Zitat:
Zitat von Rhing
Das seh ich auch so. "Nebenbei" geht nicht, "lernen durch Hören wie Kinder" auch nicht, selbst wenn manche kindisch sind. 
|
Die
Assimil-Methode beruht auch auf diesem Prinzip ...
Zitat:
d.h., Sie lernen eine Fremdsprache auf ganz ähnliche Weise, wie Sie als Kind Ihre Muttersprache gelernt haben. Diese Methode ermöglicht es Ihnen somit, Grammatik und Wortschatz ohne lästiges Auswendiglernen spielend zu erlernen.
|
Das Entscheidende ist dabei die kontinuierliche Regelmäßigkeit !
Am besten täglich so 20-30min, dafür "ohne Mühe", im Buch blättern. Zusätzlich sich bei jeder Gelegenheit von den Audio-Files berieseln lassen.
Ich habe den
Spanisch-Band mal durchgearbeitet, da er samt CDs bei meiner Mutter rumflog ...
Das Buch ohne Audios gibt's neu wohl unter 20€, mit Audio-Files, je nach Ausführung ~75€ bis 120€.
Ich denke, damit kann man schon einen guten Einstieg bekommen.
Um eine Sprache richtig zu beherrschen, ist meiner Meinung nach natürlich auch viel (trockene) Grundlagenarbeit an Grammatik und Wortschatz erforderlich.
Zur reinen Wortschatzarbeit finde ich
dieses Buch herausragend !
Es enthält die rund 6000 häufigsten spanischen Wörter, nach Themen (!) geordnet, in "Wortbündeln" sortiert und in "Grund- und Aufbau-" unterteilt.
Als "rein informative" Grammatik hat mich
diese hier überzeugt. Alles drin, was man wissen muß, dabei kurz und übersichtlich gehalten. Auch noch ansprechend genug, um die einzelnen Kapitel "zu lesen" (im Gegensatz zum reinen Nachschlagen), so man gewillt ist.
Zum Leben erwacht eine Sprache natürlich erst in der
Kommunikation mit anderen Menschen.
Z.B.
hier oder
hier kann man am Austausch interessierte spanischsprachige Menschen finden, sich mit ihnen treffen oder telekommunizieren ...
Que avances disfrutando ...