gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frage zu Cannabiskonsum und Dopingrichtlinien - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2014, 18:11   #113
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich habe in keinem meiner Posts Cannabiskonsumenten verurteilt.
Ich habe nichtmal den Konsum von Cannabis bewertet.
Ich habe nur auf sein "besser" reagiert.

Ich brauche keine Drogen für ein glückliches Leben, warum sollte ich dann welche nehmen?

Stefan
Das freut mich wirklich für dich und schön das es Menschen gibt mit dieser Einstellung. Schlecht daran ist, dass du dich dadurch moralisch überlegen fühlst auch wenn du es nicht verbalisierst. Alleine die Wortwahl macht es aus!

Ich sehe nichts schlechtes im Konsum von Alkohol oder Cannabis. Und die Beiden stehen für mich auf der Gleichen Stufe. Brauchen tue ich keines von Beidem, aber ein gutes Glas Wein, Bier oder einen Spacecookie in Amsterdam würde ich trotzdem nicht ablehnen. Macht mich aber nicht glücklicher wenn ich etwas davon konsumiere sondern bereitet nur eine neue Erfahrung!

Ich glaube es gibt hier eine feine Grenze. Auf der einen Seite befindet sich Ignoranz und die äußert sich dann durch Abfällige Bemerkungen und Verteufelungen des jeweils abgelehnten Produktes auf der anderen ist einfach Desinteresse aber gleich Gleichgültigkeit und Vorurteilslosigkeit.

Ist halt meist ein feiner Grad. Was mich eigentlich immer an diesen Diskussionen stört sind, ich hab gehört .... und da kenn ich einen der hat .... und ähnliche Aussagen.

Damit sind sie dem ganzen Thema extrem negativ und ablehnend eingestellt und sehen nur die negativen Aspekte. Dadurch wird halt dann auch oft die Unterhaltung erstickt oder sie wird persönlich und auf politischer Ebene läuft es dann darauf hinaus, dass ein tendenziell sinnloses Verbot besteht und dieses nicht einmal gelockert wird um Kranken Menschen zu helfen oder eine Forschung in diese Richtung voran zu treiben! Und das ist halt Schade, denn hier Läge großes großes Potential!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 18:37   #114
chemical82
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich habe in keinem meiner Posts Cannabiskonsumenten verurteilt.
Ich habe nichtmal den Konsum von Cannabis bewertet.
Ich habe nur auf sein "besser" reagiert.

Ich brauche keine Drogen für ein glückliches Leben, warum sollte ich dann welche nehmen?

Stefan
Er hat doch nur gesagt, dass du nicht besser als er bist. Also gleichwertig. Dafür dass du so glücklich bist, bist du aber ganz schön empfindlich
__________________
Wie lange erträgt man es zu wissen, dass nichts mehr kommt?
chemical82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 19:50   #115
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 2.013
Meine Güte, was dieser Thread an Wellen schlägt!

Auf statistischer Ebene wird man Alkohol und Cannabis (noch) nicht vergleichen können.
Die legale Droge Alkohol in ein Verhältnis zu setzen zwischen Verkaufter Menge, Anzahl n der Bevölkerung und Anzahl n eingelieferter Alkoholopfer in den Krankenhäusern ist eine einfache Sache.
Bevölkerungsgröße und Anzahl der THC-induzierten Psychosen in den psychiatrischen Anstalten lassen sich noch recht einfach feststellen, solange das Zeug aber illegal ist, kann man nur Äpfel mit Birnen vergleichen, die Dunkelziffer ist zu hoch (oder niedrig? Man weiss es nicht).

Au0erdem fallen natürlich stets nur die Opfer auf; auf Cannabis hängengebliebene Extremkiffer lassen sich medial ebensogut ausschlachten wie der seinen Rausch ausschlafende Trinker an einer öffentlichen Bushaltestelle... mit dem Unterschied, dass letzteres gesellschaftlich absolut akzeptiert ist, da (nahezu) jeder den Zustand den Vollrausches kennt.
Kaum einer hat jedoch wirklich einmal eine Bong, einen Joint oder, zwecks Applikation am gesündesten, einen entsprechenden Cookie in die Hand genommen.

Eine Substanz, die nachweislich medizinische (positive!) Wirksamkeit inneha, lässt sich aufgrund ihres illegalen Status' sehr einfach verteufeln.

Die Dosis wird nur stets vergessen.

Jeder, der hier pro Cannabis schreibt, hat's bestimmt einmal ausprobiert. Mitunter auch überdosiert und einen längeren, schläfrigen Trip gehabt- und, ja, sich auch dem Risiko einer Psychose ausgesetzt. Die Erfahrung lehrt einen dann aber, es in Zukunft anders zu machen und gemütlich mit Freunden an einem netten Abend viel weniger zu dosieren.

Jeder, der hier von ab und an einem Radler, Glas Wein o.ä. schreibt, hat das bestimmt auch einmal ausprobiert. Mitunter auch überdosiert und einen längeren, schummrigen Rausch inkl. Blackout gehabt- und, ja, sich auch dem Risiko einer dauerhaften psychischen Erkrankung ausgesetzt (das geht auch bei Alkohol, ja). Die Erfahrung lehrt einen dann aber, es in Zukunft anders zu machen und gemütlich mit Freunden an einem netten Abend viel weniger zu trinken.

Die Menge macht das Gift.

Der vernünftige Umgang mit 'schädlichen' Substanzen tut sein übriges.

__________________
“Radeln unter 200km ist für mich Kurzdistanz.“
Ina, fährt nur Ultras
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 20:44   #116
Kampfschwein
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 29
@Stefan: Wenn du so glücklich bist und keine Drogen brauchst (ich brauche sie übrigens auch nicht!), frage ich mich, wieso du dann Alkohol probieren wolltest und es getan hast...

Schön, dass du das so einfach rechtfertigen kannst und dazu stehst Alkohol probiert zu haben - ist nur widersprüchlich, dass du das Probieren eines Space-Cookies dann so verurteilst.

Wenn du so felsenfest davon überzeugt bist, dass du "besser" bist als andere, die irgendetwas ausprobieren möchten und neue Erfahrungen machen möchten und mit deiner Überzeugung auch glücklich bist, soll mir das Recht sein.
Kampfschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 21:08   #117
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Kampfschwein Beitrag anzeigen
@Stefan: Wenn du so glücklich bist und keine Drogen brauchst (ich brauche sie übrigens auch nicht!), frage ich mich, wieso du dann Alkohol probieren wolltest und es getan hast...
Naja, die drei Bier, die Pulle Wein und zwei Mon Cherie, die er seinem ganzen Leben konsumiert hat, zählt ja nicht wirklich. Ich habe auf einer guten Party mehr als das an einem einzigen Abend gesoffen
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 21:30   #118
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kampfschwein Beitrag anzeigen
..... ist nur widersprüchlich, dass du das Probieren eines Space-Cookies dann so verurteilst.......
Zeig mir doch bitte die Stelle, an der ich Space-Cookies verurteilt habe? Falls Du sie Dir nur eingebildet hast, solltest Du evtl. über Deinen Drogenkonsum nachdenken ;-)

Du hast 22 Beiträge hier im Forum und in circa 20% davon machst Du mich dumm an.
Schick mir doch eine PM mit Deiner Telefonnummer, wenn Du Probleme mit mir hast und wir diskutieren es am Telefon aus.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 07:46   #119
chemical82
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Naja, die drei Bier, die Pulle Wein und zwei Mon Cherie, die er seinem ganzen Leben konsumiert hat, zählt ja nicht wirklich. Ich habe auf einer guten Party mehr als das an einem einzigen Abend gesoffen
Ja, aber 2 mal im Monat trinkt er eine Tasse Kaffee mit 1/3 Milch. Ich frag mich was das für ein besonderer Anlass ist. Wahrscheinlich sonntäglicher Kaffeeklatsch bei Tante Käthe
__________________
Wie lange erträgt man es zu wissen, dass nichts mehr kommt?
chemical82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 08:23   #120
Campeon
 
Beiträge: n/a
Ist Kaffee denn auch ne Droge?

Und was ist mit Tee????
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.