Was ich mich schon länger frage, da so viele fitte Leute davon betroffen sind, wie kann man dieser Rückenpest eigentlich vorbeugen?? Ok, wenig sitzen - *tick*; ist Radfahren auch schlecht oder nur im akuten Zustand ev. ein Problem?
Hey Anna, du hier? Herzlich willkommen in meinem unnötigen Blog!
Ich war ja vor vier Jahren, als die Rückenpest losging, auch überrascht und dachte: Wieso ich? Ich bin doch fit und betreibe gesunden Ausdauersport. Ich war immer der Meinung, mein (unser!) Sport sei gesund. Mein Orthopäde sagte mir dann, dass das Quatsch ist und dass Ausdauersport, so lange und teilweise auch intensiv betrieben, aus orthopädischer Sicht eben nicht gesund ist.
Er bezog das bei mir aber vor allem aufs Laufen. Keine Ahnung, ob Radfahren auch problematisch ist. Für dich hoffe ich, dass es nicht so ist!
Viele Grüße
J.
PS: Hurra! Morgen kommt Chris.fall zu Besuch! Ich freu' mich!
Hey Anna, du hier? Herzlich willkommen in meinem unnötigen Blog!
Haha, ja, bin da irgendwann vor ner Weile schon reingestolpert (nachdem mich der komische Threadtitel, den ich nicht verstanden habe, und der zudem das beängstigende Wort "See" enthält, lange Zeit davon abgehalten hat).
"Ich bin doch fit und betreibe gesunden Ausdauersport." - Ja genau, so denke ich auch, und dann lese ich hier von gefühlt 50% der fitten Ausdauersport betreibenden Leute, dass der Rücken zwickt... Hmm
ich wünsche dir mit deinem Rücken eine gaaaanz schnelle Besserung
Übrigens liebe ich deinen unnötigen Block extrem
Dein Schreibstil ist derart genial und fesselt und fasziniert mich derart, dass ich immer traurig bin, wenn deine Posts fertig sind. Da muss es gar nicht um deine spannenden Reisen gehen, deine ganz normalen Altagsstories liebe ich genauso
Ich muss so oft laut über deine Gedanken lachen, einfach herrlich, ich kann das gar nicht oft genug schreiben.
ich wünsche dir eine schnelle, dauerhaftes und überhaupt Besserung für deinen lädiertes Rücken
Du kannst toll schreiben ! ,deine Beschreibung für Situationen und Charaktere ist einfach genial !
Vielleicht solltes du etwas in der Richtung unternehmen
Gute Besserung auch von mir!
Wenn ich Deine Leidensgeschichte lese wird mir bewusst wie "lächerlich" meine Rückenprobleme sind
Hoffentlich wird das bei Dir schnell wieder!
Übrigens, solltet ihr bei eurer Tour im Sommer zufällig hier in der Nähe vorbei rollern kannst Du ja mal hier rufen
Hallo Judith, auch ich lese Deinen Blog oft (momentan wenn ich in Hotels übernachte um meiner Mama, die immer noch von einer Intensivstation auf die andere wechselt) nah zu sein.
...und ich finde ihn überhaupt nicht unnötig, sondern höchst unterhaltsam.
Meine Sitzhöcker und die dauerkrampfenden Pomuskeln wollen nun schon 27 Monate nicht aufhören zu schmerzen, so dass ich nur sehr, sehr selten mal auf dem Ergometer bin, aber das schiebe ich gerade weit weg.
Ich würde mir gerade jetzt wünschen laufen zu können, da das immer meine Seele aufgeräumt hat, aber es soll nicht sein.
Daher kann ich gut verstehen was Du gerade empfindest.
Ein gewohnter wichtiger Teil des Alltags liegt brach und man weiß nicht ob das mal wieder wird.
Ich habe nach soviel Therapie fast aufgegeben.
Dir wünsche ich viel Glück und Kraft und bitte schreib bloß weiter!!!
LG Marion
Hallo Judith, auch ich lese Deinen Blog oft (momentan wenn ich in Hotels übernachte um meiner Mama, die immer noch von einer Intensivstation auf die andere wechselt) nah zu sein.
...und ich finde ihn überhaupt nicht unnötig, sondern höchst unterhaltsam.
Meine Sitzhöcker und die dauerkrampfenden Pomuskeln wollen nun schon 27 Monate nicht aufhören zu schmerzen, so dass ich nur sehr, sehr selten mal auf dem Ergometer bin, aber das schiebe ich gerade weit weg.
Ich würde mir gerade jetzt wünschen laufen zu können, da das immer meine Seele aufgeräumt hat, aber es soll nicht sein.
Daher kann ich gut verstehen was Du gerade empfindest.
Ein gewohnter wichtiger Teil des Alltags liegt brach und man weiß nicht ob das mal wieder wird.
Ich habe nach soviel Therapie fast aufgegeben.
Dir wünsche ich viel Glück und Kraft und bitte schreib bloß weiter!!!
LG Marion
Euch beiden, toi, toi, toi Es ist schon krass, wie schnell sich Prioritäten ändern können und bis dahin selbstverständliches zum Luxustraum entschwindet. Oder anders gesagt, wie früher scheinbar wichtiges (z.B.Bestzeitstreben) plötzlich zur Nebensache wird.