerweile die See und sogar der Neckar kurz vorm überkochen sind, erwarte ich das ich die nächsten Wettkämpfe also Heidelberg und Wiesbaden nicht im Neo schwimmen darf....
jetzt hab ich noch so einen Schwimmanzug von Tri11 hier rum liegen, das teil macht mich zwar nicht soviel schneller wie ein Neo, aber er bringt "gefühlt" mir schon was ...
wie sieht das aus, kann ich die bedenkenlos drüberziehen ? oder wie sind die Regeln in diesem Gebiet ?
grüße
Besteht das Teil rein aus Textil ohne Neopren und ohne jegliche andere Beschichtung?
Da steht schon was von Beschichtung... , aber nichts von Neopren... vom Handgefühlt innen ist er auch sehr "stoffig" aussen halt ehr plastik
Klick das ist er ...
Da steht schon was von Beschichtung... , aber nichts von Neopren... vom Handgefühlt innen ist er auch sehr "stoffig" aussen halt ehr plastik
Vergiss es, der ist nicht erlaubt, ich hab den auch
Der ist ganz dünn mit Neopren bedampft
Gibt ne Liste bei Ironman.com für die Anzüge die erlaubt sind.u.a. der Blade von Sailfish. Das Problem ist das es im Moment keine gibt.
grüße
Hallo,
die gesuchte Antwort findet sich (für den HDMan zumindest, aber eigentlich auch für Wiesbaden [wobei da diskutierbar wäre, ob das eine "Qualifikation für internationale Meisterschaften" im Sinne der DTU ist ] ) in der DTU-Sportordnung:
Zitat:
F.3.2 Schwimmanzug
Schwimmanzüge sind bei internationalen Wettkämpfen nach § 7.1.1 d) VAO, DM Elite / U23, Junioren, Jugend A und B, Qualifikationswettkämpfe für internationale Meisterschaften, Kaderbenennung, sowie für die Wettkämpfe der Deutschen Triathlon-Liga (1. und die 2. Bundesligen) verboten.
Bei allen anderen Wettkämpfen innerhalb der DTU gilt:
Tragen die Teilnehmer Schwimmanzüge sind diese nach dem Schwimmen ganz auszuziehen.