![]() |
Sprache lernen mit "Rosetta Stone"?
Nun nage ich wieder mal an einer Frage, die einigermaßen off-topic ist, oder auch nicht.
Ich möchte gerne mein Spanisch-Niveau anheben, um mehr sagen zu können als mas-cafe-la-cuenta-por-favor. Problem: neben der Arbeit ist die Freizeit mit Sport ausgeschöpft und zudem bin ich ståndig an verschiedenen Orten. Es gibt also definitiv keine Möglichkeit, einen Sprachkurs zu besuchen. Sprachurlaub ist zeitlich auch nicht drin. Es gibt ja die nicht gerade günstigen Sprachkurse von Rosetta Stone, in denen man aus spielerische Weise Sprachen lernen können soll. Hat von Euch jemand Erfahrung damit gemacht und kann das weiterempfehlen? Soweit ich verstehe, lernt man da am Bildschirm. Gibt es vielleicht auch intelligente Audiokurse, die man z.B. beim Radfahren hören kann und die einprägsam sind? Hach ja, leider kann man sich Wissen nicht kaufen... :( |
Ich kenne es leider nur vom Hörensagen, aber amerikanische Bekannte, die Spanisch lernen wollten - in Texas ist das enorm hilfreich ;) - haben Rosetta Stone benutzt und waren davon ganz begeistert. Der einzige Nachteil scheint in der Tat der wohl recht gesalzene Preis zu sein.
|
Ich hab Rosetta ausprobiert und war nicht so angetan.
Hab dann diese genommen: https://www.digitalpublishing.de/de/...prachen-lernen |
ich lerne auch Spanisch und nutze die Internet-Kurse von Babbel.
Schau sie Dir im Internet in der Testversion mal an, mir persönlich gefällt das Angebot sehr, weil es unterschiedliche didaktische Ansätze als Kurse zum Lernen anbietet wie themen-/ grammatik- / grundlagenzentrierte Lektionen mit Wiederholungen und Vokabeltrainer. Man bezahlt dafür monatlich einen geringen Betrag. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe über 7 Jahre in Spanischsprechenden Ländern gelebt und kann immer noch nicht gut Spanisch. So leicht ist Sprachenlernen nicht.:(
Ich glaube um eine Sprache halbwegs gut sprechen zu können, muss man sich richtig intensiv reinknien. |
Das seh ich auch so. "Nebenbei" geht nicht, "lernen durch Hören wie Kinder" auch nicht, selbst wenn manche kindisch sind. :Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |