gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frage zu Cannabiskonsum und Dopingrichtlinien - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2014, 08:27   #121
Necon
Szenekenner

Also Koffein ist eine psychotrope Substanz. Somit ja es ist eine Droge und macht auch körperlich Abhänging. Tein gehört zur gleichen Gruppe also den Alkaloide, da bin ich mir aber nicht sicher ob es psychotrop ist!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 08:53   #122
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Zeig mir doch bitte die Stelle, an der ich Space-Cookies verurteilt habe? Falls Du sie Dir nur eingebildet hast, solltest Du evtl. über Deinen Drogenkonsum nachdenken ;-)

Du hast 22 Beiträge hier im Forum und in circa 20% davon machst Du mich dumm an.
Schick mir doch eine PM mit Deiner Telefonnummer, wenn Du Probleme mit mir hast und wir diskutieren es am Telefon aus.

Stefan
Vielleicht solltest Du doch mal was rauchen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 09:42   #123
captain hook

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Da hake ich einfach mal nach:
Wie unterscheidest Du da zwischen schwerem Fahrradunfall, kotzendem Säufer und Kiffer mit Psychose ? Sicher gibt es noch weitere Beispiele für negative Folgen von wasweißichnichtwas in Deinem Umfeld. Hast Du da überall dann eine nicht mehr so entspannte Sichtweise ? l:
Ich steh auch nicht so auf bekotzte Säufer, richtig.

Ansonsten macht halt jeder so seine Erfahrungen. Und das was ich da sehen musste hat mir persönlich nicht gefallen, weshalb ich mir persönlich meine Meinung dazu gebildet habe. Das ist doch legitim, oder?

Das es medizinisch für manche eine gute lösung ist, dürfte unbestritten sein. Da wo es hilft sollte man es nutzen. Was aber auch kein Grund für eine pauschale Beurteilung und Freigabe ist.
Alt 19.03.2014, 10:31   #124
huegenbegger
Szenekenner

Benutzerbild von huegenbegger

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das es medizinisch für manche eine gute lösung ist, dürfte unbestritten sein. Da wo es hilft sollte man es nutzen. Was aber auch kein Grund für eine pauschale Beurteilung und Freigabe ist.
allerdings nicht, diverse Opiumderivate haben einen guten medizinischen Nutzen, für die Freizeit sind sie eher ungeeignet

aber man kann es in Verbindung zur vermeintlichen Auslösung von Psychosen sehen, würde Cannabiskonsum grundsätzlich in einer Psychose enden, wäre der medizinische Einsatz nicht so verbreitet.

Zitat:
manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche! ...
... und dann lachen wir beide
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 10:35   #125
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
aber man kann es in Verbindung zur vermeintlichen Auslösung von Psychosen sehen, würde Cannabiskonsum grundsätzlich in einer Psychose enden, wäre der medizinische Einsatz nicht so verbreitet.
Hat das denn hier irgendjemand behauptet, also dass Cannabis das grundsätzlich oder auch nur meistens tut?
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 10:45   #126
Kampfschwein
Ist alles so schön bunt hier!

@Stefan:
Zitat:
Zitat:
Mich würde mal interessieren, warum man Cannabis konsumieren sollte?

Ich habe noch nie eine Zigarette oder einen Joint geraucht, meine Frage ist also ernst gemeint.
Tut mir leid, wenn ich da etwas falsch rein interpretiert habe, aber für mich klang es so, als ob das eine rhetorische Frage von dir war. Mir erschien der Beitrag so, als erachtest du Cannabis zu probieren für eine Dummheit, ohne dies ausgeschrieben zu haben. Die eigene Meinung und Einstellung spricht eben doch sehr oft unterschwellig mit. Sry wenn ich das falsch verstanden hab.

Zitat:
Zitat:
Auf der Grundlage Deiner bisherigen Posts "würd ich sagen", dass ich "besser als" Du bin.
Wenn du wirklich willst, dass deine Beiträge ernstgenommen werden, insbesondere von mir beachtet werden, ist das so ziemlich die kontraproduktivste Aussage für beidseitige Kommunikation, die man machen kann.

Zitat:
Zitat:
Zeig mir doch bitte die Stelle, an der ich Space-Cookies verurteilt habe? Falls Du sie Dir nur eingebildet hast, solltest Du evtl. über Deinen Drogenkonsum nachdenken ;-)
Ja, wahrscheinlich hast du Recht - ich glaub mein 0,2 l Glas Bier, das ich vor gut 3 Wochen getrunken habe, wirkt noch. ^^
Aber mal ernsthaft: Glaubst du das ist für die Kommunikation förderlich und würdest du den Beitrag an meiner Stelle ernst nehmen? Versetze dich mal in die Lage des Gegenübers und denk mal drüber nach, wie der deine Worte aufnimmt.
Außerdem finde ich es fehl am Platz, mich als Dauerkiffer oder Junkie darzustellen, nur weil ich hier Fragen stelle und aufgeklärt werden möchte, bevor ich einmal Cannabis-Kekse probiere.

Lass uns doch die Missverständnisse jetzt einfach vergessen und gut is! Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und so vieles zu entdecken, da ist es doch Zeitverschwendung, sich gegenseitig auf die Köppe zu kloppen. ;-)
Kampfschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 10:47   #127
huegenbegger
Szenekenner

Benutzerbild von huegenbegger

nein, es wird aber vielfach (und nicht nur hier) behauptet Cannabis löse sie aus, in dem Sinne als daß Cannabis dafür verantwortlich sei.
Und eben dem ist nicht so, es bringt sie "lediglich" zum Vorschein.
Vorhanden war sie schon vorher.
Das ist meiner Meinung nach deutlich zu differenzieren.
Ich will hier auch gar nicht missionieren, mich nerven aber die Nomenklatur und die Vorurteile rund um den Cannabiskonsum.
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 10:50   #128
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Und mal ganz von der Diskussion ab, wie schlau es ist seinen Körper zum zwecke der Sinneserweiterung zu vergiften, aber wie lächerlich ist denn der Grenzwert bei 150mg/l?

Im Straßenverkehr sind nicht mal 1ng/ml erlaubt.

Ich habe schon diverse Blutprobenanalysen und den zugehörigen Probanten gesehen, selbst der vollgedröhnteste kommt (als nicht Dauerkonsument) nicht auf 150ng/ml.

Wie überflüssig ist denn dann so ein Grenzwert?

Themen-Optionen